mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Osterurlaub in Italien mit Kleinkind, wohin? (Gelesen: 2180 mal)
_Thomas_
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: male
Osterurlaub in Italien mit Kleinkind, wohin?
11.04.2014 um 14:02:48
 
Hallo Forum,

ich habe mich gerade erst angemeldet und das ist mein erster Post. Wir wollen über Ostern nach Italien, unser Sohn ist erst 20 Monate. Wir wollen nicht weiter fahren als Emilia-Romagna bzw. Toskana.  Von österreich ist das von der Fahrzeit einigermaßen okay. Die absoluten Touristenstädte wie Florenz, Sienna, Venedig etc. kennen wir. Das Umland hingegen nicht.
Wir suchen einen Urlaubsort, der für uns über Ostern geeignet ist. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass in vielen Küstenorten um diese Jahreszeit noch alles zu ist, stimmt das?
Der Ort sollte auch kinderwagentauglich sein, also nicht dass vor der Haustür gleich die Wanderwege losgehen (Hügel der Toskana?)

Kann man eventuell schon im Meer baden? Vielleicht sind die Wassertemperaturen ja in Italien an Ostern so, wie im Sommer die der Nordsee...?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Mit Kind kann man auch so schwer einfach drauf losfahren, wie wir es früher gemacht hätten..

Gruß Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Osterurlaub in Italien mit Kleinkind, wohin?
Antwort #1 - 11.04.2014 um 14:30:09
 
Hallo Thomas,

Ostern ist heuer relativ spät, da sollte auch an der Küste schon Leben eingekehrt sein. Schau dir mal Castiglione della Pescaia an: http://www.italien.info/staedte/castiglione%20della%20pescaia/Default.aspx

Dort findest du traumhafte Strände und du hast auch Ausflugsmöglichkeiten nach Grosseto, Massa Maritima oder ins Hinterland der Maremma. Uns hat´s immer sehr gut gefallen.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Osterurlaub in Italien mit Kleinkind, wohin?
Antwort #2 - 11.04.2014 um 19:27:49
 
Das Meer wird mit Sicherheit noch um 15 bis 16 ° kalt sein, aber es gibt in der Südtoskana die 37 ° warmen Schwefelwasserfälle von Saturnia, ca. 90 Min. von Castiglione entfernt.
Und es gibt viel zu besichtigen, dazu schöne Strände für Spaziergänge.

Alternative könnte etwas weiter im Norden ebenfalls an der Küste Cecina sein mit seinem riesig breiten Feinsandstrand. Im Hinterland die Kunststädte Volterra, San Gimignano und Massa Marittima, viele kleine Dörfer, die einfach atemberaubend schön sind. Und die gigantische Klosterruine San Galgano.
In beiden Küstenorten ist zu Ostern sicherlich Betrieb, auch wenn sich höchstens ein paar superharte Mittel- und Nordeuropäer in die Fluten stürzen.
Wenn Brandung ist, spürt man die Kälte viel weniger als bei absolut ruhigem Meer.
Aber nicht riskieren!

Und geht einfach mal in die Landschaft im Hügelland. Da blühen die Lilien und Orchideen.
Der Kleine läuft dann oder wird huckepack genommen.
So haben wir das bei unseren Mädchen gemacht.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken