mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kassenpflicht in Italien? (Gelesen: 7004 mal)
RS
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Kassenpflicht in Italien?
26.08.2014 um 17:03:25
 
Hallo an alle!
Hat zufällig jemand Ahnung wie das mit der (Registrier-) Kassenpflicht aussieht?? Ich würde gerne mal an einer Verkaufsmesse in Italien mitmachen, habe aber keine elektronische Kasse. Braucht man die denn?

Wie ist das mit der Umsatzsteuer? Braucht man eine Steuernummer in Italien oder rechnet man die, da EU, in Deutschland ab?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Kassenpflicht in Italien?
Antwort #1 - 27.08.2014 um 00:51:21
 
Soweit mir bekannt ist, musst du auf jeden Fall eine italienische Steuernummer haben, wenn du etwas verkaufen willst.  Und natürlich musst du das auch anmelden. Wenn du nicht geschätzt werden willst, solltest du schon eine Kasse haben.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
RS
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Kassenpflicht in Italien?
Antwort #2 - 27.08.2014 um 18:26:02
 
Wo kann ich denn eine Steuernummer beantragen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: Kassenpflicht in Italien?
Antwort #3 - 27.08.2014 um 19:38:38
 
Bei der italienischen Botschaft / Konsulat.

Hier z.B. findest du weiter unten unter "Steuernummer" gleich das nötige Formular.
http://www.ambberlino.esteri.it/Ambasciata_Berlino/Menu/In_linea_con_utente/Modu...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Kassenpflicht in Italien?
Antwort #4 - 30.08.2014 um 09:00:01
 
Steuernummer, italienische fiskalkasse oder alternativ registrierte Quittungen sind notwendig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken