mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Für ein Jahr nach Italien. Au-Pair, FSJ, normal arbeiten?! (Gelesen: 4769 mal)
Franziska Marie
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Für ein Jahr nach Italien. Au-Pair, FSJ, normal arbeiten?!
22.12.2013 um 23:40:46
 
Da ich hier ganz neu bin erstmal "Buongiorno" an alle! Smiley

Ich heiße Franzi und bin 17 Jahre alt und werde nächstes Jahr im Juli die Realschule beenden. Da ich noch keine Ahnung habe, was ich danach machen möchte, würde ich gerne erstmal für ein Jahr oder länger aus Deutschland weggehen.
Da ich vor mehr als einem Jahr Italien "für mich entdeckt" habe und dieses Land mit allem was dazu gehört liebe würde ich sehr gerne ein Jahr dorthin gehen. Eine bestimmte Stadt habe ich auch schon im Sinn, nämlich Neapel. Perfekt mit der Meer vor der Tür und Großstadt zugleich. Durch mein eigenständiges italienisch Lernen und meine Reisen nach Italien, die ich alle 2-3 Monate mache ist die Sprache soweit auch kein Problem mehr, bzw. wird keines mehr sein.
Meine Suche, durch deutsche Vereine/Organisitionen einen Arbeitsplatz für ein sogenanntes "freiwilliges soziales Jahr" zu bekommen ist leider wirklich gescheitert, besonders, weil ich mir ja auch eine bestimmte Stadt wünsche.
Ich wäre zu ziemlich allem bereit, d.h. ob es jetzt doch noch ein FSJ-Posten ist, oder eine normale Arbeitsstelle, oder eine Stelle als Au-Pair, ganz egal.
Das Problem ist, dass ich erst im Dezember 2014 18 werde, aber schon ab August weg möchte, was es vielleicht bei einigen Sachen erschweren würde. Dazu ist zu sagen, dass ich dazu auf jeden Fall eine Unterkunft benötigen würde, "Gehalt" bzw. Taschengeld. Eigenbudget besteht, aber nicht um jeden Monat sehr viel von diesem zu bezahlen.

Und jetzt meine ganz allgemeinen Fragen an euch,
-ob ihr mir zu irgendwas raten könnt
-Stellen an die ich mich wenden kann
-wie es allgemein in Italien damit aussieht

Ich bin leider ziemlich ratlos!
Danke schon mal an alle, die sich überhaupt bis hierhin durchgelesen haben und ich freue mich über jede einzelne Antwort!

Liebe Grüße, Franzi  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: Für ein Jahr nach Italien. Au-Pair, FSJ, normal arbeiten?!
Antwort #1 - 24.12.2013 um 16:47:32
 
Hallo Franzi,

schade, dass es nicht Rom sein kann... zwei unserer Kinder waren einige Jahre dort an der deutschen Schule, und die Pinnwand war immer voll mit Annoncen von Familien, die Au-Pairs suchten - da wärst du sicher fündig geworden!

Großstadt hättest du in Rom soviel du willst, und nach 30 min Bahnfahrt ist man auch am Meer in Ostia.  Zwinkernd

Jedenfalls viel Glück noch bei deiner Suche, und jetzt erstmal frohe Weihnachten!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ypsilon
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 98
Villach
Geschlecht: female
Re: Für ein Jahr nach Italien. Au-Pair, FSJ, normal arbeiten?!
Antwort #2 - 24.12.2013 um 20:19:33
 
Hallo Franzi,

hast du es schon bei Work and Travel versucht?

http://www.workaway.info/hostlist-IT.html

Wünsch dir gutes Gelingen!

LG und frohe Weihnachten
Ypsilon

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sabrina Pfahler
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Re: Für ein Jahr nach Italien. Au-Pair, FSJ, normal arbeiten?!
Antwort #3 - 28.04.2014 um 09:10:09
 
Hallo lubcina!

Das mit Rom würde mich sehr interessieren! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: Für ein Jahr nach Italien. Au-Pair, FSJ, normal arbeiten?!
Antwort #4 - 28.04.2014 um 13:15:43
 
Eventuell lohnt sich eine E-Mail an die deutsche Schule Rom, ob sie netterweise einen Zettel für Dich an die Pinnwand hängen könnten. Kurze Beschreibung, wer du bist, was du suchst usw. im Anhang.

Ansonsten wird man ja vielleicht hier fündig... habe ich gerade entdeckt:

http://www.aupairsitalien.com/index.php/it/

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken