mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Romane von Gianrico Carofiglio (Gelesen: 3279 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Romane von Gianrico Carofiglio
08.05.2013 um 13:57:14
 
...

Gianrico Carofiglio war Staatsanwalt und Mafiajäger, Berater des italienischen Parlaments und Mitglied des Senats. Mittlerweile schreibt er auch fesselnde Romane, als deren Protagonist der Anwalt Guido Guerrieri in Bari ungewöhnliche Fälle löst.

Seine Mandanten sind der unter Mordverdacht stehende Immigrant aus dem Senegal, das Stalker-Opfer Martina, der wegen angeblichen Drgenschmuggel angeklagte Jugendfreund Guerrieris und die Eltern einer spurlos verschwundene junge Studentin. Allen wird geholfen, obwohl die Fälle eigentlich aussichtslos erscheinen.

Es sind auch die glaubwürdigen, hintergründigen, teilweise von Selbstzweifeln geplagten Gedankengänge des Avvocato, die auch sein Privatleben intensiv beleuchten, die die Krimis zu einem spannenden Erlebnis machen.   

"Es lohnt sich, Guido Guerrieri kennen zu lernen." (Süddeutsche Zeitung)

Eine chronologische Auflistung aller Romane von Gianrico Carofiglio mit Bestellmöglichkeit findet ihr hier:

http://www.italien.info/regionen/apulien/Literatur-Romane.aspx
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: Romane von Gianrico Carofiglio
Antwort #1 - 08.05.2013 um 18:30:38
 
Ich habe seine Bücher fast alle gelesen und kann sie nur wärmstens empfehlen! Ein Fan von Guido Guerrieri bin ich sowieso, aber auch andere Romane wie "Il passato è una terra straniera" oder "Il silenzio dell'onda" fand ich faszinierend! Durch solche Bücher erfährt man mehr über Italien als durch sämtliche Urlaubsreisen, Zeitungsartikel und Fernsehsendungen zusammen.

Schwer enttäuscht hat mich dagegen die Fernseh-Adaption der Guerrieri-Fälle (kam letztes Jahr irgendwann bei RAI). Absolut nichtssagend...   Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken