mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Körbe statt Plastik (Gelesen: 1397 mal)
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Körbe statt Plastik
13.04.2014 um 22:31:12
 
In der Umwelt dürften Plastiktüten langlebiger sein als Körbe, die aus Naturmaterialien  geflochten sind.
Aber Körbe halten länger. Unseren ältesten, der tagtäglich im Einsatz ist, haben wir 1975 in Oristano/ Sardinien erworben, ein Meisterwerk aus Haselnussruten und spanischem Rohr, robust und vor allem leicht. Im Sommer und Herbst vieler Jahre hat er uns Pilze vom Wald ins Haus getragen. Und er hat auch Misshandlungen wie den Gepäcktragen des Fahrrads überstanden.
10 Jahre jünger ist der Korb, den ich im Streit mit seinem Korbflechter aus San Donato di Ninea auf dem Wochenmarkt in Belvedere Marittimo (Cosenza) gekauft habe, weil der nur 5000 Lire kosten sollte. Ein lächerlicher Preis, wie mir schien, aber der alte Mann, der für die Fahrt mit dem Bus hin und zurück ähnlich viel/ wenig ausgegeben hatte, war standhaft. 5000 war sein Preis, auf den ich mich dann eingelassen habe, weil der Korb einfach schön war und ist, jetzt bei unserer jüngeren Tochter im Einsatz
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken