mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 ... 27
Thema versenden Drucken
Bilderrätsel 4 (Gelesen: 531564 mal)
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Bilderrätsel 4
14.07.2012 um 22:19:28
 
ha! immer wenn einer von euch seine Bilder postet und alle fröhlich rätseln, steht datt Jani völlig im Regen und denkt sich, wie sich se heraus bekommen, wo so ein (sorry) "kack" Löwe gerade welche chiesa verschönert Smiley

Nun wandere ich durch ne Kirche und stolpere fast über so ein Teil und dachte mir - nun dürft ihr mal raten Smiley

Also in welcher Kirche in den Abruzzen steht das nette Teil auf dem Foto??

lg jani

______
Anmerkung vom Admin:
Das Bilderrätsel 4 ist die Fortsetzung der Rätselreihe, zuletzt unter dem Titel Bilderrätsel 3:
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1265910098
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.07.2012 um 18:57:28 von Claudio »  

IMG_1352.JPG (95 KB | )
IMG_1352.JPG

lg janice
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bilderrätsel
Antwort #1 - 15.07.2012 um 15:43:10
 
Laut lachend Ja wo isser denn?!

Aaaalso... ich glaube, ich weiss wo der ist.  Traurig
Der Name der Kirche erinnert an den Namen eines altehrwürdigen Italienforum-Users, oder? (Nein, Sant'Anse ist es nicht!  Zwinkernd )
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: bilderrätsel
Antwort #2 - 15.07.2012 um 16:30:56
 
Marea schrieb am 15.07.2012 um 15:43:10:
Laut lachend Ja wo isser denn?!

Aaaalso... ich glaube, ich weiss wo der ist.  Traurig
Der Name der Kirche erinnert an den Namen eines altehrwürdigen Italienforum-Users, oder? (Nein, Sant'Anse ist es nicht!  Zwinkernd )


Ok das ist jetzt einfach und ich möchte lösen. Es kann sich dann nur um San Tommaso in Caramanico Terme (PE) handeln.

So, dann warten wir mal auf das nächste Rätsel, es wäre ganz schön, wenn diese altehrwürdige Forumstradition eine Renaissance erleben würde, der Anfang ist gemacht. Smiley
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: bilderrätsel
Antwort #3 - 15.07.2012 um 19:24:51
 
ich gebe zu, es war tierisch einfach.... zumal nicht nur der Löwe sondern auch der Name der Kirche eben ans Italienforum erinnerte Smiley

hier noch ein Bild der Pforte, wo man über der Pforte Jesus und seine 12 Jünger sieht

lg jani
Zum Seitenanfang
 

IMG_1347.JPG (94 KB | )
IMG_1347.JPG

lg janice
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: bilderrätsel
Antwort #4 - 15.07.2012 um 19:35:00
 
Ok wenn ich jetzt sage, dass das als kleiner Scherz zur Auflockerung der momentan etwas spasslosen Forumsatmosphäre gedacht war, glaubt mir das wahrscheinlich niemand.  Laut lachend Ist aber so.

Jetzt muss ich erstmal googeln, ich kann das noch nicht ganz glauben. hä?
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bilderrätsel
Antwort #5 - 15.07.2012 um 19:55:13
 
hahana Jani... soooo tierisch einfach war's nun nicht, denn auf den Namen der Kirche musste man ja erstmal kommen um den Italienforen-Bezug rauszufinden!  Zunge

Und Löwen sind in der Regel tierisch schwer zu raten, vor allem wenn sie so dämlich aussehen wie der auf Deinem Foto.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bilderrätsel
Antwort #6 - 15.07.2012 um 19:58:22
 
Tomm@so schrieb am 15.07.2012 um 19:35:00:
Ok wenn ich jetzt sage, dass das als kleiner Scherz zur Auflockerung der momentan etwas spasslosen Forumsatmosphäre gedacht war, glaubt mir das wahrscheinlich niemand.  Laut lachend


Ja haste vielleicht gedacht, es gibt noch mehr altehrwürdige Forenuser? Wenn's nicht Anse ist, dann kannst es doch nur Du sein.

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: bilderrätsel
Antwort #7 - 15.07.2012 um 20:00:04
 
Naja bei dem Namensgeber der Kirche würde es mich auch wundern, wenn der Löwe halbwegs intelligent aussehen würde. Traurig
Ich habs eh nicht so mit Löwen, eher mit Eulen ......

PS: Hier quasi in einem Atemzug mit dem ebenso legendären wie ehrenwerten Don Anse genannt zu werden, erfüllt mich schon mit einem gewissen Stolz.  Cool


Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: bilderrätsel
Antwort #8 - 16.07.2012 um 14:09:44
 
Marea schrieb am 15.07.2012 um 19:55:13:
hahana Jani... soooo tierisch einfach war's nun nicht, denn auf den Namen der Kirche musste man ja erstmal kommen um den Italienforen-Bezug rauszufinden!  Zunge

Und Löwen sind in der Regel tierisch schwer zu raten, vor allem wenn sie so dämlich aussehen wie der auf Deinem Foto.  Laut lachend



Wogegen die Apostel natürlich ausgesprochen attraktiv wirken Laut lachend, Wenn ich jetzt nur wüsste, welcher der ungläubige Tommaso ist...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bilderrätsel
Antwort #9 - 16.07.2012 um 14:50:08
 
peuli132 schrieb am 16.07.2012 um 14:09:44:
Wogegen die Apostel natürlich ausgesprochen attraktiv wirken Laut lachend, Wenn ich jetzt nur wüsste, welcher der ungläubige Tommaso ist...


Laut lachend
Ich tippe mal auf den zweiten von Rechts. Der mit dem Dingens in der Hand. Könnte das 'ne Art Gitarre sein?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: bilderrätsel
Antwort #10 - 16.07.2012 um 16:31:01
 
Tja da die Kirche ja nach mir benannt wurde, bin ich natürlich der attraktive Typ in der Mitte. Die Burschen links und rechts sollen meine mittlerwiele recht zahlreichen Anhänger symbolisieren.  Cool

PS: Ey Peuli wo waasse so lange, hass dich gans schön raa gemacht. So lange kamma doch die Maistaschafft gaa nich faian. hä?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.07.2012 um 19:20:05 von Tomm@so »  

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: bilderrätsel
Antwort #11 - 16.07.2012 um 17:10:30
 
Da mein italienisch noch immer in den Kinderschuhen steckt - was heisst

Parrocchia di San tommaso apstolo

Ich hab den  ital. Text dazu fotografiert - falls des jemand haben möchte zum übersetzen? Aehm könnte auch lateinisch sein bzw beides

Lg jani
Zum Seitenanfang
 

lg janice
 
IP gespeichert
 
prati verdi
Newbies
*
Offline



Beiträge: 13
Re: bilderrätsel
Antwort #12 - 16.07.2012 um 17:51:02
 
Es heißt "Pfarrei des Heiligen Thomas d. Apostels". Es gibt ja noch den Hl. Thomas v. Aquin etc..
Zum Seitenanfang
 

Ciao, a dopo
La Verde


... e la nostalgia rimane.
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #13 - 16.07.2012 um 19:21:57
 
prati verdi schrieb am 16.07.2012 um 17:51:02:
E. Es gibt ja noch den Hl. Thomas v. Aquin etc..


Ja OK aber der ist halt nicht so bekannt.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 4
Antwort #14 - 16.07.2012 um 19:41:28
 
Also nur damit da nichts durcheinanderkommt: der Tommaso von Janis Löwen-Kirche ist der Hl. Thomas Becket.

Aber offenbar glaubte man lange Zeit, sie sei dem Apostel Thomas geweiht. Isse aber nicht.  Zwinkernd

http://www.paesaggidabruzzo.com/index.php?option=com_content&view=article&id=62%...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 27
Thema versenden Drucken