mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Olivenöl Preise (Gelesen: 40769 mal)
AndreasFranke
Newbies
*
Offline


Italia, mio amore

Beiträge: 13
Rosenheim
Geschlecht: male
Re: Olivenöl Preise
Antwort #15 - 17.01.2015 um 23:24:26
 
In diesem Jahr dürften die Preise etwas höher ausfallen, da 2014 im Vergleich zu den Vorjahren Ernteausfälle von bis zu 70% zu verzeichnen sind. Schuld daran ist plötzlicher Frost relativ spät im Frühjahr, das z.T. nasskalte Wetter im Sommer sowie ein Bakterienbefall der Bäume.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Olivenöl Preise
Antwort #16 - 18.01.2015 um 22:19:55
 
Die Ausfälle liegen lokal bei bis zu 90% und es waren keine Bakterien sondern eine Fliege, welche den Oliven zugesetzt hat, kam vereinzelt auch in der deutschen Presse..... Viele Ölmühlen haben gleich ganz zu gelassen, froh kann sein, wer noch Öl aus dem Vorjahr sein eigen nennt....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Olivenöl Preise - Infos
Antwort #17 - 19.01.2015 um 12:23:36
 
Das Thema wurde schon mal in den News behandelt, dort gibts noch einige Infos:
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1418553390
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken