mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neu in der Provinz Ancona (Gelesen: 2803 mal)
Tiramisu
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Neu in der Provinz Ancona
27.08.2012 um 14:15:45
 
Hallo,

habe gestern Euer Forum entdeckt und freu mich natürlich - wie wahrscheinlich viele von Euch auch - über deutschsprachige Kontakte. Ich bin 34 Jahre alt und wohne seit April mit meinem italienischen Freund in Osimo (Provinz Ancona). Ist sonst noch jemand hier oder in der Nähe gelandet?

Ein paar (italienische) Kontakte habe ich schon, aber so ganz mag ich natürlich nicht aufs Deutsche verzichten. Freu mich daher darüber, dass ich einen Teil meines Einkaufs wie in Deutschland bei Lidl erledigen kann und es in Osimo sogar einen Deichmann gibt (mit Schuhgröße 41/42 ist es in Italien ja nicht immer ganz so leicht...). Zwinkernd Zum Glücklichsein fehlen mir nun nur noch ein paar deutsche Kontakte vor Ort, zum Kaffeetrinken, Frühstücken (also richtig und nicht nur mit Kaffee und Keksen Smiley ) und sonst auch... Vielleicht ist ja jemand hier?

Freue mich über Nachrichten! Smiley

LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
nicinice
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Re: Neu in der Provinz Ancona
Antwort #1 - 20.02.2013 um 22:08:38
 
Hallo,

mein Name ist Nicole,ich bin 33 Jahre alt und ich suche meinen leiblichen Vater, der in Italien (Ancona) wohnt.
Könntest und würdest du mir eventuell versuchen zu helfen ihn zu finden?

LG Nici
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: Neu in der Provinz Ancona
Antwort #2 - 21.02.2013 um 17:18:07
 
Hallo, Tiramisu!

In Osimo gibt's auch eine Metro, nicht weit entfernt steht das bekannte schwedische Möbelhaus und einen OBI gibt's in Ancona auch...

Wie Du siehst, kenne ich mich in dieser Gegend recht gut aus und das liegt daran, dass wir seit 1999 durch einen Hauskauf eng mit den Marken verbunden sind und seit 2008 dauerhaft in Cupramontana (ca. 45 km von Osimo enfernt) leben.

Allerdings sind wir ein ganzes Stückchen älter als Du (nämlich bereits in Rente, doch geistig jung geblieben), aber solltest Du Dich daran nicht stören, dann sind wir gerne bereit, uns mal mit Dir zu treffen - an einem üppigen Frühstück oder Nachmittagskaffee mit gutem deutschen Kuchen soll's nicht scheitern. Ich stelle Dir unsere Telefonnummer in die PN-Box, da kannst Du selber entscheiden, ob Du Dich melden magst.

LG
Elvira

Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: Neu in der Provinz Ancona
Antwort #3 - 21.02.2013 um 17:24:57
 
nicinice schrieb am 20.02.2013 um 22:08:38:
Hallo,

mein Name ist Nicole,ich bin 33 Jahre alt und ich suche meinen leiblichen Vater, der in Italien (Ancona) wohnt.
Könntest und würdest du mir eventuell versuchen zu helfen ihn zu finden?

LG Nici


Hi Nicole, wenn Du mir den Namen Deines Vaters in die PN-Box stellst, kann ich zumindest mal versuchen, ihn anhand des Telefonbuchs zu finden.

Ansonsten wird es schwierig, da müsstest Du höchstwahrscheinlich selber mal nach Ancona kommen, denn Fremden gegenüber sind die Gemeinden meist nicht sehr mitteilsam, Datenschutz und so...

LG
Elvira
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 11771
Geschlecht: male
Re: Neu in der Provinz Ancona
Antwort #4 - 09.08.2017 um 15:06:58
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken