mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 ... 27
Thema versenden Drucken
Bilderrätsel 4 (Gelesen: 529912 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #165 - 13.11.2012 um 17:54:42
 
sangim schrieb am 13.11.2012 um 17:37:23:
aber ich weiss nicht mehr an welchem Ort dieser "Wurstbus" stand. Ich kann mich nur an Didi und Hasi vom Gardasee erinnern.



Wir haben's schon fast!  Durchgedreht
Ich darf ja nicht, aber Du musst jetzt nur noch die Worte "Wurstbus", "Didi&Hasi" und "Gardasee" in die richtige Reihenfolge bringen (also: das Objekt befindet sich am Wxxxxs von Dxxxxi&Hxxxxxi am Gxxxxxxe) und dann hat der Tom vielleicht Erbarmen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.11.2012 um 19:18:24 von Marea »  

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #166 - 13.11.2012 um 18:08:40
 
Also ich versuch's!

Der WURSTBUS von Didi und Hasi befindet sich am GARDASEE!

Und diese TAFEL  auf dem Foto wird vor dem WURSTBUS stehen.

Ich hoffe, dass der Don mit dieser Antwort zufrieden ist.
Himmel, das ist ja enorm schwer und Tomm@so ist ein Pedant Smiley

Buona serata
Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #167 - 13.11.2012 um 18:53:55
 
Also als Pedanten würde ich mich nicht bezeichen, Erbsenzähler triffts besser. Laut lachend

Die Hauptfrage würde ich als beantwortet ansehen, nicht aber die alles entscheidende Bonusfrage, nämlich wie das Objekt genau heisst.
Und wer dann noch die klitzekleine "Eigenheit" im Namen herausbekommt, der bekommt ein Sonderlob.

Wenn ihr natürlich keinen Ehrgeiz habt, könnte man das Rätsel abschließen, aber wie ich euch kenne, lasst ihr das nicht auf euch sitzen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #168 - 13.11.2012 um 20:09:28
 
Tomm@so schrieb am 13.11.2012 um 09:48:36:
Wenn ich von dem Ort an dem sich
das gesuchte Objekt befindet, ca 30 km nach Norden fahre, dann
komme ich von der Region Veneto in die Region Trentino-Alto Adige

Da müssen wir jetzt mal ganz krümelkackerisch nachschauen, was du vorher geschrieben hast:

Tomm@so schrieb am 12.11.2012 um 21:42:27:
Also chiosco ist zumindest mal warm und Alto Adige knapp daneben, aber wenn man ca. 30 km oder so nach Norden fährt überquert man die Grenze zum Alto Adige.

Das Alto Adige, genauer gesagt Südtirol oder Provinz Bozen, erreicht man erst, wenn man das Trentino bereits hinter sich hat. Dein Tipp war also voll falsch und irreführend. Das Rätsel damit unauflösbar. Und damit ungültig.

Und daher ist jetzt mein Rätsel dran. Punto.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #169 - 13.11.2012 um 20:17:53
 
Nix da, ich hatte in einem Nebensatz erwähnt, dass es das Trentino ist, was ja quasi ein Teil der Region Alto-Adige-Trentino ist. Mann bist du pedantisch  Augenrollen-
Außerdem ist das Rätsel ja bis auf die superschwere Bonusfrage gelöst und ich bin fest davon überzeugt, dass die Rätselnden das Rätsel ganz lösen wollen, um den Ruhm, das schwerste Rätsel ever gelöst zu haben, ganz für sich haben haben.

Und als Belohnung gebe ich für die Beantwortung der Bonusfrage an einem von mir festzulegenden Datum eine Currywurst an dem besagten Objekt aus. Wenn das kein Anreiz ist. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #170 - 13.11.2012 um 20:38:45
 
Tomm@so schrieb am 13.11.2012 um 20:17:53:
Außerdem ist das Rätsel ja bis auf die superschwere Bonusfrage gelöst und ich bin fest davon überzeugt, dass die Rätselnden das Rätsel ganz lösen wollen, um den Ruhm, das schwerste Rätsel ever gelöst zu haben, ganz für sich haben haben.


Jaja supi und ich darf nicht.  weinend

Zitat:
Und als Belohnung gebe ich für die Beantwortung der Bonusfrage an einem von mir festzulegenden Datum eine Currywurst an dem besagten Objekt aus. Wenn das kein Anreiz ist. Durchgedreht


Meine Vierbeiner würden sich bestimmt darüber freuen.  Zwinkernd
Aber ich darf ja nicht...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #171 - 13.11.2012 um 20:46:04
 
Genau ... ich meine mich zu erinnern, dass du das schon mal erwähnt hattest.  Kuss
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #172 - 13.11.2012 um 20:56:23
 
Carissimo Tommaso,
die sudtirolesi und tridetini sind sehr empfindlich, wenn man sie nicht ganz genau auseinander hält. Und sie sind ganz schnell verstimmt, wenn ... man auf die kleinen Unterschiede wie Sprache und kulturelle Orientierung nicht Rücksicht nimmt.
Insomma, sono molto contento e felice, che abbiamo verificato finalmente la posizione geografica esatta della frittenbude con servizio wurstel e salsiccia alla griglia, pommfritz con e senza checciupp.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #173 - 13.11.2012 um 21:08:55
 
Tomm@so schrieb am 13.11.2012 um 20:46:04:
Genau ... ich meine mich zu erinnern, dass du das schon mal erwähnt hattest.  Kuss


Ja, weil das so ungerecht ist. Ich will den Ruhm.
Am besten mit Cola.  Zwinkernd

(In einer Latein-Schulaufgabe mussten wir mal den Satz "Caesar semper cupidus gloriae erat" übersetzen und ich hab' geschrieben "Caesar war immer begierig nach Rhum").
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #174 - 14.11.2012 um 21:34:40
 
@ondina was ist denn eine "Zurriwurst"?

@Marea: man hat mich nicht in einen finsteren Kerker in Ravenna geworfen Smiley

Es gibt noch Gerechtigkeit in der italienischen Justiz....habe meine Klage nach drei Jahren gewonnen  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #175 - 14.11.2012 um 22:01:24
 
Libellula schrieb am 14.11.2012 um 21:34:40:
@Marea: man hat mich nicht in einen finsteren Kerker in Ravenna geworfen Smiley


Vor einiger Zeit hab' ich mir echt schon Sorgen gemacht und nachgesehen, ob Du zwischendurch mal online warst.  Zwinkernd

Zitat:
Es gibt noch Gerechtigkeit in der italienischen Justiz....habe meine Klage nach drei Jahren gewonnen  Smiley


Ja Waaaahnsinn!!! Das ging ja eigentlich doch recht schnell!   Zunge Durchgedreht
Glückwunsch!

(Tommys Bilderrätsel dauert ja mittlerweile auch schon wie ein durchschnittlicher italienischer Prozess...)
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Ondina
Full Member
***
Offline



Beiträge: 155
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #176 - 15.11.2012 um 12:59:10
 
Libellula schrieb am 14.11.2012 um 21:34:40:
@ondina was ist denn eine "Zurriwurst"?


Hast du noch nie diese Berliner oder Westfälische Wurstspezialität mit indischer Gewürzmischung und viiiiel Ketchup drauf probiert?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #177 - 15.11.2012 um 14:18:27
 
Tomm@so schrieb am 13.11.2012 um 20:17:53:
Und als Belohnung gebe ich für die Beantwortung der Bonusfrage an einem von mir festzulegenden Datum eine Currywurst an dem besagten Objekt aus. Wenn das kein Anreiz ist. 


Also die Currywurst ist für mich kein Anreiz, der Ort wo der Wurstimbiss steht schon eher, aber vor allem um Tomm@so kennen zu lernen Zwinkernd.  Nur leider weiss ich die Bonusfrage absolut nicht.
Heb mal den Bannstrahl über Marea auf, ihre Hunde werden Freude haben und wir können endlich in Ruhe über das Rätsel von Pittiplatsch nachdenken Smiley


Libellula schön, dass du nicht im Kerker von Ravenna gelandet bist, wollte bereits eine Protestaktion organisieren.

Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #178 - 15.11.2012 um 17:06:42
 
Cara Libellula,
gibt es jetzt in Italien Schnellgerichte?
Aber schön, dass Dir der carcere erspart geblieben ist, obwohl man dort beim Hofgang interessante Leute kennenlernen kann, vielleicht sogar Türöffner für Karrieren jenseits von vergitterten Fenstern.

Cara Marea,
vielleicht hat die Barracca del Wurstel auch Vegi-Varianten. Bei Aldi gibt es jetzt fix und fertig panierte Sojaschnitzel. Wer weiss, vielleicht bewegen sich Tommasos Wurstelbrater schon voll in Trend, nicht mehr "cadaveri" zu verspeisen.

Caro Tommaso,
ich werde mich bald revanchieren und einen Porchettastand bildlich ins Forum stellen. Und dann geht Raten los, wo in den Provinzen Viterbo, Rom, Rieti, Siena ..... das knusprige Tier im Glaskasten steht.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #179 - 15.11.2012 um 17:41:53
 
Ondina schrieb am 15.11.2012 um 12:59:10:
Libellula schrieb am 14.11.2012 um 21:34:40:
@ondina was ist denn eine "Zurriwurst"?


Hast du noch nie diese Berliner oder Westfälische Wurstspezialität mit indischer Gewürzmischung und viiiiel Ketchup drauf probiert?  Zwinkernd


Hm, ich weiß nicht, welchen Dialekt Du sprichst bzw. wo Du wohnst, aber wir "Ruhris", die Erfinder dieser Wurstspezialität, nennen das hier "Currywurst".
So heißt dat auch bei Groenemeyer sein Lied Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 ... 27
Thema versenden Drucken