mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wer hat Erfahrungen mit Stromanbietern, die nicht ENEL heißen ;-) ? (Gelesen: 7894 mal)
MedicFan
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum
und Piemonte

Beiträge: 64
mal hier, mal dort ...
Geschlecht: male
Wer hat Erfahrungen mit Stromanbietern, die nicht ENEL heißen ;-) ?
06.11.2013 um 00:16:20
 
Salve liebe Forumfreunde  ....

wer hat denn schon mal zu einem anderen Stromanbieter gewechselt. Wenn ich unsere Erfahrungen und die anderer hernehme, ist ENEL nicht gerade der tollste Anbieter ....
Ich habe andere Namen gefunden: Eni , Edison ....
Sind die Preise moderater ? Sind die Möglichkeiten der Bezahlung besser und ist der Service besser ?
Bin gespannt auf Berichte  Smiley

ANsonsten hoffe ich auf einen kurzen, schmerzlosen Winter

CIAO - leider nicht aus dem Piemonte

der MedicFan
Zum Seitenanfang
 

... wir sind aber leider (immer noch) nicht so oft dort ...
MedicFan1955  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Wer hat Erfahrungen mit Stromanbietern, die nicht ENEL heißen ;-) ?
Antwort #1 - 06.11.2013 um 19:14:33
 
Mit enelenergia hatten wir die schlechtesten Erfahrungen, mit Tradecom funktioniert alles besser, wie die Preise sind, weis ich allerdings nicht.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
MedicFan
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum
und Piemonte

Beiträge: 64
mal hier, mal dort ...
Geschlecht: male
Re: Wer hat Erfahrungen mit Stromanbietern, die nicht ENEL heißen ;-) ?
Antwort #2 - 01.02.2014 um 23:32:13
 
... hab hier einen Erfahrungsbericht geschrieben (ist noch offen) der das leider betätigt:

http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1384894619/9#9

Man wird sehen, jedenfalls schauen wir uns um.

Ciao sagt

- der MedicFan
Zum Seitenanfang
 

... wir sind aber leider (immer noch) nicht so oft dort ...
MedicFan1955  
IP gespeichert
 
kk_berlin
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 7
Geschlecht: male
Re: Wer hat Erfahrungen mit Stromanbietern, die nicht ENEL heißen ;-) ?
Antwort #3 - 08.10.2017 um 00:24:19
 
Ich bin bei a2a energia. Sehr netter, freundlich familiärer Service am Telefon, preiswert, 100% erneuerbare Energien.
Nachteil: Wenn etwas am Hauptzähler gemacht werden muss, z. B. Erhöhung der kw/h, dann dauert das ein paar Tage länger, weil die dann das über die ENEL abwickeln müssen. Das trifft allerdings auf alle Anbieter zu, die nicht ENEL selbst sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken