mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken
Fehler (Gelesen: 96128 mal)
Burattino
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 19
Fehler
27.03.2012 um 13:01:45
 
warum fliege ich raus beim schreiben mit - smtp verbindung nicht aufgebaut - oder so ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Fehler
Antwort #1 - 28.03.2012 um 15:00:03
 
Eine SMTP-Verbindung wird zum EMail-Versand benötigt. Diese hat mit dem Schreiben im Forum nichts zu tun. Nachdem du anscheinend auch mit anderen Seiten Probleme hast, würde ich auf einen Fehler auf deinem PC tippen.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Fehler
Antwort #2 - 13.04.2012 um 15:15:48
 
Ist es richtig, dass die "VIP"-Seite mit den Fotos nicht mehr existiert?

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Fehler
Antwort #3 - 13.04.2012 um 16:48:16
 
Eine Frage: ist es wirklich so gewollt, dass man jetzt die Threads von unten nach oben liest... also der neueste Beitrag ganz oben steht?
Oder kann man diese Funktion selbst ändern?
Ich find' sie furchtbar verwirrend.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Fehler
Antwort #4 - 13.04.2012 um 16:50:08
 
haha ok, hat sich erledigt. Ich hab' die Funktion gefunden.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Fehler
Antwort #5 - 13.04.2012 um 20:26:21
 
@
lanonna

Natürlich exisitert die VIP-Seite noch, ich hatte nur die Berechtigungen noch nicht gesetzt, sorry. Jetzt müsste sie wieder für den berechtigten Personenkreis verfügbar sein.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Fehler
Antwort #6 - 13.04.2012 um 20:32:11
 
Marea schrieb am 13.04.2012 um 16:48:16:
Eine Frage: ist es wirklich so gewollt, dass man jetzt die Threads von unten nach oben liest... also der neueste Beitrag ganz oben steht?
Oder kann man diese Funktion selbst ändern?
Ich find' sie furchtbar verwirrend.


Die entsprechene Einstellung könnt ihr in eurem Profil ändern:

"Kontrollzentrum" > "Profil" > "Optionen" > Häkchen rein oder raus bei "Sollen die Antworten zu einem Thema in umgekehrter Reihenfolge angezeigt werden?"

Ihr könnt diese Einstellung auch jederzeit ändern indem ihr auf der Seite des Themas den Titel des Themas anklickt.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: Fehler
Antwort #7 - 13.04.2012 um 22:33:44
 
Claudio schrieb am 13.04.2012 um 20:32:11:
Marea schrieb am 13.04.2012 um 16:48:16:
Eine Frage: ist es wirklich so gewollt, dass man jetzt die Threads von unten nach oben liest... also der neueste Beitrag ganz oben steht?
Oder kann man diese Funktion selbst ändern?
Ich find' sie furchtbar verwirrend.


Die entsprechene Einstellung könnt ihr in eurem Profil ändern:

"Kontrollzentrum" > "Profil" > "Optionen" > Häkchen rein oder raus bei "Sollen die Antworten zu einem Thema in umgekehrter Reihenfolge angezeigt werden?"

Ihr könnt diese Einstellung auch jederzeit ändern indem ihr auf der Seite des Themas den Titel des Themas anklickt.

Ciao Klaus


Die Funktion hatte ich weil es sie in anderen Foren recht offensichtlich gibt, als ich ins Forum einstieg gesucht und nicht gefunden,

Ich hatte mich im Italien Forum darauf eingerichtet, dass es nicht geht, und bin auch damit klar gekommen, hab dann bei Themen mit mehreren Seiten die höchste Seite angeklickt um auf die neuen Beiträge zu kommen... vielleicht war ich nur zu blöd Smiley

Frage also: Gab es die also vorher auch schon und ich hab sie nur nicht gefunden oder ist sie jetzt echt "neu"?

Die Grundeinstellung scheint jetzt zumindest anders also "neu zuerst" zu sein.

Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, solltest Du als Administrator vielleicht eine  (Massen-)Mail  an alle Mitglieder verschicken, um auf die Änderungen und die Möglichkeiten sie zu steuern hinweisen..

und natürlich auch den Neueinsteigern möglichst prominent als Admin Hinweise geben....   

Mir kommt es auf jeden Fall so vor, als wenn das Forum durch den Umzug schneller geworden ist  Smiley

Danke für die Arbeit daran!!

giacon
Zum Seitenanfang
 

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
GrayWolf
Full Member
***
Offline


Italia - mi amore

Beiträge: 110
Campomarino (CB), Italia
Geschlecht: male
Re: Fehler
Antwort #8 - 14.04.2012 um 09:46:48
 
cagiacon schrieb am 13.04.2012 um 22:33:44:
......................

Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, solltest Du als Administrator vielleicht eine  (Massen-)Mail  an alle Mitglieder verschicken, um auf die Änderungen und die Möglichkeiten sie zu steuern hinweisen..

und natürlich auch den Neueinsteigern möglichst prominent als Admin Hinweise geben....   

Mir kommt es auf jeden Fall so vor, als wenn das Forum durch den Umzug schneller geworden ist  Smiley

Danke für die Arbeit daran!!

giacon


mit den Mails ist es so eine Sache, wie ich aus eigener Erfahrung kenne. User, die länger nicht mehr im Forum waren, haben vielleicht eine neue Mailadresse, manche User lesen die Mail nicht oder fühlen sich belästigt. Nur ganz wenige inaktive User werden durch so eine Mail mal wieder aktiv. Nach meiner Erfahrung (mit eigenem Forum) lohnt die Arbeit (erstellen einer Anleitung, was alles neu ist) nicht.
Es gibt hier im Forum eine hervorragende Hilfeseite, da sind alle Funktionen sehr gut erklärt, ein Blick dahin lohnt sich, gilt auch für neue User.
Zum Seitenanfang
 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
Homepage graywolf61 wilfried.hesse  
IP gespeichert
 
GrayWolf
Full Member
***
Offline


Italia - mi amore

Beiträge: 110
Campomarino (CB), Italia
Geschlecht: male
Re: Fehler
Antwort #9 - 14.04.2012 um 09:53:58
 
Hallo Claudio, es ist eigentlich kein Fehler, meiner Meinung nach aber störend, dass auf der Themenübersicht jetzt der Status der Moderatoren so viel Platz einnimmt. Auch bei den Beiträgen im Profil steht ja nun online (offline) - Profil ansehen - PN senden - eMail senden.
Gibt es da in der Forum - Software eventuell eine Möglichkeit die Einstellungen nur über Piktogramme und nebeneinander platziert anzuzeigen? Es wäre für die Übersichtlichkeit von Vorteil.
Ansonsten muss ich sagen, das Forum baut die Seiten tatsächlich schneller auf. Klasse arbeit. Danke dafür.
Zum Seitenanfang
 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
Homepage graywolf61 wilfried.hesse  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Fehler
Antwort #10 - 14.04.2012 um 11:59:42
 
GrayWolf schrieb am 14.04.2012 um 09:53:58:
Hallo Claudio, es ist eigentlich kein Fehler, meiner Meinung nach aber störend, dass auf der Themenübersicht jetzt der Status der Moderatoren so viel Platz einnimmt. Auch bei den Beiträgen im Profil steht ja nun online (offline) - Profil ansehen - PN senden - eMail senden.
Gibt es da in der Forum - Software eventuell eine Möglichkeit die Einstellungen nur über Piktogramme und nebeneinander platziert anzuzeigen? Es wäre für die Übersichtlichkeit von Vorteil.
Ansonsten muss ich sagen, das Forum baut die Seiten tatsächlich schneller auf. Klasse arbeit. Danke dafür.


Dies sollte nicht so sein! Kannst du mir mal einen Screenshot schicken, wie das bei dir aussieht?

Ich kann mir vorstellen, dass vom alten Forum noch Fragmente in deinem Cache hängengeblieben sind und dadurch die Anzeige verfälscht wird. Lösche den Cache deines Browsers und versuche es dann nochmal.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Fehler
Antwort #11 - 14.04.2012 um 12:11:05
 
Ist es tatsächlich so, dass bei Allen die Anzeigereihenfolge standardmäßig umgekehrt ist wie früher, dass also die neuesten Beiträge oben angezeigt werden?

Falls das so ist, werde ich mir eine Möglichkeit überlegen, wie ich das ändern kann.

Die Funktion gab es übrigens im "alten" Forum noch nicht!

Wie GrayWolf schon richtig festgestellt hat, gibt es eine ausführliche Hilfe http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?action=help , in der die Funktionen des Forum ganz gut erklärt werden.

An der grundsätzlichen Bedienung hat sich ja nicht viel geändert, ich glaube also nicht, dass ich per EMail informieren muss.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
GrayWolf
Full Member
***
Offline


Italia - mi amore

Beiträge: 110
Campomarino (CB), Italia
Geschlecht: male
Re: Fehler
Antwort #12 - 14.04.2012 um 12:32:35
 
Hallo Claudio,
Screenshot kann ich Dir leider nicht mehr schicken, die Ansicht ist wieder so, wie ich es gewohnt bin.
Neueste Beiträge zuerst ist wohl als Standard eingestellt, war bei mir nämlich auch so, habe es dann im Profil eingestellt.
Edit sagt: Das Favicon der Seite stimmt noch nicht, das war doch vorher die italienische Flagge....
Zum Seitenanfang
 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
Homepage graywolf61 wilfried.hesse  
IP gespeichert
 
GrayWolf
Full Member
***
Offline


Italia - mi amore

Beiträge: 110
Campomarino (CB), Italia
Geschlecht: male
Re: Fehler
Antwort #13 - 14.04.2012 um 12:43:06
 
einen Fehler habe ich doch noch gefunden. Auf der linken Seite (Bitte wechseln Sie) werden die kleinen Bildchen nur kurz angezeigt (siehe Screenshot)
...

Uploaded with ImageShack.us
Zum Seitenanfang
 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
Homepage graywolf61 wilfried.hesse  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Fehler
Antwort #14 - 14.04.2012 um 14:07:48
 
Hallo, Claudio,

mal abgesehen davon, dass die ganze Seite an Unübersichtlichkeit gewonnen hat, ist die VIP-Seite immer noch nicht zu sehen.

Schönes Wochenende

wünscht

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken