mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Reiseland Italien: Jeder 10. Ausländer kommt nicht wieder (Gelesen: 4225 mal)
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Reiseland Italien: Jeder 10. Ausländer kommt nicht wieder
06.04.2014 um 19:36:07
 
Schmutz, Vernachlässigung des Kunst- und Kulturerbes und Angst vor Kriminalität machen Italien für ausländische Touristen immer weniger attraktiv. Jeder 10. Italienreisende aus dem Ausland will nie wieder dorthin. Besonders Franzosen und US-Amerikaner sind enttäuscht.
Geschlossene Museen und Monumente oder Öffnungszeiten, die den Besucher vielfach um den Besuch bringen, Bancarelle überall und ambulante Händler mit aggressivem Verhalten und gefälschten Waren, die Angst, beklaut zu werden, die fehlenden Fremdsprachenkenntnisse und vielfache Unprofessionalität von touristischen Dienstleistern, die mangelnde Freundlichkeit der Staatsorgane (fast wie im untergegangenen real existierenden Sozialismus), --- und die hohen Preise.

Touristen, die Angst um die Handtasche und die Unversehrtheit des Autos, aber auch die Unversehrtheit der eigenen Person bei nächtlichen Stadtspaziergängen haben, sind in Matera, Verona und Siena am besten aufgehoben, Venedig und Florenz sind auch noch gut. Schon deutlich mehr auf sich und seine Habe muss man in Neapel, Rom und Mailand aufpassen. Ganz am Ende der Skala stehen Lecce, Palermo, Parma, Perugia und Pisa.


http://viaggi.repubblica.it/articolo/italia-uno-straniero-su-10-non-torner/22928...
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
m.indurain
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 14
Re: Reiseland Italien: Jeder 10. Ausländer kommt nicht wieder
Antwort #1 - 11.05.2014 um 13:25:57
 
Also mein Eindruck ist, dass sich die Sicherheit in Nord- und Mittelitalien in den letzten Jahren und Jahrzehnten eher verbessert hat.

Auch über die Sauberkeit lässt sich m.E. nicht klagen.

Dagegen herrscht in Süditalien eher Stillstand oder sogar Rückschritt. Da wird sich aber auch in den nächsten Jahrzehnten nichts ändern. Das liegt einfach an der Mentalität dort.

Gruß
Peter

Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Felicita
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Baden-Württemberg
Geschlecht: female
Re: Reiseland Italien: Jeder 10. Ausländer kommt nicht wieder
Antwort #2 - 01.08.2014 um 20:20:54
 
Leider haben wir die Punkte Sauberkeit und vorallem, was mich wirklich enttäuscht hat, die o.g. Vernachlässigung des Kunst- u. Kulturerbes auch zu spüren bekommen, z.B. in Carrara - Weißer Marmor und mehr -- steht in meinem Reiseführer - wir waren gespannt und wurden leider enttäuscht - Dreck, vergilbtes Marmor und Graffiti an den Häusern hat uns begrüßt auch die restlichen Städte in dieser Gegend hatten diesen Eindruck ermittelt.
Ich finde es sooooo schade -  weinend

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zicke
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Re: Reiseland Italien: Jeder 10. Ausländer kommt nicht wieder
Antwort #3 - 01.08.2014 um 22:21:42
 
Ich war vor 3 Wochen in Lecce. Ich habe mich dort sicher gefühlt, jedoch muß ich dazu sagen das ich oft mit einem Einheimischen dort Abends unterwegs war. Ok sauber ist was anderes, aber das habe ich vorher gewußt. Die Altstadt selbst empfand ich als recht sauber, allerdings den Rest runterum leider nicht.
Auf jeden Fall werde ich noch öfters dorthin "fliegen".
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
altolario
Newbies
*
Offline


leben und leben lassen

Beiträge: 26
Geschlecht: male
Re: Reiseland Italien: Jeder 10. Ausländer kommt nicht wieder
Antwort #4 - 02.08.2014 um 14:53:33
 
Kommt doch nach Sizilien.
Milazzo,schöner Strand kristalklares Wasser,
Gastfreundliche Menschen,die Äolischen Inseln vor
der Haustür also alles was man für einen guten Urlaub
braucht.Und Angst brauch man  hier nicht zu haben!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken