mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Tiermedizin Praktikum (Gelesen: 6638 mal)
Lexy
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Berlin
Geschlecht: female
Tiermedizin Praktikum
14.02.2014 um 18:25:04
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade mein Tiermedizin Studium in Berlin beendet. Über das Leonardo da Vinci Programm habe ich die Möglichkeit ein Stipendium für ein Auslandspraktikum zu bekommen.

Ich suche eine Praxis oder Klinik in Italien, in der auch jemand deutsch spricht. Ich lerne italienisch und kann auch ziemlich gut verstehen, aber für den Anfang und die Bewerbung wäre es natürlich leichter.

Habt ihr eine Idee, wo ich mich bewerben könnte?
Da es ohnehin schon schwierig ist ein Praktikum zu finden, bin ich für jeden Tipp dankbar!!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Carolin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Tiermedizin Praktikum
Antwort #1 - 14.02.2014 um 18:36:11
 
Dürfte Schwierig werden, da in Italien ein Praktikum im Normalfall über eine Uni läuft. Sprich die Uni macht mit dem AG einen Vertrag......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lexy
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Berlin
Geschlecht: female
Re: Tiermedizin Praktikum
Antwort #2 - 14.02.2014 um 19:02:35
 
Du machst mir ja Mut.. Griesgrämig
Aber danke für deine Antwort!
Das Leonardo da Vinci ist ein Stipendium für Absolventen.. Somit bin ich nicht mehr an einer Uni immatrikuliert und muss selber suchen..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Tiermedizin Praktikum
Antwort #3 - 14.02.2014 um 21:06:57
 
Scheint aber wohl so zu sein, schau mal hier: http://www.germanitalia-job.com/de/a/wie-findet-man-ein-praktikum-in-italien#.Uv...

Ich hatte das Problem auch schon, da ich im Sommer die Möglichkeit habe für ein paar Monaten Praktikanten zu beschäftigen. Regelkonform ist dieses laut Steuerberater nicht möglich, ausser der Praktikant bekommt einen normalen Lohn oder es läuft eben über die Uni o.ä.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lexy
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Berlin
Geschlecht: female
Re: Tiermedizin Praktikum
Antwort #4 - 14.02.2014 um 21:31:03
 
Das habe ich auch schon gelesen.. Du meinst bestimmt den Absatz: "Zu beachten ist im Fall von Italien, dass laut Gesetz nur Praktikumsverträge zwischen einem Bildungsträger und dem Unternehmen geschlossen werden dürfen. Als Einzelpersonen ist es daher eigentlich nicht möglich, sich für ein Praktikum in Italien zu bewerben."
Der Bildungsträger wäre in meinem Fall das Leonardo da Vinci Programm.. Ich muss nur selber einen Praktikumsplatz finden..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken