mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
DVD Serien Italienisch (Gelesen: 6681 mal)
Muc
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
DVD Serien Italienisch
29.09.2012 um 19:43:01
 
Hallo zusammen,

meine Frau und ich schauen seit etwa 15 Jahren regelmäßig TV Serien englisch im Original, um die Sprache zu lernen. Das macht großen Spaß und ist sehr erfolgreich.

Leider haben wir kaum solche Boxen in italienischer Sprache gefunden (möglichst mit deutschen oder englischen Untertiteln)

Gibt es Tipps, was da so geeignet wäre? Eventuell sogar speziell zum Lernen gemachte Serien (keine trockenen Kurse...)

Viele Grüße,

Marco
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: DVD Serien Italienisch
Antwort #1 - 29.09.2012 um 20:46:40
 
Hallo,

wenn's auch einfach nur italienische Filme mit deutschen Untertiteln sein dürfen, die gibt's bei Amazon.
Aber die sind halt leider nicht spaziell zum Lernen gemacht.

Ich hatte mal englische Spielfilme mit Untertiteln und dazu noch Hefte, in denen der Text mit Erklärungen zu umgangssprachlichen Wendungen u.ä. stand. Das war wirklich super zum Lernen. Ob es sowas eventuell auch für Italienisch gibt, weiss ich leider nicht... ich werde mich aber erkundigen.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Bernardo-Stonato
Senior Member
****
Offline


Il genio è 1% ispirazione
e 99% traspirazione.

Beiträge: 325
Karlsruhe
Re: DVD Serien Italienisch
Antwort #2 - 07.10.2012 um 12:14:51
 
Muc schrieb am 29.09.2012 um 19:43:01:
... italienischer Sprache gefunden (möglichst mit deutschen oder englischen Untertiteln)...
Viele Grüße,
Marco

Ciao Marco,
in youtube findet ihr dies und das, wenn auch etwas mühselig.
Filme mit und ohne Untertitel und auch verschiedenes Lehrmaterial.
Saluti
Bernardo
Zum Seitenanfang
 
Homepage bpduerr bpduerr  
IP gespeichert
 
juliaitalia
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
köln
Geschlecht: female
Re: DVD Serien Italienisch
Antwort #3 - 29.11.2012 um 17:28:15
 
Also ich denke es ist eher schwer, sich italienische Serien anzuschauen um die Sprache zu lernen. Vielleicht solltet ihr euch vorher erstmal ein Lernpack kaufen um die Grundlagen zu verstehen und dann mit Serien mit Untertitel zu starten, da die italienische Sprache auch deutlich schneller ist als die Englische..aber ihr schafft das schon Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken