mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Suche Brillenabholer/ Verloren in Zingaro Nationalpark (Gelesen: 2942 mal)
Madeleine
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Geschlecht: female
Suche Brillenabholer/ Verloren in Zingaro Nationalpark
29.07.2013 um 18:14:23
 
Hallo,

unser Urlaub im Juni in Sizilien war sehr schön, aber leider haben wir eine sehr teure und wichtige Brille im Zingaro Nationalpark (Trapani/ nähe von Palermo) verloren. Ein Finder hat sie abgegeben, angeblich am Eingang San Vito Lo Capo und uns anhand der Kontaktdaten auf dem Brillenetui darüber informiert. Wahrscheinlich liegt sie dort in/auf  irgendner Ablage/ Schublade rum. (Ganz ausschließen dass sie nicht doch am anderen Eingang gelandet ist, können wir natürlich nicht.) Leider sind alle Versuche die Brille wieder zu bekommen bisher gescheitert. Wir haben angerufen und ne Mail an die Verwaltung des Parks geschickt (eine Freundin aus Sizilien hat dies ebenfalls probiert) und auch ein Hotel in San Vito um Hilfe gebeten, aber leider nie wieder eine Rückmeldung erhalten.
Wir hatten zumindest noch ne Sonnenbrille mit Stärke dabei und jetzt wird gerade eine neue gemacht. Allerdings wäre die Brille als Ersatzbrille auch weiterhin sehr nützlich. Die Brille hat sehr spezielle Anpassungen und ist insofern wohl kaum für jemanden zu gebrauchen.

Nun die Frage, fährt jemand von euch in näherer Zukunft nach Sizilien und besucht eventuell diesen Park und kann dort dann mal persönlich nach dem schwarzen Etui fragen? Oder kennt ihr jemanden vor Ort? Dies wäre auch noch in zwei, drei Monaten (oder in einem Jahr;) hilfreich. Der Park ist sehr beliebt - nicht nur bei Touristen. Und schön ist dieser mit seinen kleinen schönen Badebuchten und Aussichten allemal, so dass sich ein Ausflug dort hin auf jeden Fall sehr lohnt. Wenn die Brille bei uns ankommen sollte, würden wir uns freuen als kleine Aufwandsentschädigung 50 Euro zu überweisen. Wer helfen kann bitte hier ins Forum oder per PM melden.

Viele Grüße

Madeleine
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Suche Brillenabholer / Verloren in Zingaro Nationalpark Sizilien
Antwort #1 - 18.08.2013 um 11:12:07
 
Auf Wunsch von Madeleine habe ich das Thema verschoben. Vielleicht findet sich ja ein Sizilien-Reisender, der ihr helfen kann.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Madeleine
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Geschlecht: female
Re: Suche Brillenabholer/ Verloren in Zingaro Nationalpark
Antwort #2 - 06.09.2013 um 00:52:30
 
Hallo nochmal,

die Brille ist nun bei uns angekommen. Mir war es möglich eine Mitarbeiterin des Parks anzusprechen und sie hat die Brille gefunden und zugesendet. Juchu.

Viele Grüße & schöne Italienurlaube! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken