mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neuauflage: Reiseführer Kalabrien und Basilikata - MM Verlag (Gelesen: 3633 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Neuauflage: Reiseführer Kalabrien und Basilikata - MM Verlag
22.07.2013 um 16:53:19
 
Neuauflage Juli 2013: Reiseführer Kalabrien und Basilikata - Michael Müller Verlag

...

Ka­la­bri­en und die Ba­si­li­ka­ta, die zwei Re­gio­nen im süd­lichs­ten Zip­fel des ita­lie­ni­schen Stie­fels, ver­fü­gen über ins­ge­samt 900 zum Teil von traum­haf­ten Strän­den und pit­to­res­ken Ba­de­or­ten ge­säum­te Küs­ten­ki­lo­me­ter. Das In­land war­tet mit fas­zi­nie­ren­den Ge­birgs­land­schaf­ten und ab­wechs­lungs­rei­cher Ve­ge­ta­ti­on auf, und vie­ler­orts fin­den sich ein­drucks­vol­le bau­li­che Zeug­nis­se einer jahr­tau­sen­de­al­ten Ge­schich­te. Den­noch zäh­len weder Ka­la­bri­en noch die Ba­si­li­ka­ta zu den tou­ris­ti­schen Hoch­bur­gen des "Bel Paese".

Das je­doch dürf­te ihren Reiz kaum schmä­lern, im Ge­gen­teil: Wer ein Stück au­then­ti­sches Ita­li­en ken­nen­ler­nen und ur­sprüng­li­che Gast­freund­schaft er­le­ben will, ist hier genau rich­tig. An­net­te Krus-Bo­naz­za, die das Ge­biet seit vie­len Jah­ren be­reist, hat eine sol­che Fülle von De­tail­in­for­ma­tio­nen zu­sam­men­ge­tra­gen, dass man auch in den ab­ge­le­gens­ten Win­keln stets bes­tens in­for­miert ist.

"Ein eben­so wert­vol­ler wie zu­ver­läs­si­ger Weg­be­glei­ter für all jene, die den Süden Ita­li­ens auf ei­ge­ne Faust er­kun­den wol­len." (Salz­bur­ger Woche)

Reiseführer Kalabrien & Basilikata von Annette Krus-Bonazza
Michael Müller Verlag
324 Seiten, 17,90 EUR

Direkt beim Verlag versandkostenfrei bestellen:
>> Reiseführer Kalabrien und Basilikata - Michael Müller Verlag
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken