mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Welches Kaffepulver für den Caffè (Gelesen: 14236 mal)
Casalara
Newbies
*
Offline


Cercando l'infinito

Beiträge: 33
Bayern
Geschlecht: female
Welches Kaffepulver für den Caffè
03.11.2013 um 14:19:01
 

Cari amici,

damit es an meinen italienischen Gästen an nichts mangelt, hab ich jetzt eine Gelegenheit genutzt und mir eine kleine caffetiera, eine kleine moca, gekauft.

Ich als Nicht-Kaffee/caffè-Trinkerin weiß jetzt allerdings nicht, welches Pulver ich dafür hernehmen soll. Gibt es das in Deutschland überhaupt zu kaufen? Oder kann ich auch einfach das deutsche Kaffeepulver nehmen?

Frau dankt für Tipps Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
viola b.
Full Member
***
Offline



Beiträge: 105
Marken
Geschlecht: female
Re: Welches Kaffepulver für den Caffè
Antwort #1 - 04.11.2013 um 10:11:19
 
Also das kann ja ein Endlosthema sein, weil es auf so vieles ankommt, ob der schmeckt. Aber Kaffeepulver für Filterkaffee kannst du knicken, der ist für meinen Geschmack nicht trinkbar, nämlich sauer. Das richtige Pulver bekommst du garantiert in einem it. Laden in Deutschland, achte nur drauf, dass du auch wirklich eines für die moca kaufst und nicht für Espressomaschine, der ist nämlich zu fein gemahlen, und da passiert es leicht, dass das Pulver die moca verstopft und der Caffè oben zu langsam rauskommt, dann schmeckt er verbrannt. Denk dran, wenigstens die ersten beiden caffè wegzuschütten, Faustregel ist, dass der caffè besser schmeckt, je öfter und regelmässiger die Kanne benutzt wird.

Viel Spass mit deinen Gästen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Casalara
Newbies
*
Offline


Cercando l'infinito

Beiträge: 33
Bayern
Geschlecht: female
Re: Welches Kaffepulver für den Caffè
Antwort #2 - 05.11.2013 um 21:50:30
 
Hi Viola!

Vielen lieben Dank. Ich war schon drauf und dran es mit dem deutschen Kaffee zu probieren... Hui.

Ich bin mit Italien quasi aufgewachsen, aber der Kaffeetradition habe ich mich bisher entzogen Durchgedreht

Es werden Weihnachtsmarktgäste, das heißt es sollte dann nur noch rechtzeitig schneien! Smiley

Saluti!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Welches Kaffepulver für den Caffè
Antwort #3 - 27.12.2013 um 15:17:50
 
Ich kann dir Lavazza qualità rosa oder crema e Gusto empfehlen;-)
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Welches Kaffepulver für den Caffè
Antwort #4 - 27.12.2013 um 22:56:54
 
Lvazza crtema e gusto mag ich auch. Mein Vater zieht Lavazza Rosso vor.

Am besten schmeckt mir Illy.

Aber es gibt noch einpaar andere gute Sorten. Mauro bekommt man auch in Deutschland, und der ist nicht schlecht.

Es ist eben alles Geschmackssache - wie beim deutschen Kaffee oder beim Tee auch.

Lanonna - wünscht gutes Gelingen
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Welches Kaffepulver für den Caffè
Antwort #5 - 28.12.2013 um 12:53:59
 
Ich hab auch immer Lavazza Qualità Rossa. Noch besser finde ich Cellini, aber den finde ich selbst in Italien nur sehr selten.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Casalara
Newbies
*
Offline


Cercando l'infinito

Beiträge: 33
Bayern
Geschlecht: female
Re: Welches Kaffepulver für den Caffè
Antwort #6 - 09.02.2014 um 13:28:34
 
Danke für die Tipps - da werde ich mich einfach durch eure Liste durchprobieren Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Welches Kaffepulver für den Caffè
Antwort #7 - 09.02.2014 um 18:29:36
 
Pittiplatsch, Du bist ein Leckermaul!
Gut ist auch die Hausmarke von Despar, ebenso die von Lidl.
Einfach mal probieren.
Und in Italien gibt es viele kleine Röstereien ("torrefazione"), die für 20, 30 km im Umkreis Aromen hinkriegen, die man bei den großen nicht bekommt.
Ansonsten: mit den großen Marken wie Lavazza, Segafreddo, Illy, Kimbo, Mauro, Ionia....   ist man auf der sícheren Seite.
Attenzione, apulische Kaffeebohnen sind erheblich schärfer geröstet.
Auf den Packungen von gemahlenem caffè aufs Symbol von der Moka achten! Der caffè ist besser für die Moka geeignet, weil er etwas gröber gemahlen ist und man so keine Krümel und Sedimente in der Tasse hat.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Hannes1989
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Welches Kaffepulver für den Caffè
Antwort #8 - 22.07.2014 um 08:29:39
 
Ich bin auch eher der Fan von Lavazza Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken