mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Urlaub im September - gaanz viele Fragen :-) (Gelesen: 3852 mal)
greenday92
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Urlaub im September - gaanz viele Fragen :-)
17.07.2014 um 21:34:54
 
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte im September mit meinem Freund nach Italien und ich habe keine Ahnung, wie der Urlaub aussehen sollte.
Wir würden gern fliegen, möchten dort aber flexibel sein. Ich habe gehört, dass Mietwagen zu teuer sind un Flüge ebenso.
Zudem möchte ich unbedingt nach Rom und Venedig und eigentlich auch gerne an den Strand Smiley.
Was sagt ihr: Wie bekommt man das innerhalb von 15 Tagen am Besten hin?
Sollte man Unterkünfte vorher buchen?Oder wird man spontan fündig?

Vielen Dank und liebe Grüße

Elisa
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Urlaub im September - gaanz viele Fragen :-)
Antwort #1 - 17.07.2014 um 21:47:05
 
Mietautos und Flugpreise sollten sich doch wohl sehr leicht im Internet finden lasse, die Mühe mußt Du Dir schon selbst machen, aber gunrdsätzlich ist beides nicht teurer wie anderswo. Wenn Ihr 15 Tage Zeit habt lässt sich probelmlos alles unter einen Hut bringen, würd mir eben nach einem Gabelflug schauen, Mietwagen kann man im allgemeinen ja an jeder Rückgabestelle abgeben. Ich bin viel unterwegs und such meine Unterkünfte immer kurzfristig, d.h. abends ab 6, notwendig ist dazu natürlich das Internet, sprich sinnvollerweiße eine italienische Simkarte bzw, Stick, je nachdem....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rici
Newbies
*
Offline


Ah, Venedig

Beiträge: 5
Geschlecht: female
Re: Urlaub im September - gaanz viele Fragen :-)
Antwort #2 - 01.10.2014 um 11:13:49
 
Hallo!
Ich werde heuer einen späten Italienurlaub machen und da ja mittlerweile Oktober ist und deine Reise vermutlich schon zu Ende/noch im Gange ist wollte ich fragen wofür du dich entschieden hast. Ich will sozusagen eine Rundfahrt machen. Dabei fange ich mit den Norden Italiens an, also mit Udine, Triest, Grado, Lignano, Bologna, Parma und Milano. Hast du vielleicht irgendeinen der Orte besucht und einen Tipp für mich (Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten, usw.). Bis jetzt hab ich durch einen Bekannten mehr über Grado und ein paar mögliche Unterkünfte erfahren. Bei den anderen Orten ist es noch etwas schleppend mit der Reiseplanung. Ich bin zwar auch ein bisschen für Spontanität beim Reisen aber ein paar Unterkünfte hätte ich schon gerne mal geplant. Könnt ihr mir was empfehlen?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.2014 um 10:30:46 von Claudio »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken