mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
San Valentino a Gradara (Gelesen: 13616 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
San Valentino a Gradara
15.02.2014 um 19:15:27
 
Dieses Jahr konnten wir die Gelegenheit nutzen und am Valentinstag nach Gradara (eine Burg im Norden der Region Marken) fahren. Hier ein paar Fotos von unserem Ausflug...

Am Eingang zur Burg standen zwei Wachleute, die den Auftrag hatten, nur Verliebte reinzulassen:

...

Nachdem wir die Jungs überzeugt hatten, durften wir rein und haben uns in ein Register für Verliebte eingetragen (haha ja... es war halt Valentinstag!  Zwinkernd ). Anschliessend hat man uns ein Zertifikat ausgehändigt und eine Kerze, die man in eines der beiden grossen Herzen stellen durfte, die sich zentral in der Burg-Piazza befanden:

...

Der Clou beim Vatentinstag in Gradara ist, dass abends für ein paar Stunden die gesamte Beleuchtung abgeschaltet und der ganze Burgweiler nur von Kerzen beleichtet wird. Das erzeugt eine tolle Stimmung, die aber schwer zu fotografieren ist, daher stammen die Fotos von der Zeit vor dem Abschalten der Lichter:

...

...

...

...


Von aussen war die Burg zur Feier des Tages rot beleuchtet;

...

...

...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: San Valentino a Gradara
Antwort #1 - 16.02.2014 um 15:10:51
 
Hach....so schöne Bilder...da kriege ich gleich wieder meinen Italo-nostalgia-Depri-Tag weinend.

An Gradara habe ich wunderschöne Erinnerungen..kein Wunder, ich war damals verliebt und an meiner Seite ein schmucker Italiener Zwinkernd.

In einem Monat geht es wieder gen Süden. Leider nur für eine Woche, nach Bologna.

Hat jemand von Euch (Marea oder Anse vielleicht) einen Besichtigungstipp für mich?
Da ich selbst ja über 20 Jahre lang in der Emilia-Romagna gelebt habe, habe ich natürlich schon ziemlich viel dort gesehen.

Ich würde mir gern Dozza mit den Murales ansehen. Lohnt sich das?

In Urbino war ich auch noch nie, wäre auch ne Idee.

Über weitere Vorschläge würde ich mich echt freuen Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: San Valentino a Gradara
Antwort #2 - 16.02.2014 um 15:35:24
 
Libellula schrieb am 16.02.2014 um 15:10:51:
In einem Monat geht es wieder gen Süden. Leider nur für eine Woche, nach Bologna.

Hat jemand von Euch (Marea oder Anse vielleicht) einen Besichtigungstipp für mich?
Da ich selbst ja über 20 Jahre lang in der Emilia-Romagna gelebt habe, habe ich natürlich schon ziemlich viel dort gesehen.

Ich würde mir gern Dozza mit den Murales ansehen. Lohnt sich das?


Dozza kenne ich leider auch nicht *schäm*.
Aber apropos Murales fällt mir natürlich Saludecio ein, das ich dank eines Italienforum-Treffens kennenlernen durfte.
Und da Du sogar an Urbino denkst, denke ich natürlich an: wäre Deine Italienreise vielleicht eine Gelegenheit zu einem Meeting?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: San Valentino a Gradara
Antwort #3 - 16.02.2014 um 16:33:49
 
Danke, liebe Marea, für die schönen Fotos und Eindrücke von Gradara.

Diesen Ort muss man also auch gesehen haben. Ist vorgemerkt  Smiley

Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: San Valentino a Gradara
Antwort #4 - 16.02.2014 um 16:48:58
 
Hi Marea,

mußte gerade erst mal Saludecio googlen. Kannte ich gar nicht  (Schande über mich Traurig)

Da gibt es ja auch schöne Murales...komisch, daß ich davon noch nie etwas gehört hatte.

Meeting wäre ne prima Idee, kann ich aber so alleine nicht entscheiden, da ich Gast des "schmucken Italieners" (s.o.) bin. Keine Ahnung, was er dazu sagen würde.

Mein logistischer Stützpunkt liegt jedenfalls in Crespellano (muß man nicht kennen und auch nicht gesehen haben), ist bei Casalecchio (Bo).
Vielleicht ist Urbino von dort aus auch ein wenig zu weit für einen Tagesausflug.
Bin dann im Sommer noch mal länger in der Toskana bei San Gimignano. Vielleicht könnte man dort mal ein Treffen mit den Toskana-Auswanderern organisieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: San Valentino a Gradara
Antwort #5 - 16.02.2014 um 17:50:52
 
Casalecchio... da hab`ich vor vielen Jahren mal gewohnt!  Smiley

Ich bin zur Zeit (voraussichtlich bis Ende März) in Rimini... also ca. 1 Stunde von Bologna entfernt. Theoretisch könnte es also schon klappen, mit einem Treffen. Vielleicht würden Elvira und Don Alfredo kommen? Und ich kann mich erinnern, dass Claudio vor ein paar Jahren (als wir das Treffen in Saludecio hatten) gesagt hat "hätte ich es nur ein bisserl früher gewusst..."  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: San Valentino a Gradara
Antwort #6 - 16.02.2014 um 19:37:16
 
Hm,....das wäre schon schön, sich mal zu treffen.

Ich werde diesen Vorschlag mal meinem Gastgeber unterbreiten. Vielleicht möchte er ja mit kommen, allerdings spricht er kein Deutsch.

Mir ist's wurscht, ich kann mich auch auf italienisch unterhalten, aber ich weiß nicht, ob die anderen so erbaut davon wären.

Ich könnte natürlich auch allein mit dem Zug kommen, wobei ich dann natürlich ein Treffen zum Mittagessen (nicht abends) vorziehen würde.

Ich werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen...ist ja noch Zeit bis dahin. Ich bin vom 12.03. bis zum 19.03. in Crespellano.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: San Valentino a Gradara
Antwort #7 - 16.02.2014 um 21:11:16
 
Also, Unterhaltung für Deinen schmucken Gastgeber könnte ich garantieren, da ich auch einen Begleiter hätte, der sich sicherlich freuen würde, nicht ein paar Stunden lang so tun zu müssen, als würde er deutsche Unterhaltungen verstehen.  Zwinkernd

Das Wochenende (15. oder 16. März) wäre perfekt, egal ob mittags oder abends. Natürlich könnten wir Dich auch am Bahnhof abholen, wenn Du mit dem Zug kommen würdest.

Lass`Dir die Sache einfach mal durch den Kopf gehen... ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: San Valentino a Gradara
Antwort #8 - 17.02.2014 um 13:53:36
 
Ich denke schon, dass ich dabei bin. Zur Not auch ohne "schmucken" Italiener Laut lachend.

Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

Würde mich auch freuen. Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar Leutchen mehr zusammen Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: San Valentino a Gradara
Antwort #9 - 18.02.2014 um 11:13:44
 
Ooooook, super!  Smiley

Dann werde ich mal einen Thread aufmachen, in dem wir sehen können, ob noch jmand Lust und Zeit hat und wenn ja, wann (15. oder 16. März? Mittags oder abends?) und wo (klar, Rimini wäre für uns am praktischsten, weil wir 2 Vierbeiner dabeihaben, um die wir uns gelegentlich kümmern müssen  Zwinkernd , aber wir können zur Not schon auch im Umkreis von 30 Minuten Richtung Norden oder Süden fahren.).

http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1392719054/0#0
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: San Valentino a Gradara
Antwort #10 - 14.02.2015 um 22:37:32
 
Alle Jahre wieder...  Smiley

...

...

...

...


Zunge
...

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: San Valentino a Gradara
Antwort #11 - 18.02.2015 um 19:28:59
 
Sehr schöne Fotos, diese romantische Atmosphäre ist ja einmalig. Das ist auch ohne rosarote Brille wunderschön Zwinkernd (Spässle)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken