mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Commissario Montalbano von Andrea Camilleri (Gelesen: 3778 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Commissario Montalbano von Andrea Camilleri
22.02.2013 um 13:12:14
 
...

Am 14. März erscheint der neue Montalbano-Krimi "Die Tage des Zweifels" von Andrea Camilleri. Es ist das mittlerweile 18. Buch über den sizilianischen Commissario in deutscher Übersetzung.

Die Romane über Commissario Salvo Montalbano aus Sizilien sind mit das Beste, was die italienische Literatur gegenwärtig zu bieten hat. Der Autor Andrea Camilleri, selbst 1925 in Sizilien geboren, ist einer der meistgelesensten Autoren Italiens und er lässt seinen Commissario auch als typischen Sizilianer ermitteln.

Den schönen Dingen des Lebens nicht abgeneigt - seine Vorliebe für die sizilianische Küche ist sogar in einem eigenen Kochbuch mit Rezepten des Commissario Montalbano verewigt - oft ein wenig launisch, löst er seine Fälle teils unkonventionell und mit guter Kenntnis über seine Mitmenschen.

Wer intelligente Unterhaltung liebt und sich für die Sizilianer und ihre Insel interessiert, der sollte diese Bücher unbedingt lesen!

Eine chronologische Auflistung aller Montalbanos mit Bestellmöglichkeit findet ihr hier:
http://www.italien.info/regionen/sizilien/Literatur-Romane.aspx
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Burattino
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 19
Re: Commissario Montalbano von Andrea Camilleri
Antwort #1 - 12.03.2013 um 16:55:11
 
Claudio schrieb am 22.02.2013 um 13:12:14:
Am 14. März erscheint der neue Montalbano-Krimi "Die Tage des Zweifels" von Andrea Camilleri. Es ist das mittlerweile 18. Buch über den sizilianischen Commissario in deutscher Übersetzung

Oh Danke, ich habe nicht einmal die italienische Ausgabe mitbekommen. Wie dieser alte Knochen Camilleri es hinbekommt, alt und jung immer wieder aufs neue zu faszinieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken