mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gemeinsames Wohnen in der Südtoskana (Gelesen: 10698 mal)
maremmma
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 12
Geschlecht: male
Gemeinsames Wohnen in der Südtoskana
27.02.2013 um 11:40:25
 
Wir  ( 64 und 60 Jahre alt )  leben seit über 20 Jahren in der Nähe Pitiglianos auf einem Podere. Schon länger beschäftigen wir uns mit der Idee des gemeinschaftlichen Lebens im Alter.
Nun suchen wir Mitbewohner/innen, die Freude am Gestalten einer Wohngemeinschaft in der Südtoskana haben.
Wir bieten dazu ein  Haupthaus mit 2 Wohnungen, in dem wir sowie ein weiteres Paar leben können, eine kleine  Wohnung für 2 Personen mit Sauna sowie ein Haus für maximal 4 Personen, alles in einer traumhaften Alleinlage auf einem Hügel mit Blick in die toskanische Landschaft; umgeben von 3 ha Land mit Weide für eine kleine Schafherde,  Hühnerhof, Gemüsegarten und viel Platz für Hund und Katzen und natürlich die menschlichen Bewohner; es gibt auch einen Schwimmteich mit Fröschen, Molchen und Libellen, der von April bis Oktober für Erfrischung sorgt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Kodie
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Gerlingen
Geschlecht: male
Re: Gemeinsames Wohnen in der Südtoskana
Antwort #1 - 14.03.2013 um 15:27:35
 
Hallo Ihr Zwei !
Ich bin Frührentner (55) und möchte gerne in die Toskana auswandern !
Das Thema WG im Alter habe ich schon länger angepeilt, doch hier in Deutschland wird das wohl nichts !
Würdet ihr mir nähere Infos über Größe und Mietpreis geben ?
kodie58@hotmail.de
Gerne würde ich euch bald besuchen kommen,  um mir das alles mal an zu schauen !
Grüße
Dieter
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Willino
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 36
nähe Frankfurt
Geschlecht: male
Re: Gemeinsames Wohnen in der Südtoskana
Antwort #2 - 22.03.2013 um 12:39:50
 
Hallo aus Frankfurt am Main,

Wir haben uns gerade erst hier registriert, umgesehen und sind auf eure Anzeige gestoßen.

na da habt Ihr bestimmt schon zahlreiche Zuschriften bekommen, klingt sehr interessant. Darf uns kurz vorstellen, mein Name ist Wilfried, 54 Jahre, meine Frau heißt Annie, ist 50 Jahre und wir wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main.

Nach vielen Überlegungen und Recherchen spielen wir nun mit dem Gedanken nach Italien auszuwandern. Durch einen Arbeitsunfall vor 2 Jahren bekomme ich nun eine Erwerbsminderungsrente.
Es geht mir wieder viel besser kann auch vieles wieder machen und tun, treibe auch wieder Sport soweit es geht. Bin ein ausgezeichneter Handwerker und kann dem auch gut nachgehen. Meine Frau ist eine leidenschaftliche Köchin und beherrscht die mediterrane Küche perfekt.

Wir erhoffen uns hier viele nützliche Informationen zu unserem Vorhaben zu bekommen, zumal wir noch gar nicht wissen wo es in Italien überhaupt hingehen soll.  Eines ist uns aber wichtig, ein milderes Klima als hier in Deutschland, eine einigermaß intakte Infrastruktur d. h. Arzt oder Krankenhaus in der näheren Umgebung, Nähe zur Küste und evtl. Kontakt zu deutsch sprechenden Italienern oder zu deutschen die dort Wohnen und Leben.

Schreibt uns doch mal wie Ihr euch das so vorstellt was die Kosten sind usw. gerne auch an unsere Mailadresse . . . oh ich weiß nun gar nicht ob man die hier veröffentlichen darf, also muss ich erst noch recherchieren.

Wir freuen uns auf eure Nachricht.

Ciao Willino & Annie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maremmma
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 12
Geschlecht: male
Re: Gemeinsames Wohnen in der Südtoskana
Antwort #3 - 02.04.2013 um 09:48:15
 
Hallo an Alle,
wer sein Mailadresse hier nicht veröffentlichen möchte, kann uns gerne eine persönliche Nachricht (PN) schicken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bonny2004
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Gemeinsames Wohnen in der Südtoskana
Antwort #4 - 18.07.2013 um 19:15:43
 
hallo maremmma, habe gerade euren beitrag gelesen. fand ihn sehr gut.
ich suche für den winter eine unterkunft für ca 5 monate.
vielleicht könnte es ja bei euch sein.
ich bin weiblich und habe 2 hündinnen die natürlich mit kommen.
ich würde mich über eine antwort von euch sehr freuen.
wschueri@yahoo.de wera Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alta maremma
Newbies
*
Offline


con calma si va

Beiträge: 2
Geschlecht: male
Re: Gemeinsames Wohnen in der Südtoskana
Antwort #5 - 26.08.2013 um 14:52:45
 
hallo wir sind ein ehepaar in den mittleren 50ern.
leben seit anfang der 90er ca. 3 monate in san martino sull fiora, es würde uns sehr interessieren wie das bei euch alles abläuft. schreibt uns doch mal wo ihr genau seit, vielleicht besuchen wir euch dann. wir sind den ganzen september wieder da.
giogianna
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
maremmma
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 12
Geschlecht: male
Re: Gemeinsames Wohnen in der Südtoskana
Antwort #6 - 19.09.2013 um 10:33:59
 
Gerne, wir freuen uns auf Euren Besuch und einen Erfahrungsaustausch mit Euch. Alles weitere findet Ihr in einer persönlichen Nachricht.
Gruß
Maremma
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toskanafreunde
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 14
Geschlecht: male
Re: Gemeinsames Wohnen in der Südtoskana
Antwort #7 - 06.11.2013 um 08:25:20
 
Liebes Maremma-Paar!
Wir würden uns sehr freuen, Euch kennen zu lernen, da wir gerade im Begriff waren, eine ähnliche Anzeige als Gesuch ins Forum zu stellen. Wir (47 u.50 J.) sind vor 6 Monaten mit unseren Tieren (2 Esel, 2 Schafe, 2 Katzen) aus Norddeutschland in die Osttoskana, Provinz Arezzo, gezogen. Leider ist der Ort hier nicht ideal für uns und vor allem nicht für unsere Tiere und wir träumen davon, eine freundliche Gemeinschaft zu finden, die wie wir Tiere, die Natur und auch die Stille lieben.
Wir kennen und schätzen die Südtoskana sehr, da wir dort schon häufig unsere Urlaube verbracht haben.
Ihr könnt Euch auch gerne per Telefon melden: 0575-369 259.
Liebe Grüße
Elke und Markus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maremmma
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 12
Geschlecht: male
Re: Gemeinsames Wohnen in der Südtoskana
Antwort #8 - 16.11.2013 um 11:52:37
 
Wir  ( 65 und 61 Jahre alt )  leben seit über 20 Jahren in der Nähe Pitiglianos auf einem Podere.
Nun suchen wir Mitbewohner/innen, die Freude am Gestalten des gemeinsamen Lebens in der Südtoskana haben.
Dazu steht im Haupthaus die 2. Wohnung zum Verkauf. All das in einer traumhaften Alleinlage auf einem Hügel mit Blick in die toskanische Landschaft; umgeben von 3 ha Land mit Weide für eine kleine Schafherde,  Hühnerhof, Gemüsegarten und viel Platz für Hund und Katzen und natürlich die menschlichen Bewohner; es gibt auch einen Schwimmteich mit Fröschen, Molchen und Libellen, der von April bis Oktober für Erfrischung sorgt. Von unseren Mitbewohnern wünschen wir uns Freude am Landleben, Unterstützung bei der  Pflege des gesamten Besitzes, aber vor allem bei den notwendigen Veränderungen, Verbesserungen sowie  Mitarbeit bei den Tieren ( Schafe, Hühner, Hund und Katzen ).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maremmma
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 12
Geschlecht: male
Re: Gemeinsames Wohnen in der Südtoskana
Antwort #9 - 27.01.2014 um 08:56:46
 
Da es immer wieder zu Missverständnissen kommt, diese Ergänzung:
Zur Zeit werden die kleine Wohnung Tramonto und das Ferienhaus Alba noch an Gäste wochenweise vermietet. Zum Verkauf steht im Augenblick die 2. Hälfte des Haupthauses, nach Absprache  auch mehr Anteil am Gesamtbesitz.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken