mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 27
Thema versenden Drucken
Bilderrätsel 4 (Gelesen: 529841 mal)
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #75 - 28.09.2012 um 18:27:42
 
Bis 1976 gab es eine Seilbahn zu der Wallfahrtskirche auf einem Berg über einer Großstadt in Norditalien. Jetzt kann man sich auf 3750 m Länge und 250 m Höhenunterschied einige Sünden abarbeiten. Aber es gibt unterwegs ausreichend Kapellen dafür und auch zum Luftholen und Schweißtrocknen.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Ondina
Full Member
***
Offline



Beiträge: 155
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #76 - 28.09.2012 um 19:52:08
 
Bravo! Du bist ja ein wandelndes Reiselexikon, anse. Zwinkernd
Ja das stimmt, die Seilbahn gibt's nicht mehr und so sind wir zu Fuß hoch.
Also mir sind bei dem Weg da rauf nur lauter Sünden eingefallen, die ich gern begehen möchte, wenn ich denn endlich oben wäre.  Laut lachend


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #77 - 28.09.2012 um 23:24:47
 
Ich gestehe, ich bin nie auf den Hügel hinaufgestiegen, sondern nur hinaufgefahren.  Traurig

Aber die Kirche, die sich dort oben befindet, bedeutet mir sehr viel. Nicht aus religiösen Gründen, sondern weil sie wie ein alter Freund auf diesem Hügel steht und runterschaut, wenn wir auf der Autobahn vorbeifahren.
Ihr zuzuwinken ist schon seit langem ein Ritual bei unseren Reisen und sicherlich hat mich schon so manches mal jemand in einem anderen Auto für verrückt gehalten, als ich offenbar ziellos in der Gegend rumgewunken habe.  Zwinkernd

In meiner Anfangszeit in Italien hab' ich in einer Gegend gewohnt, in der man Blick auf diese Kirche hatte... ich weiss nicht warum, aber die beleuchtete Kirche in der Nacht ist eine Erinnerungen an diese Zeit, die mir besonders ans Herz gewachsen ist.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Ondina
Full Member
***
Offline



Beiträge: 155
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #78 - 28.09.2012 um 23:47:42
 
Ja stimmt, ich kannte sie auch zuerst von der Autobahn.
Es war dann ein bisschen komisch sie in echt zu sehen. Ich hatte ein anderes Fantasiebild, ich hatte sie mir kleiner und einsamer vorgestellt.
Aber es ist schön dort oben, man kann auch von oben wunderbar grüßen.
Zum Seitenanfang
 

DSC_1771.jpg (49 KB | )
DSC_1771.jpg
 
IP gespeichert
 
Bernardo-Stonato
Senior Member
****
Offline


Il genio è 1% ispirazione
e 99% traspirazione.

Beiträge: 325
Karlsruhe
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #79 - 02.10.2012 um 22:39:49
 
Eine nette Räzzelecke. Das Rateprinzip habe ich noch nicht kapiert. Man spuckt wohl nur indirekte Lösungen aus, wie z.B.: San Lucca di B. Odr?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage bpduerr bpduerr  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #80 - 02.10.2012 um 23:31:01
 
Bernardo-Stonato schrieb am 02.10.2012 um 22:39:49:
Das Rateprinzip habe ich noch nicht kapiert. Man spuckt wohl nur indirekte Lösungen aus,


Ein Rateprinzip gibt's nicht.
Ich persönlich fände das Prinzip "Bild-Lösung-nächstes Bild" ein bisschen steril.  Zwinkernd
Oft kommt ja auch vor, dass keiner sofort auf des Rätsels Lösung kommt, dann muss man ohnehin ein bisschen herumraten.

Zitat:
wie z.B.: San Lucca di B. Odr?  Zwinkernd


Du bist ziemlich nah' dran.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #81 - 03.10.2012 um 11:38:16
 
Nur sollte noch die Schreibweise etwas geglättet werden: statt schöner toskanischer Stadt ein bekanntes Dorf in Calabrien, das niocht nur mit der Madonna zu tun hat.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Ondina
Full Member
***
Offline



Beiträge: 155
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #82 - 03.10.2012 um 11:52:12
 
Nach dem Prinzip: Ich verkaufe ein "c" Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #83 - 03.10.2012 um 17:21:35
 
Mir geht es da genauso wie Marea.

Auch ich finde das Santuario weder schön, noch verbinden mich damit irgendwelche spirituellen Gefühle......aber es war damals, als meine Schwester und ich noch Kinder waren, immer das untrügliche Zeichen dafür, daß es bis zur Adria und somit zu unserem  geliebten Ferienort nicht mehr weit war (wenn man den obligatorischen Stau auf der Autobahn bei Bologna mal ausser Acht läßt).

Ausserdem sagte meine Mutter dann jedesmal den gleichen Satz:"Guckt mal da rechts auf dem Berg, da ist das Mausoleum von Mussolini".
Dieses gefährliche Halbwissen hatte sie von unserer Strandnachbarin.

Nie hätte ich damals gedacht, wieviel mich jemals mit Bologna verbinden würde.

Übrigens habe ich das echte Mausoleum Mussolinis in Predappio, aus Neugier, vor etlichen Jahren einmal besucht (ist ja schliesslich nicht weit von Ravenna entfernt) und ich war entsetzt.

Es gab dort nicht nur EINEN Souvenirladen, wie in "Italy, love it or leave it" beschrieben, sondern eine ganze Reihe davon.

Aber der Ort war irgendwie menschenleer und es kam mir so vor, als hinge eine dichte Wolke aus Scham, Schuldgefühlen und Trotz über diesem Dorf, fast wie ein Fluch.

Was für ein Glück, daß uns in Deutschland eine solche Wallfahrtsstätte erspart geblieben ist.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #84 - 03.10.2012 um 23:00:19
 
Eines meiner gescheiterten Vorhaben für dieses Jahr war eine Radtour von Cento da hoch und wieder zurück. Vielleicht nächstes Jahr.

Hier ein paar Bilder vom Wintereinbruch im Februar:

...

...

...

...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Ondina
Full Member
***
Offline



Beiträge: 155
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #85 - 04.10.2012 um 10:01:36
 
Mio Dio, da hats sogar den ganzen Portico vollgeschneit.
Tolle Fotos!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #86 - 06.10.2012 um 13:57:14
 
Also dass es sich um das "Santuario della Madonna di San Luca" in Bologna handelt, ist jetzt wohl raus.

Dann mal noch was leichtes: wo habe ich dieses Foto gemacht?

...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #87 - 07.10.2012 um 13:22:24
 
(Die Fotos von San Luca sind wirklich klasse, pitti!)

Tja... und das neue, "leichte" Rätsel... also, auf alle Fälle mal was anderes als das übliche Kulturgedönse.  Cool
Das muss ich erstmal sacken lassen... und rausfinden, welche Art von Rennen man mit diesen Autos fährt...  Traurig
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #88 - 07.10.2012 um 21:12:53
 
Ich hätte mal den Lenin nehmen sollen, aber das ist ja nun zu spät...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Ondina
Full Member
***
Offline



Beiträge: 155
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #89 - 07.10.2012 um 21:32:29
 
Schade, das wär einfacher gewesen, aber wieder Kulturgedönse. Laut lachend

Kannst du noch nen Tipp geben?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 27
Thema versenden Drucken