mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Welche KFZ Versicherung übernimmt Rabat/SF? (Gelesen: 14626 mal)
michel05
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 7
Geschlecht: male
Welche KFZ Versicherung übernimmt Rabat/SF?
10.10.2013 um 19:40:19
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche ital. Versicherung für PKW einen entsprechenden Bonus/Malus aus der BRD SF Klasse berechnet/übernimmt?

Hier bei Null anzufangen und so viel zu verschenken wäre schon ein hartes Los, zumal ich las das Verischerungen in der BRD das problemlos aus Italien übernehmen, was ich auch für gerecht halte.

Habe schon einiges gelesen aber leider keine Namen von Versicherungen gefunden?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Welche KFZ Versicherung übernimmt Rabat/SF?
Antwort #1 - 10.10.2013 um 20:28:25
 
Geh doch in eine Agentur, die suchen für dich eine raus, welche das macht. Eigentlich sollten es alle machen, aber wie das Leben so spielt.....
In regelmäßig Beitrag überprüfen nicht vergessen!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Welche KFZ Versicherung übernimmt Rabat/SF?
Antwort #2 - 10.10.2013 um 21:04:02
 
Genau, such dir die Versicherung mit dem für dich besten Preis-/Leistungsverhältnis und frag dann nach. Sie sind verpflichtet, mindestens 5 schadenfreie Jahre von ausländischen Versicherungen anzuerkennen (wenn vorhanden). Alles weitere darüber hinaus liegt anscheinend im Ermessen der Versicherung. Meine hatte mir damals 11 von 12 Jahren anerkannt. Hartnäckig und dabei freundlich sein hilft weiter.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
michel05
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 7
Geschlecht: male
Re: Welche KFZ Versicherung übernimmt Rabat/SF?
Antwort #3 - 11.10.2013 um 19:29:26
 
pittiplatsch schrieb am 10.10.2013 um 21:04:02:
Sie sind verpflichtet, mindestens 5 schadenfreie Jahre von ausländischen Versicherungen anzuerkennen (wenn vorhanden).


Hallo,

danke für die Infos! Zwinkernd

Gibt es dazu eine Regel/Gesetz, EU Verordnung o.ä., mit einer Nummer?

Danke auch für den Hinweis mit der Agentur.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Welche KFZ Versicherung übernimmt Rabat/SF?
Antwort #4 - 11.10.2013 um 20:42:46
 
Zitat:
Nel caso di veicolo già assicurato all'estero il contratto è assegnato alla classe di merito 14 a meno che il contraente consegni la dichiarazione rilasciata dall'assicuratore estero che consenta l'individuazione della classe di conversione universale alla stregua dei medesimi criteri contenuti nella tabella di cui al precedente art. 2. Detta dichiarazione si considera, a tutti gli effetti, attestazione dello stato di rischio.


In der angesprochenen Tabelle werden nur 5 Jahre berücksichtigt.

http://www.assicurazioni.it/normative/circolare555.asp
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
fresco
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: male
Re: Welche KFZ Versicherung übernimmt Rabat/SF?
Antwort #5 - 24.11.2013 um 15:33:16
 
pittiplatsch schrieb am 10.10.2013 um 21:04:02:
Genau, such dir die Versicherung mit dem für dich besten Preis-/Leistungsverhältnis und frag dann nach. Sie sind verpflichtet, mindestens 5 schadenfreie Jahre von ausländischen Versicherungen anzuerkennen (wenn vorhanden). Alles weitere darüber hinaus liegt anscheinend im Ermessen der Versicherung. Meine hatte mir damals 11 von 12 Jahren anerkannt. Hartnäckig und dabei freundlich sein hilft weiter.


Also bei mir(komme aus Österreich) war das damals beim Umzug kein so großes Problem, von den 3 Versicherungen in meiner näheren Auswahl haben 2 gleich gesagt sie rechnen die Zeit voll an, bei der 3. musste ich ein wenig nachhacken und feilschen, habs dann abe rauch bekommen(die war die günstigste, deshalb hab ichs da auch noch  versucht, und da sie mir entgegenkamen, hab ich sie dann auch dort abgeschlossen).
Lg
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.11.2013 um 16:34:16 von Claudio »  
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
frank11
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 9
Geschlecht: male
Re: Welche KFZ Versicherung übernimmt Rabat/SF?
Antwort #6 - 28.11.2013 um 00:04:45
 
hmm, da ich schon fast in ein par monate da arbeiten gehe wird das schon gut zu merken sein, danke! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
michel05
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 7
Geschlecht: male
Re: Welche KFZ Versicherung übernimmt Rabat/SF?
Antwort #7 - 29.11.2013 um 21:28:25
 
Danke für die Tipps, etwas mehr suchen und Hartnäckigkeit haben sich ausgezahlt und es gab dann die CU1, die zwar immer noch etwas teurer als in D ist aber immerhin die Sache halbwegs bezahlbar macht. Auf das was man in D bei der Teilkasko für 100 € bekommt (normaler Mittelklasse PKW) muss man in I verzichten oder zusammen >500€ bezahlen, weil das sind alles einzelne Posten!

Mit unglaublicher Dreistigkeit wird man bei vielen Versicherungen abgespeist, also weiter suchen, die Namen spielen keine Rolle, weil meist fragen die erst gar nicht bei der Zentrale nach, sondern wimmeln Dich so ab...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kitesurfer
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: male
Re: Welche KFZ Versicherung übernimmt Rabat/SF?
Antwort #8 - 18.06.2014 um 12:58:23
 
Hallo,
Anerkennung von 5 Jahren SF aus deutscher Vorversicherung erfolgt nur, wenn man das in D angemeldete KFZ nach Italien ueberfuehrt. Meinen in I gekauften Alfa soll ich tatsaechlich fuer 1650.- versichern. Bitte um Hilfe,  Welche Versicherung erkennt ganz oder teilweise den deutschen SF-Rabatt an, wenn das Auto in Italien gekauft wurde.
Gruss Rainer
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pizzapizza
Junior Member
**
Offline


pizzaConnection

Beiträge: 64
Re: Welche KFZ Versicherung übernimmt Rabat/SF?
Antwort #9 - 01.02.2018 um 14:23:46
 
Beitraege sind hier zwar jetzt schon eine Weile her, aber:

kann die/der Glueckliche, welche/r sein Auto in Italien unter Anrechnung Schadensfreiheitsklasse DE versichert bekam, hier vielleicht geeignete ital. Anbieter nennen? 

Habe gerade frisch angefragt bei 2x ital. Versicherern, beim Ersten war der vorgeschlagene Jahresbeitrag ein Vielfaches von DE, sprich Anrechnung SF gleich Null. Angebot zweiter ital. Vers. Anbieter steht noch aus.

Gruss & Danke,
PizzaPizza

Kenn Ihr da Versicherer die einem entgegen kommen ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken