mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Buchtipp: Lesereise Friaul/Triest (Gelesen: 2539 mal)
Ypsilon
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 98
Villach
Geschlecht: female
Buchtipp: Lesereise Friaul/Triest
19.04.2013 um 14:36:54
 
Ich habe gerade ein kleines, aber sehr feines Büchlein über meine Lieblingsgegend gelesen:

Susanne Schaber:  "Lesereise Friaul/Triest - Großes Welttheater auf kleiner Bühne".

Die Autorin hat liebevoll Geschichten und Geschichte zusammengetragen, beschreibt spannend und auch sehr kompetent Orte, Gegenden, Ereignisse, Menschen.
Wer diese Gegend mag und kennt oder kennenlernen will, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Es liefert wirklich interessante und wertvolle Hintergrundinformationen und bringt einem diesen Landstrich mit seinen Bewohnern und der wechselvollen Geschichte behutsam näher.
Es ist kein Reiseführer in diesem Sinne, aber verleitet zum "nachreisen" auf den Spuren der Erzählungen.
LG Ypsilon
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken