mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Auf der Suche nach neuen Kontakten in der Nähe von Pescara (Gelesen: 4776 mal)
sanva
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Auf der Suche nach neuen Kontakten in der Nähe von Pescara
06.03.2014 um 13:20:34
 
Hallo!
Ich bin neu hier. Lebe seit 2 Jahren etwa 60 km südlich von Pescara. Da wir in einer kleineren Stadt wohnen ist es garnicht so einfach neue Kontakte zu knüpfen..daher dachte ich mir ich versuche es mal hier.
Vielleicht gibt es ja jemanden dem es ähnlich ergeht und man sich einfach mal treffen kann um sich auszutauschen und ein bisschen zu quatschen.
Würde mich freuen.
Viele Grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Linda und Albert
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: female
Re: Auf der Suche nach neuen Kontakten in der Nähe von Pescara
Antwort #1 - 22.07.2014 um 20:13:57
 
Halli hallo liebe sanva,

Durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen und hab deinen Beitrag gelesen. 

Ich will mich/uns erstmal vorstellen: Wir sind eine kleine Familie mit bald 2 Kindern aus Leverkusen, die gerade erst 2 wunderschöne Wochen Urlaub in Italien hinter sich hat. Da mein Lebensgefährte Italiener ist und ich dieses Land auch liebe, würden wir gerne in etwa 1-1 1/2 Jahren dorthin auswandern wollen. Während des Urlaub haben wir auch Silvi besucht, was ja direkt neben Pescara liegt.

Mich hat diese Gegend sogar mehr fasziniert als Rom oder die Mittelmeerküste,  daher wollen wir definitiv in die Ecke Pescara..

Da du ja jetzt schon 2 Jahre lebst, wollte ich einfach ma bei dir nachfragen, wie das dort mit dem Arbeitsmarkt aussieht. Wir sind beide Lkw-Fahrer, könnten aber auch andere arbeiten ausführen.  Würde mich freuen, wenn man in Kontakt bleiben könnte,  vorausgesetzt du hast natürlich Interesse daran Durchgedreht

viele liebe Grüße, Linda
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Auf der Suche nach neuen Kontakten in der Nähe von Pescara
Antwort #2 - 22.07.2014 um 23:24:18
 
Oh, den Beitrag sehe ich erst jetzt, ich wohne auch bei Pescara, es gibt dort regelmäßig einen deutschen Stammtisch, der einmal im Monat in Montesilvano stattfindet. Infos zu den Terminen gibt es hier: https://www.facebook.com/CrocusServiceAssociazioneCulturale?ref=ts&fref=ts

Bezüglich des 2. Beitrags, mit Jobs sieht es schlecht aus, es gibt keine....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken