mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kameraüberwachung im Auto installieren? (Gelesen: 4011 mal)
ramsy
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 22
Geschlecht: female
Kameraüberwachung im Auto installieren?
20.06.2014 um 16:16:01
 
Buonasera a tutti,
mir wurde schon das dritte mal das Auto zerkratzt. Jetzt sagte mir jemand, ich soll eine Kamera im Auto installieren. Kennt sich da jemand aus? Passiert immer zur gleichen Zeit, tagsüber und ist ganz normal auf der Straße geparkt.
Grazie mille
ramsy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Fabian Bauer
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 5
Geschlecht: male
Re: Kameraüberwachung im Auto installieren?
Antwort #1 - 16.07.2014 um 12:43:14
 
Also ich weiss, dass in Russland fast jeder mittlerweile nur noch mit Kamera fährt, weil es da so mega viele unfälle gibt.

In Deutschland ist das zwar auch nicht verboten, wird aber meines Wissens nach nicht als Beweismittel vor Gericht anerkannt (warum auch immer...?).

Dementsprechend müsste man erst mal die Rechtslage in Italien checken...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Kameraüberwachung im Auto installieren?
Antwort #2 - 19.07.2014 um 06:10:44
 
Parkst du falsch? Das solltest du ueberpruefen! Wenn es einem anderen nicht passt, wo du parkst, nuetzt es auch nichts, zu wissen, wer derjenige ist, der dir das Auto zerkratzt. Polizia und Carabinieri haben wichtigeres zu tun, als Klein-Vandalen zu verfolgen.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
ramsy
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 22
Geschlecht: female
Re: Kameraüberwachung im Auto installieren?
Antwort #3 - 19.07.2014 um 18:30:06
 
Nein, ich habe nicht falsch geparkt.
Aber sicher ist es so, dass es irgendjemand nicht passt, wo ich parke. Ich habe zwei Leute im Verdacht, aber das nützt mir ja nichts. Jetzt habe ich einen Parkplatz gemietet. Leider ist er nicht überwacht und ich habe gleich eine nächste Macke bekommen (lt. Mechaniker Schaden ca. 600 Euro), da irgendjemand nicht ein- oder ausparken konnte und weggefahren ist. Toll!!!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken