mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Chiacchiere o Bugie o Cenci o Sfrappole; kennt sie jemand? (Gelesen: 5882 mal)
Giardino Segreto
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Berlin
Geschlecht: female
Chiacchiere o Bugie o Cenci o Sfrappole; kennt sie jemand?
04.08.2013 um 21:23:11
 
-chiacchiere o bugie o cenci o sfrappole-

Seit Tagen versuche ich Chiacchiere zu backen, doch mir gelingen die vielen Blasen nicht.
Wer kennt sich aus?

Habe schon verschiedene Varianten probiert, mehr Fett, weniger Zucker, weniger Mehl, mehr Mehl, mehr Wein, weniger Wein; und so langsam gebe ich auf.

Wann entstehen diese vielen kleinen Bläschen und vor allem - Wie?
Was mache ich falsch?

Sollte sich jemand auskennen und mir Tipps geben können, würde ich mich darüber sehr freuen.

G.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bernardo-Stonato
Senior Member
****
Offline


Il genio è 1% ispirazione
e 99% traspirazione.

Beiträge: 325
Karlsruhe
Re: Chiacchiere o Bugie o Cenci o Sfrappole; kennt sie jemand?
Antwort #1 - 05.08.2013 um 08:05:35
 
Giardino Segreto schrieb am 04.08.2013 um 21:23:11:
Seit Tagen versuche ich Chiacchiere zu backen, doch mir gelingen die vielen Blasen nicht.
Wer kennt sich aus?


Hallo Giardino,
leider habe ich auch keine Erfahrung mit der Herstellung dieses tollen Gebäcks.
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter, sehr ditailliert und bebildert.
http://ricette.giallozafferano.it/Chiacchiere.html
Viel Erfolg, saluti
Bernardo
Zum Seitenanfang
 
Homepage bpduerr bpduerr  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Chiacchiere o Bugie o Cenci o Sfrappole; Olivenöl anstatt Butter...
Antwort #2 - 05.08.2013 um 12:11:27
 
Über Twitter kam eine Antwort von AgroFeedHunter. Er entschuldigt sich, dass er nur wenig deutsch spricht, gibt aber folgende Tipps: 
Anstatt Butter sollte Olivenöl und statt Wein Likör verwendet werden, bei Berdarf auch ein wenig Hefe.

"Entschuldigung, ..nur wenig Deutsch, Frappe: Mehl, Ei, Zucker, nicht Butter: Olivenöl; nicht Wein: likör; hefe (fakultativ)."

https://twitter.com/AgroFeedHunter/statuses/364109965746647040

Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken