mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Empfehlung für Online-Giro-Konto bei italienischer Bank? (Gelesen: 9906 mal)
psxtein
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: male
Empfehlung für Online-Giro-Konto bei italienischer Bank?
07.10.2014 um 18:40:19
 
Wir sind sehr oft in Italien und überlegen uns ein Girokonto bei einer dortigen Bank zu eröffnen.

Was ich bisher mitbekommen habe hapert es im Vergleich zu Deutschland noch gewaltig am Online-Handling solcher Konten.

Kann mir vielleicht einer eine Empfehlung geben?
Gibt es überhaupt kostenlose Girokonten?
Dispomöglichkeit und EC-Karten nicht notwendig.

Taugt die Unicredit was?
Filale in Norditalien wäre nett, ist aber nicht zwingend.

Danke
Peter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Empfehlung für Online-Giro-Konto bei italienischer Bank?
Antwort #1 - 07.10.2014 um 21:11:36
 
Ich hab seit ein paar Jahren ein Konto bei ING Direct und bisher keine Probleme.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: Empfehlung für Online-Giro-Konto bei italienischer Bank?
Antwort #2 - 07.10.2014 um 23:46:19
 
Wir waren bei Banca Intesa, die dann zu Cariparma wurde bzw. einige Filialen wurden an Cariparma abgegeben. Waren mit beiden eigentlich zufrieden, gerade mit dem Online-Service... besonders geschätzt habe ich die Möglichkeit, bonifici postali online machen zu können, ohne in der Post endlos zu warten Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pottersbine
Full Member
***
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 215
Murazzano
Geschlecht: female
Re: Empfehlung für Online-Giro-Konto bei italienischer Bank?
Antwort #3 - 08.10.2014 um 06:40:25
 
ich bin bei der UBI - Banco di Brescia,  hat auch Filialen im Piemont. Online-Service ist problemlos, allerdings wirst Du als Nicht-Residente horrende Kontoführungsgebühren zahlen müssen.
Gruß Sabine
Zum Seitenanfang
 
Homepage https://www.facebook.com/CascinalaCosta/  
IP gespeichert
 
abruzzenfreunde
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 15
Geschlecht: female
Re: Empfehlung für Online-Giro-Konto bei italienischer Bank?
Antwort #4 - 08.10.2014 um 17:43:20
 
...oh ja die Gebühren als Nicht- Residente sind enorm, wir haben im Jahr über EUR 200 bezahlt Schockiert/Erstaunt(ohne große Kontenbewegungen)und haben deshalb unser Konto wieder aufgelöst Ärgerlich.
Tutti saluti Gertrud
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Savonarola
Full Member
***
Offline



Beiträge: 169
Italien
Re: Empfehlung für Online-Giro-Konto bei italienischer Bank?
Antwort #5 - 23.11.2014 um 10:48:48
 
Ich habe mit der Cassa di Risparmio keine Probleme, was ist denn mit der Postbank? Die macht doch auch Online-Banking.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Heinzelmann
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: male
Re: Empfehlung für Online-Giro-Konto bei italienischer Bank?
Antwort #6 - 12.03.2015 um 10:25:41
 
Warum nicht einfach bei einer deutschen Bank bleiben? Zum Glück gibt es mittlerweile einige Banken, bei denen zum einen die Kontoführung kostenlos ist und zum anderen weltweit gebührenfrei Geld abgehoben werden kann. Klar, dass wenn man bei einer der klassischen Hausbanken Kunde ist, das Abheben auf Dauer zu teuer wird, aber mit einer Online- oder Direktbank klappt das recht gut. Unter http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-italien wird das Problem mit den Gebühren näher beschrieben.

Ich selbst nutze während meiner Langzeitaufenthalte immer die Karte der Consorsbank oder der DKB. Keine Kontoführungsgebühren, keine Gebühren für Bargeldbezug. Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Ligo1
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 62
Geschlecht: male
Re: Empfehlung für Online-Giro-Konto bei italienischer Bank?
Antwort #7 - 12.03.2015 um 11:40:14
 
Mit einer Kreditkarte z.B. VISA kann man an Automaten in Italien kostenlos Geld abheben, wenn man Geld auf dem Kreditkarten Konto hat.
Das nutze ich schon seit Jahren.
In Italien habe ich durch einen Fehler (in I geboren aber deutsch und nicht resident) ein normales Konto bei der Banca d'Alba auch online aus D
Eine Überweisung von D nach I mit IBAN/BIC dauert nur 1 Tag.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken