mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Der Duft von Sonne und Meer (Gelesen: 2838 mal)
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Der Duft von Sonne und Meer
11.07.2012 um 14:52:04
 
Am 19.07.12 stellt Professor Fornaro im Rahmen einer Pressekonferenz des Comitato della Qualità dell Vita im Ipogeo Laterza, gleich neben dem Schloss von Pulsano (TA) mein Buch

Der Duft von Sonne und Meer (Il Profumo di Sole e Mare)

auf Italienisch vor.

Gäste sind herzlich willkommen.

In deutscher Sprache ist es bereits im Wagner Verlag erschienen:
http://www.wagner-verlag.de/Dorothee_Klein/Der_Duft_von_Sonne_und_Meer

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Der Duft von Sonne und Meer
Antwort #1 - 08.08.2012 um 12:57:53
 
Es ist so weit!

Mein Buch liegt auf meinem Schreibtisch, und ich darf die ersten Lesungen planen!

Hier ist der Klappentext des Verlages:

Der Duft von Sonne und Meer – die Erinnerung an Urlaub, Strand und Wein begleitet den Leser in diesem Buch.

Es sind italienische Alltagsgeschichten und touristische Erlebnisse, wie sie nur im schönen Stiefelland geschehen können.

Es sind die Gesichter der Menschen, die faszinieren, die fast von allein von sich und ihrem Leben erzählen, Gesichter mit den Lebenslinien wie die der alten Bäume:

Alt und schwer und rissig knorrig,

geborsten, gebogen und gebeugt ...

Und es sind die Erlebnisse der Reisenden, die Dorothee Klein in ihrem ganz eigenen wortmaleri-schen Stil aufgeschrieben hat. Jedes Wort spricht von der Liebe der Autorin zu Italien, zu Apulien und seinen Menschen.

Der Duft von Sonne und Meer lässt den Alltag ver-gessen und vom Urlaub träumen. Es ist, als nähme die Autorin den Leser mit auf eine ganz besondere, ganz italienische Reise, deren Ende man gern noch ein bisschen hinauszögern möchte.

Tornerò, Maestà – ich komme wieder, Majestät, versprach sie Friedrich II. Als Leser möchte man sie gern begleiten!


Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Titel.jpg (38 KB | )
Titel.jpg

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken