mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
'ndrangheta und Kirche (Gelesen: 2435 mal)
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
'ndrangheta und Kirche
19.09.2014 um 18:02:06
 
Früher waren Mafia und Kirche eine gemischte Seilschaft, bildeten oft das örtliche Machtkartell. Jetzt gibt es Pfarrer und höhere kirchliche Würdenträger bis hinauf zum Papst, die entschieden dagegen ankämpfen.
Ein aktueller Film aus dem südlichen Calabrien, wo sich die stärksten Bastionen der "Mamma santissima" befinden und wo sie noch fest in den Köpfen verankert ist.
www.dw.de/italien-kirche-und-mafia/av-17928875
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Janin
Newbies
*
Offline


Schaumermal...

Beiträge: 23
Geschlecht: female
Re: 'ndrangheta und Kirche
Antwort #1 - 19.09.2014 um 20:46:03
 
Danke fuer die Fundstelle.
Wer sich fuer Italien interessiert, muss so etwas wissen...
Janin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
'ndrangheta und Kirche - Video
Antwort #2 - 19.09.2014 um 21:54:40
 
Ein höchst interessanter und sehenswerter Beitrag, danke anse!

Der direkte Link zum Video:
http://dw.de/p/1DE7V

Der Beitrag beginnt bei 16:19
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Rici
Newbies
*
Offline


Ah, Venedig

Beiträge: 5
Geschlecht: female
Re: 'ndrangheta und Kirche
Antwort #3 - 01.10.2014 um 11:06:19
 
Über 'Ndrangheta hab ich ja schon einiges gelesen... es erstaunt mich doch immer wieder welche Macht die haben. Danke für den Beitrag!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AnnaSmiley
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 7
Geschlecht: female
Re: 'ndrangheta und Kirche
Antwort #4 - 02.10.2014 um 09:43:36
 
ich finds super dass die Kirche dagegen vorgehen will, nur weiß ich nicht ob das nur leere Sprüche sind und mann der Kirche da trauen kann...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: 'ndrangheta und Kirche
Antwort #5 - 02.10.2014 um 14:38:35
 
Der jetzige Papst wird sicher dagegen vorgehen. Nur ob er Erfolg hat? Mir scheint, die ganze Geschichte ist so lange eingefahren - da wird es schwierig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken