mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Erzählt mir wer ..was über die Ehrenwerte Gesellschaft? (Gelesen: 5978 mal)
SethGecko
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Wilhelmshaven
Geschlecht: male
Erzählt mir wer ..was über die Ehrenwerte Gesellschaft?
02.01.2013 um 23:58:25
 
[b]Möchte gerne jemanden aus Italien kennenlernen, der mir Informationen geben kann aus der Welt der sogenannten Mafia,wie die Leute sie nennen.
Würde mich freuen wenn sich in diesen Thema meldet und mit mir Interessen und Meinungen zu teilen,

Frohes neues Jahr euch allen
Freundliche Grüsse
Nico
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Erzählt mir wer ..was über die Ehrenwerte Gesellschaft?
Antwort #1 - 03.01.2013 um 11:47:08
 
Mafia? Die gibt's doch gar nicht. Eine Erfindung der linken Presse!
Es soll da einen Autor geben, der heißt Leoluca Orlando und einen anderen der heißt Roberto Saviano - die behaupten Ähnliches!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Torinesa
Junior Member
**
Offline


Bella Italia

Beiträge: 55
Valperga (TO)
Geschlecht: female
Re: Erzählt mir wer ..was über die Ehrenwerte Gesellschaft?
Antwort #2 - 08.01.2013 um 19:36:51
 
Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
viola b.
Full Member
***
Offline



Beiträge: 105
Marken
Geschlecht: female
Re: Erzählt mir wer ..was über die Ehrenwerte Gesellschaft?
Antwort #3 - 10.01.2013 um 09:45:22
 
Hi,

ich schliesse mich solemarsicilia an, lies doch einfach mal was von Roberto Saviano oder Leoluca Orlando, dem aktuellen Bürgermeister von Palermo.

Ich glaub, wenn du nicht sagst, warum du da was wissen willst, wirst du keine Anwort bekommen, du weisst schon, die omertà...  Zwinkernd

Gruss Viola
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: Erzählt mir wer ..was über die Ehrenwerte Gesellschaft?
Antwort #4 - 10.01.2013 um 12:42:51
 
SethGecko schrieb am 02.01.2013 um 23:58:25:
Möchte gerne jemanden aus Italien kennenlernen, der mir Informationen geben kann aus der Welt der sogenannten Mafia,wie die Leute sie nennen.


Vielleicht hofft er, hier ein paar insider kennenzulernen? Einen echten Mafioso, "wie die Leute sie nennen"?   Augenrollen  Oder aber zu hören, dass alles eben doch nur Foklore ist...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: Erzählt mir wer ..was über die Ehrenwerte Gesellschaft?
Antwort #5 - 10.01.2013 um 19:41:32
 
Aber im Ernst: ein sehr gutes Buch finde ich "Uomo di rispetto" von Enzo Russo. Der Autor beschreibt dort das - ihm von diesem erzählte - Leben eines mafioso. Auch wenn es dort noch mehr um die "alte" Mafia geht, bekommt man beim Lesen wirklich tiefe Einblicke in jene "Welt"... die sich seit damals natürlich auch gewandelt hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cornogrande
Newbies
*
Offline


amo l´Italia

Beiträge: 38
Geschlecht: male
Re: Erzählt mir wer ..was über die Ehrenwerte Gesellschaft?
Antwort #6 - 10.01.2013 um 20:08:34
 
ciao,

eine gute quelle scheint Roberto Saviano zu sein. ansonsten gilt wirklich das gebot des schweigens. 2011 sind wir einen giro della calabria gefahren und ich habe einige male bewußt doofe fragen zur n'darangheta gestellt. da war jedes bis dahin noch so freundliche gespräch beendet.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken