mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Terroni (Gelesen: 4517 mal)
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Terroni
13.08.2013 um 00:29:29
 
Wer des Italienischen mächtig ist, dem sei dies nahegelegt:

...

Das Buch erzählt die Entwicklung Süditaliens seit der Einigung Italiens mal ganz anders als der rassistische Leghista von nebenan.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Bernardo-Stonato
Senior Member
****
Offline


Il genio è 1% ispirazione
e 99% traspirazione.

Beiträge: 325
Karlsruhe
Re: Terroni
Antwort #1 - 13.08.2013 um 14:27:32
 
pittiplatsch schrieb am 13.08.2013 um 00:29:29:
Das Buch erzählt die Entwicklung Süditaliens seit der Einigung Italiens mal ganz anders als der rassistische Leghista von nebenan.


Bei der Suche nach einer Rezension bin ich auf diese gestoßen:
http://giuseppedelfino.wordpress.com/2011/01/06/altre-parole-sullunita-ditalia-e...
http://giuseppedelfino.wordpress.com/2011/01/03/altre-critiche-a-terroni-di-pino...
http://giuseppedelfino.wordpress.com/2011/01/08/le-ultime-parole-su-terroni-di-p...

Ganz anders diese:
http://andreacarancini.blogspot.de/2010/11/terroni-di-pino-aprile-la-malevola.ht...

Saluti
Bernardo
Zum Seitenanfang
 
Homepage bpduerr bpduerr  
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Terroni
Antwort #2 - 19.08.2013 um 18:23:40
 
Fehlende Quellen und Bibliographie sind mir auch negativ aufgefallen. Und stellenweise auch falsche Zahlen. Vieles ist aber durchaus überprüfbar. Das Buch wird dadurch interessant, dass es überkommene Gewissheiten aufbricht und an Tabus rüttelt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken