mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher (Gelesen: 12792 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
14.01.2014 um 11:50:31
 
... mit einem Schuh




Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Antwort #1 - 15.01.2014 um 14:20:26
 
Und wie mach ich das mit High Heels hä? hä?

Zum Glück hat jeder rechte Schweizer/Schweizerin immer ein Militärmesser bei sich, da ist der Korkenzieher dabei Laut lachend Durchgedreht

Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Antwort #2 - 15.01.2014 um 21:19:16
 
Mit High Heels eigentlich kein Problem! Hart, aber gefühlvoll auf den Flaschenboden schlagen, das Glas/ die Gläser drunterhalten, nicht zu gierig schlürfen, damit kleine kristalline Partikel am Grund des Glases bleiben, gegebenenfalls mit dem Daumen weiteren Ausfluss stoppen und wenn was schief geht, 118 rufen oder zum nächsten Pronto Soccorso rasen.
Das mit dem Schweizermesser mag ja rein technisch einfacher sein, aber vom Lebensgefühl her ...
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Patrice
Newbies
*
Offline


ItalienFan

Beiträge: 43
Linz
Geschlecht: male
Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Antwort #3 - 16.01.2014 um 10:10:19
 
HEHE das Video ist ja sehr nice und es sieht verdammt einfach aus, aber hats schonmal jemand probiert? Schätze da wurde ein bisschen geflunkert. Es funktioniert zwar mit dem Schuh aber man muss da schon einige Minuten klopfen damit sich da irgendwas am Korken rührt  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage parmesan.parmigiano  
IP gespeichert
 
Pizzetta
Newbies
*
Offline



Beiträge: 2
Holzkirchen
Geschlecht: female
Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Antwort #4 - 24.01.2014 um 14:52:35
 
ich werde es auf jeden fall bei der nächsten Gelegenheit mal draußen ausprobieren,denn beim öffnen mit dem holzlöffelstiel ist die sauerei vorprogrammiert. Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jens_
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 7
Geschlecht: male
Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Antwort #5 - 07.05.2014 um 12:12:23
 
Video scheint nicht mehr zu gehen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mella
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: female
Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Antwort #6 - 12.06.2014 um 12:55:05
 
ich kann es auch nicht mehr sehen  Ärgerlich Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hannes1989
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Antwort #7 - 22.07.2014 um 08:30:49
 
was ich besonders schade finde: Mittlerweile haben viele Flaschen keinen Korken mehr Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Moericke
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
HH
Geschlecht: female
Re: Öffen einer Weinflasche ohne Korkenzieher
Antwort #8 - 24.09.2014 um 17:10:37
 
Ja, das stört mich auch.


Sogar viele teuere Weine haben inzwischen Schraubverschlüsse.
Oder diese komischen Gummikorken.

Ich finde ein richtiger Korken und das Öffnen gehört zum Weingenuss mit dazu.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken