mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Urlaubsaufenthalt im Tausch gegen Kunsttherapie/Coaching (Gelesen: 2498 mal)
Ypsilon
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 98
Villach
Geschlecht: female
Urlaubsaufenthalt im Tausch gegen Kunsttherapie/Coaching
07.01.2012 um 12:57:19
 
Hallo an alle!

Ich möchte heuer reisend die Welt entdecken und plane auch eine längere Reise durch Italien. Leider steigen gerade hier die Mautgebühren und Benzinpreise ständig an und es ist als Alleinreisende mühsam ein günstiges Einzelzimmer zu finden. Im Hotel hockt man dann meist auch alleine und ich würde ja gerne mit Leuten in Kontakt kommen.  
Nun hat mich eine Internetseite über Granny-Au-Pair (wo ich mich auch angemeldet habe) auf die Idee gebracht, es doch einmal ganz anders anzugehen und meine berufliche Erfahrung (als Kunsttherapeutin, Coach, Trainerin) zum Tausch gegen kürzeren oder längeren Aufenthalt anzubieten.

Ich bin Kunstherapeutin mit klinisch-psychologischer Ausbildung (habe 10 Jahre im psychosomatischen Bereich einer Herzstation und mehr als 20 Jahre in eigener Praxis gearbeitet) sowie Coach und Trainerin/Dozentin, jetzt in (Teil-)Rente (arbeite noch zeitweise als Dozentin für Kunsttherapie an einer Akademie).
Ich habe sowohl Erfahrung in der Arbeit mit älteren Menschen (z. Bsp. kunsttherapeutisch/neurologische Unterstützung nach Schlaganfall oder kunsttherapeutisch/psychosomatische Betreuung bei Herz-Kreislauferkrankungen, Angststörungen/Depressionen, Burn-Out), aber auch mit Jugendlichen oder jungen Menschen im Bereich der Persönlichkeitsenwicklung.
Vielleicht hat jemand ein nettes Zimmer für mich und ist im Gegenzug dafür an einer Selbsterfahrung mit kreativen Mitteln (Zeichnen, Malen, Fotografie, Land-Art) interessiert? Oder würde sich Unterstützung bei anstehenden Themen (Lebensbalance, Entscheidungsfindung, Partnerproblematiken etc.) wünschen?  
Auch an einer Mitarbeit für Gruppen/Seminare (Selbsterfahrung, Therapie, Fortbildung, - ich habe langjährige Erfahrung in der Leitung von diesbezüglichen Gruppen) wäre ich interessiert (dann je nach Umfang entweder gegen Kost und Quartier oder Bezahlung).
Zeitlich bin ich (bis auf meine zeitweise Lehrtätigkeit in Deutschland)  flexibel, ebenso bei der Dauer meines Aufenthalts. Eine Einschränkung liegt daran, dass mein italienisch (noch) eher mangelhaft ist, aber gerade bei meiner Tätigkeit läuft ein Teil der Kommunikation über das Bildnerische und Englisch und etwas französisch spreche ich zur Not auch.
Es ist einmal ein Versuch, - Tauschgeschäfte sind ja nichts Neues und könnten auch ganz gut funktionieren.
Nähere Infos gerne auch per Mail!
Also, mal sehen, was 2012 alles so bringt  Smiley
Liebe Grüße
Ypsilon




Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
juffi
Newbies
*
Offline


Rustico

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Urlaubsaufenthalt im Tausch gegen Kunsttherapie/Coaching
Antwort #1 - 22.04.2012 um 21:13:11
 
Hallo!
Wir sind - jetzt- Rentner, haben uns in den zurückliegenden 6 Jahren ein kleines Rustico ausgebaut (War ein Ziegenstall ohen Dach und ohne Fenster) Haben jetzt ein winziges Gästezimmer, das nicht immer von Verwandten belegt ist, Wir sind in der Nähe von Taggia / San Remo. 20km Luftlinie vom Strand. Auto ist notwendig (4km zum Bus). Vielleicht passt das.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken