mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sizilientour 26.9. - 3.10.2014 (Gelesen: 2878 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 11593
Geschlecht: male
Sizilientour 26.9. - 3.10.2014
09.10.2014 um 18:04:51
 
Nach längerer Zeit war ich endlich wieder auf Sizilien unterwegs.

...
Castellammare del Golfo (TR)

Unsere Route auf der Karte:
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=z-Eozjrv6QoE.kweAwjincq2k

Meine Fotos (es kommen laufend neue hinzu):
http://www.italien.info/regionen/sizilien/Impressionen.aspx#542


Hier die grobe Liste der Orte, die ich während meiner Reise mit drei Freunden eine Woche von Ende Sptember bis Anfang Oktober besucht habe. (Gruß an Anse auch von Gerhardt, Hans und Martin. Die gleiche Besetzung war auch beim Forumtreffen in Kalabrien 2004).

Vielleicht können ja unsere Anlaufpunke als Anregung für Silzilien-Neulinge dienen. Bis auf Monreale, Cefalu und Taormina haben wir, glaube ich, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel gesehen.

Eine Woche ist für die große Insel natürlich sehr kurz und man muss daher viele Abstriche machen. Trotzdem hat sich die Reise in jeder Hinsicht gelohnt, auch weil wir vom Wetter verwöhnt wurden und die Tiefsttemperaturen nachts bei 20 Grad lagen.  Smiley

Freitag, 26.9.
Abends Ankunft am Flughafen Catania
Übernachtung in Augusta

Samstag, 27.9.
Nochmal Flughafen Catania (Abholung des vierten Reisegefährten)
Syrakus
Noto
Übernachtung bei Riserva Naturale Orientata Oasi faunistica di Vendicari

Sonntag, 28.9.
Marzamemi
Ispica
Modica
Ragusa
Agrigent
Übernachtung in Favara

Montag, 29.9.
Tal der Tempel, Agrigent
Porto Empodecle
Eraclea Minoa
Übernachtung in Menfi

Dienstag, 30.9.
Selinunt
Marsala
Trapani
Erice
San Vito lo Capo
Übernachtung in San Vito lo Capo

Mittwoch, 1. 10.
Riserva Naturale Dello Zingaro
Castellammare del Golfo
Palermo
Übernachtung in Palermo

Donnerstag, 2.10.
Villa Romana del Casale
Ätna
Catania
Übernachtung in Catania

Freitag, 3.10
Vormittag Abflug Catania
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.03.2017 um 17:05:55 von Claudio »  

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4233
Geschlecht: female
Re: Sizilientour 26.9. - 3.10.2014
Antwort #1 - 09.10.2014 um 23:58:10
 
Eine tolle Reise!

Wir waren gerade eine Woche in Trapani, haben auch Marsala und Erice besucht, dazu dann noch Segesta.

Wir haben viel Schönes gesehen und erlebt, aber auch festgestellt, dass zumindest diese Ecke von Sizilien nicht für uns gemacht ist.

Was nicht heißt, dass nicht einige Orte deiner Liste unsere Neugier und unsere Abentrlust wecken.

Deine Bilder sind mal wieder traumhaft. Und die Windmühlen von Trapani haben mich daran erinnert, dass ich das feuchte frische Salz mitnehmen durfte. Hast du auch die Flamingos gesehen? Und die mit den tegeole abgedeckten Salzberge?

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 11593
Geschlecht: male
Sizilientour: Trapani und die Salinen
Antwort #2 - 11.10.2014 um 13:37:20
 
Danke Lanonna.  Smiley

Die Flamingos und Salzberge haben wir natürlich auch gesehen.

...

...

Weitere Bilder:
http://www.italien.info/regionen/sizilien/Impressionen.aspx#542

Weshalb sagst du, dass diese Ecke nicht für euch gemacht ist? Was vemisst du im Westen Siziliens zu deinem Glück?
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4233
Geschlecht: female
Re: Sizilientour 26.9. - 3.10.2014
Antwort #3 - 11.10.2014 um 23:39:14
 
In Trapani war es ziemlich turistisch und daher auch zu teuer. Wir haben uns so manches Mal über den Tisch gezogen gefühlt - und das trotz Sprachkenntnisse.

Den Strand von Trapani fanden wir erst ganz nett - bis wir ins Wasser wollten und uns die Gummischuhe fehlten.

Die Landschaft fanden wir recht schwierig, da uns nette kleine Dörfer fehlten und dadurch auch eben mal Ristoranti.

In Trapani selbst gab es in der Innenstadt viele Bars, die auch Essen anboten: zu teuer, vorgekocht oder tiefgekühlt.

Ein nettes Restaurant bot dann nur festgelegte Menüs, war nicht in der Lage, das zu ändern, dafür war der Service mehr als unfreundlich. Wo es gut war, war es zu teuer.

Versteh mich bitte richtig: es geht nicht darum, "billig" davonzukommen, sondern bezahlbar zu essen.

Übrigens, einen Ort habe ich vergessen, der sehr schön war: die kleine Insel Mozia, unbewohnt, mit einem Museum und wahnsinns Ausgrabungen.

Lanonna 

PS: Ich liebe deine Fotos!!!
Zum Seitenanfang
 

DSC02770_500.jpg (92 KB | 132 )
DSC02770_500.jpg
DSC02783_500.jpg (95 KB | 125 )
DSC02783_500.jpg

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken