mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bestes Risotto (Gelesen: 7326 mal)
Dario
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 11
Geschlecht: male
Bestes Risotto
03.12.2012 um 09:05:49
 
Wo bekommt man eurer Meinung nach das beste Risotto? Im Restaurant? In einer bestimmten Art von Restaurant? Bei Mamma? Worauf muss man beim selbst kochen darauf achten, dass das Risotto wirklich lecker wird? Irgendwelche Geheimtipps?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Bestes Risotto
Antwort #1 - 03.12.2012 um 10:46:11
 
Hallo Dario, ich glaube nicht, dass ich jetzt einen "Geheim"tipp abgebe, aber für mich ist das A und O eines guten Risottos die Brühe, die auf jeden Fall selbst gekocht sein sollte. Ich verwende für die meisten Risotti eine sehr gute Hühnerbrühe, die ich immer auf Vorrat einfriere oder auch eine Gemüsebrühe - aber nie aus Würfel oder instant;-))

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kazuko
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Re: Bestes Risotto
Antwort #2 - 29.04.2013 um 05:52:22
 
oh ja risotto ist echt lecker..habs nur einmal in meinem leben sowas gemacht...dauert aber schon etw lange..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Bestes Risotto
Antwort #3 - 29.04.2013 um 18:46:42
 
Steinpilzrisotto gab's bei mir heute. Oberlecker!
Dauert mit Vorbereitung ca. 30 Min. Findest Du das lange?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrice
Newbies
*
Offline


ItalienFan

Beiträge: 43
Linz
Geschlecht: male
Re: Bestes Risotto
Antwort #4 - 29.04.2013 um 22:30:03
 
Bei uns gabs gestern Spargelrisotto Zwinkernd *sabber* Ich muss Joelline absolut zustimmen. Länger wie 30 Minuten dauert ein Risotto auch nicht!

Der Aufwand besteht eher in der Vorbereitung. Also das aufsetzen der Suppe/Brühe (Wir verwenden am Liebsten Hühnerbrühe).
Zum Seitenanfang
 
Homepage parmesan.parmigiano  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken