mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Tips zum erlernen der Italienische Sprache! (Gelesen: 3930 mal)
DonPatta
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Tips zum erlernen der Italienische Sprache!
11.09.2012 um 16:06:48
 
Hallo,

eventuell kann mir hier jemand einen Tip geben. Suche derzeit nach entsprechender Lernliteratur, um die Italienische Sprache noch weiter zu erlernen. Die Sprachkurse oder Literatur, welche hierzulande erhältlich sind, gehen alle allgemein nur bis zu einem bestimmten Niveau bzw. versprechen etwas und halten es dann doch nicht.  Laut lachend

Hab auch bereits bei einer Sprachschule angefragt, von dort aus aber keine richtige Auskunft bekommen und Material in der Anfängerstufe erhalten  Traurig

Gibt es vielleicht Angebote, wo aus der Italienische Schule oder Uni noch Bücher zu ergattern sind, oder kann mir jemand einen Tip über solche Materialien geben?

Vielen Dank für die Mühe.

Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Tips zum erlernen der Italienische Sprache!
Antwort #1 - 17.09.2012 um 15:20:37
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Casalara
Newbies
*
Offline


Cercando l'infinito

Beiträge: 33
Bayern
Geschlecht: female
Re: Tips zum erlernen der Italienische Sprache!
Antwort #2 - 09.01.2013 um 13:55:18
 
Hallo!

Tja, das Problem mit vernünftigen Italienischlehrbüchern kenne ich. :-P

Wenn du ziemlich motiviert bist, die Sprache von A-Z und "auf die gute, alte Art" lernen willst - und dich die Jugendlichkeit nicht stört - sind Schulbücher fürs Gymnasium gar nicht schlecht.
Beim Durchblättern fand ich "Appunto" ganz vielversprechend. Hab aber selbst damit noch nicht gearbeitet, weil ich Erwachsenenkurse unterrichte.

Ansonsten geht "Romeo e Giulia" in die gleiche Richtung und ist mehr für Erwachsene gemacht - wird aber nicht mehr verlegt und ist vergriffen (siehe meine Suchanzeige) Zunge

Bist du Anfänger oder "Wiederaufbereiter"?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken