mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kürbis, zucca gialla, cucuzza (Gelesen: 11242 mal)
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Kürbis, zucca gialla, cucuzza
28.11.2012 um 09:18:57
 
Wir waren gestern bei der Bio-Bäuerin in einem kleinen Dorf bei Lamspringe (Kreis Hildesheim), um unsere Kartoffelvorräte aufzustocken. Die Kartoffeln von vor 6 Wochen waren so gut und wir so verfressen, dass in der Kartoffelkiste im Keller ein so mächtiges Loch war, dass patatamente das kulinarische und kalorische Überwintern in Frage stand. Außerdem waren dort noch ein Hahn/ Mitzkratzer von 6 ½ Pfund und unsere ähnlich gewichtige Ente für die Jahresendzeit abzuholen.
Es gibt immer sehr großzügige Zugaben wie Äpfel und heute die Hälfte eines Riesenkürbis, den wir uns mit einer Freundin teilten („mir das kleinere Stück, ich bin alleine, ihr seid zu viert oder mehr.“
Jetzt heisst es tapfer sein. Die 8 kg müssen schnell verbraucht werden, denn der Kürbis ist
aufgeschnitten

Die Bäuerin beglückt mit den Überschüssen ihre Schweine. Aber so große Haustiere haben wir nicht.
Der Siebenschläfer, der seit Jahren unseren Schuppen als Winterquartiert nutzt, schläft schon seit Wochen, die Mäuse verputzen nicht viel und sind schon gar nicht scharf auf low caloric und unsere Spitzmaus ist kein Vegetarier.

Wer Rezepte hat, mache bitte hier öffentlich.

Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Bernardo-Stonato
Senior Member
****
Offline


Il genio è 1% ispirazione
e 99% traspirazione.

Beiträge: 325
Karlsruhe
Re: Kürbis, zucca gialla, cucuzza
Antwort #1 - 28.11.2012 um 11:11:50
 
hier:http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1287777584/0
findest du schon mal eine Grundausstattung.
Zum Seitenanfang
 
Homepage bpduerr bpduerr  
IP gespeichert
 
Bernardo-Stonato
Senior Member
****
Offline


Il genio è 1% ispirazione
e 99% traspirazione.

Beiträge: 325
Karlsruhe
Re: Kürbis, zucca gialla, cucuzza
Antwort #2 - 23.01.2013 um 11:26:33
 
Der letzte der Ernte, ein Trümmer von Kürbis der Sorte Muscade de Provence, wurde gestern aufgeschnitten. Das Meiste davon eingefroren, nachdem der Anteil für Kürbis Gnocchi - gnocchi di zucca - seine Verwenung gefunden hatte.
Hier das Rezept, es ist recht einfach:

500gr. Kürbis, 4 Eier, 4EL Parmesan, 200g Weizenmehl,
Salz,Pfeffer,Muskat.

Salbei
50g Butter

Grob zerschnittenen und gekochten Kübis pürieren
Eier, Parmesan und Gewürze dazugeben,
mischen.
Langsam das Mehl dazu, bis ein fester Teig entsteht.
Den Teig mit einem Kaffeelöffel in das kochende, gesalzene Wasser geben.
Kommen die gnocchis nach oben, mit einem Schaumlöffel rausholen
und in eine Schüssel geben.
Diese Prozedur am Besten in mehreren Schritten durchführen.
Mit der zerlassenen Butter und Salbei anmachen.

Saluti
Bernardo
Zum Seitenanfang
 
Homepage bpduerr bpduerr  
IP gespeichert
 
Zimtstern
Full Member
***
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 144
Geschlecht: female
Re: Kürbis, zucca gialla, cucuzza
Antwort #3 - 23.01.2013 um 12:31:56
 
Kann man denn Kuerbis gut einfrieren?
Ich dachte das waere wie bei Zucchini, die friere ich naemlich nie wieder ein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Kürbis, zucca gialla, cucuzza
Antwort #4 - 23.01.2013 um 13:41:03
 
Zimtstern schrieb am 23.01.2013 um 12:31:56:
Kann man denn Kuerbis gut einfrieren?


Ich backe die Kuerbisse im Ofen, bis sie weich sind und friere die dann ein (in Scheiben geschnitten). So kann man eine Menge unterschiedlicher Gerichte schnell zubereiten.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Zimtstern
Full Member
***
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 144
Geschlecht: female
Re: Kürbis, zucca gialla, cucuzza
Antwort #5 - 23.01.2013 um 14:12:29
 
danke, das werde ich dann mal ausprobieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bernardo-Stonato
Senior Member
****
Offline


Il genio è 1% ispirazione
e 99% traspirazione.

Beiträge: 325
Karlsruhe
Re: Kürbis, zucca gialla, cucuzza
Antwort #6 - 23.01.2013 um 14:31:06
 
Marea schrieb am 23.01.2013 um 13:41:03:
Zimtstern schrieb am 23.01.2013 um 12:31:56:
Kann man denn Kuerbis gut einfrieren?


Ich backe die Kuerbisse im Ofen, bis sie weich sind und friere die dann ein (in Scheiben geschnitten). So kann man eine Menge unterschiedlicher Gerichte schnell zubereiten.

Ja, eine gute Methode.
Unblanchiert eingefroren ist für etliche Gerichte (Suppen, Saucen ...) auch OK.
Zum Seitenanfang
 
Homepage bpduerr bpduerr  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Kürbis, zucca gialla, cucuzza
Antwort #7 - 23.01.2013 um 16:48:36
 
Die 8 kg vom Kürbis der Bäuerin habe ich geschält, in große Stücke geschnitten, gedämpft, abkühlen lassen, in Plastiktüten gefüllt und dann eingefroren für Suppen, Gnocchi, Füllungen und Souffles.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Zimtstern
Full Member
***
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 144
Geschlecht: female
Re: Kürbis, zucca gialla, cucuzza
Antwort #8 - 24.01.2013 um 12:12:07
 
na dann werde ich das mal alles nacheinander ausprobieren  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Paolo-Nb
Full Member
***
Offline


macht süchtig

Beiträge: 175
Geschlecht: male
Re: Kürbis, zucca gialla, cucuzza
Antwort #9 - 02.02.2013 um 15:56:45
 
Wenn man ein einigermasen guten Keller hat halten Kürbisse ja fast ewig auch ohne gefriren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken