mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nel mare ci sono i coccodrilli (Gelesen: 3207 mal)
DiscoverRome
Profi Member
Offline


Voglio una vita spericolata!

Beiträge: 662
Geschlecht: male
Nel mare ci sono i coccodrilli
15.02.2013 um 21:00:53
 
Wer von Euch hat denn das Buch "nel mare ci sono i coccodrilli" von Fabio Geda gelesen? Es ist die wahre Geschichte des afgahnischen Flüchtlings Enaiattolah Akbari, der mit 10 Jahren von seiner Mutter nach Pakistan gebracht wird, um der Verfolgung durch die Taliban zu entgehen. Von dort aus braucht er ca. 8 Jahre bis er es nach Italien schafft.

Das Buch ist einfach die Niederschrift seiner Erzählung und dadurch noch packender und realistischer als es ein von Dritten verfasster Text wäre.

Ich weiss nicht, ob es das Buch auch in deutscher Sprache gibt, wer aber des Italienischen mächtig ist, sollte es auf jeden Fall lesen.

Schönen Abend noch,

Torsten
Zum Seitenanfang
 

Mein neues Italienblog unter http://viverelitalia.wordpress.com
Homepage  
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 72
Re: Nel mare ci sono i coccodrilli
Antwort #1 - 07.03.2017 um 15:50:25
 
Im Meer schwimmen die Krokodile, so ist den deutsche Titel des Buches.

Ich habe es jetzt gelesen, das Thema ist immer noch brennend aktuell, obwohl das Buch schon 2010 veröffentlich wurde.

Es lohnt sich zu lesen.

sonni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken