mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall erschienen (Gelesen: 17662 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall erschienen
31.05.2014 um 18:49:33
 
...

Seit Mittwoch ist der neueste Roman von Donna Leon über Commissario Brunnetti erhältlich:
>> Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall

Eine chronologische Auflistung aller Bücher über Commissario Brunetti findet ihr hier:
http://www.italien.info/regionen/venetien/Literatur-Romane.aspx
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall erschienen
Antwort #1 - 02.06.2014 um 00:15:03
 
Donna Leon hat es auch diesmal geschafft, mich in ihren, nein, in Brunettis oder besser noch: in Venedigs Bann zu ziehen.

Wir waren gerade erst in Venedig und "wandelten" auf Brunettis spuren. Und wir haben seine wunderbare Terrasse entdeckt, auf der er so gern mit seiner Familie isst.

Auch im 22. Fall hat Brunetti nichts von seiner Faszination eingebüßt Ich folgte ihm unseinen Überlegungen, seinen Vorstellungen und Gefühlen wieder gern durch die Lagunenstadt.

Liebe Frau Leon, lassen Sie die Zeit bis zu Fall 23 nicht zu lang werden!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Ypsilon
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 98
Villach
Geschlecht: female
Re: Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall erschienen
Antwort #2 - 02.06.2014 um 08:28:37
 
Hallo Lanonna,
die Terrasse ist öffentlich zugänglich? Ich dachte, die wäre bei Brunettis Privatwohnung? Verrätst du mir das Geheimnis wo ich sie finde?
LG Ypsilon
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall erschienen
Antwort #3 - 02.06.2014 um 13:35:56
 
lanonna schrieb am 02.06.2014 um 00:15:03:
Liebe Frau Leon, lassen Sie die Zeit bis zu Fall 23 nicht zu lang werden!


Es wird halt wieder ein Jahr dauern, so wie fast immer bisher.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall erschienen
Antwort #4 - 02.06.2014 um 15:02:12
 
Das Geheimnis verrate ich gern!

Die Terrasse ist natürlich nicht öffentlich zugänglich. Hier wird auch nur gefilmt, wenn sich Brunetti auf der Terrasse aufhält.

Die Filmsequenzen aus der Wohnung werden in einem anderen Palazzo gefilmt.

Die Terrasse siehst du vom Vaporetto aus, wenn du in Richtung Rialto fährst und die Statio Sant'Angelo auf der rechten Seite hast. Gegenüber, also links, geht ein kleiner Kanal rein. Dain ist es das 2. oder 3. Haus. Wenn du die Terrasse siehst, weißt du, dass sie es ist.

Wenn du mehr wissen willst, dann schau mal in die Bücher, die ich gleich in einen neuen post setze.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Ypsilon
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 98
Villach
Geschlecht: female
Re: Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall erschienen
Antwort #5 - 03.06.2014 um 22:11:37
 
Dachte ich mirs doch  Zwinkernd. Danke für den Hinweis, Lanonna, ich wäre ja gerne mal auf der Terrasse wegen der Aussicht gewesen und hab gedacht, dort ist vielleicht ein Restaurant. Von unten interessiert sie mich weniger, - so sehr ich den Brunetti schätze, aber ich such mir lieber selbst meine schönen Plätzchen in Venedig  Laut lachend.
LG Ypsilon
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall erschienen
Antwort #6 - 03.06.2014 um 23:37:00
 
Manche seiner Lieblingsplätze sind so schön und gar nicht überlaufen, weil ziemlich versteckt. Wir haben manchmal lange und gerne gesucht und Ecken entdeckt, die wir ohne Brunetti nie gesehen hätten.

Ich bin mindestens 1-2x im Jahr in Venedig und entdecke jedesmal neu Schönheiten und Geheimnisse der Serenissima.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Ypsilon
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 98
Villach
Geschlecht: female
Re: Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall erschienen
Antwort #7 - 04.06.2014 um 00:04:17
 
Kann ich gut verstehen. Ich schau sehr gerne die Verfilmung der Romane (find auch die Besetzung sehr gelungen) und entdecke dann im Film oft Plätze, die ich schon kenne. Nur die Terrasse ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ich hab ja Venedig fast vor der Haustür und bin daher etwas privilegiert beim erkunden abseits gelegener Ecken Zwinkernd, bin dort auch viel zu Fuß unterwegs abseits der Touristenströme.
LG Ypsilon
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall erschienen
Antwort #8 - 04.06.2014 um 22:16:58
 
Beneidenswert! Und du hast recht, abseits der Touristenströme ist Venedig am schönsten.

Ich habe das Glück, dass meine Freundin in Mestre lebt und mir immer wieder "geheimecken" zeigt.

Ich beneide dich wirklich um die tollen Möglichkeiten, die du hast!

Herzlichst

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Ypsilon
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 98
Villach
Geschlecht: female
Re: Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall erschienen
Antwort #9 - 05.06.2014 um 20:24:13
 
Mit einer Freundin in Mestre bist du doch auch ziemlich privilegiert Zwinkernd! So etwas ist Gold wert.
Ich habe auch schon öfter bei den Kursen der Sommerakademie in Venedig (Palazzo Zenobio, http://www.sommerakademievenedig.com/de/) teilgenommen, ist sehr empfehlenswert! Da lernt man auch das Studentenviertel und den Stadtteil Dorsoduro gut kennen (und die günstigen Lokale Smiley). Venedig steigert die eigene Kreativität sehr. Und die Kunst-Biennale ist sowieso ein Muss für mich.
Liebe Grüße
Ypsilon
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall erschienen
Antwort #10 - 06.06.2014 um 01:26:01
 
Dorsoduro ist ganz zauberhaft, nicht ganz so touristisch überlaufen. Wir sind bei unserem Spaziergang in einer kleinen Bar hängengeblieben, die eher ein Studententreffpunkt war.  Es war ein ganz besonderes Erlebnis, das ich nicht missen möchte.

Bei unserem letzten Besuch haben wir in Canareggio gewohnt, in einem netten Hotel gleich am Anleger.Es war preiswert und gut, dazu äußerst praktisch wegen der Vaporettostation vor der Tür.

Wir hatten eine VeniceCard für eine Woche und konnten durch die gesamte Lagune fahren, was natürlich sehr angenehm war.

Ich zähle schon die Tage, bis ich wieder in Venedig bin.

Herzlichst

Lanonna

Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Ypsilon
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 98
Villach
Geschlecht: female
Re: Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall erschienen
Antwort #11 - 06.06.2014 um 23:27:35
 
Wir scheinen ja beide schon ganz gut im entdecken von schönen Plätzen in Venedig zu sein Zwinkernd! Viel Freude für deinen nächsten Aufenthalt und liebe Grüße
Ypsilon
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall erschienen
Antwort #12 - 08.06.2014 um 00:02:57
 
Ciao, Ypsilon,

danke für die lieben Wünsche.

Wir werden auf unserer Fahrt nach Apulien zuerst in Villach und dann im Mestre haltmachen. Einen Tag Venedig muss sein. Und eine Portion Tafelspitz in Ö gehört zu den Reiseleckereien, ohne die es bei mir gar nicht geht!

Alles Liebe

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Allgäuerin59
Newbies
*
Offline



Beiträge: 12
Re: Das goldene Ei - Brunettis zweiundzwanzigster Fall erschienen
Antwort #13 - 07.08.2014 um 09:58:33
 
Ich finde es bloß schade, dass es die Donna Leon Romane nicht auf italienisch gibt. weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken