mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Biete Wohnung auf dem Land in der Prov. Imperia / Ligurien (Gelesen: 13938 mal)
Bella Liguria
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Biete Wohnung auf dem Land in der Prov. Imperia / Ligurien
27.09.2011 um 10:20:43
 
Sie sind Italienliebhaber und würden gerne auszuwandern oder planen einen langfristigen Aufenthalt, haben aber Angst vor dem Schritt? Dann haben wir, meine Frau und ich (50 u. 53 J.) vielleicht eine Lösung, die Ihnen und auch uns hilft. Wir haben hier auf einem ca. 10.000 qm großen Grundstück einen Neubau auf 3 Etagen errichtet.

Das Erdgeschoß ist eine eigenständige Wohneinheit und wird z.Zt. noch von uns selbst genutzt. Die oberen Geschosse stehen vor der Fertigstellung und werden dann in absehbarer Zeit von uns selbst bezogen werden.

Es war ursprünglich geplant, die untere Wohnung (ca. 9x11m groß) für Gäste und Freunde vorzuhalten. Wir sind uns allerdings nicht mehr sicher, ob dies die richtige Lösung ist.

Speziell meiner Frau fehlen doch manchmal deutschsprachige soziale
Kontakte, was auch regelmäßige Besuche unserer beiden, in Deutschland lebenden Kinder, nicht ausgleichen können.

Daher kann ich mir folgendes sehr gut vorstellen: Sollte sich, Sympathie vorausgesetzt, ein nettes Paar aus dem deutschsprachigen Raum, vielleicht Frührentner, mit Freude an der Natur, der Landschaft und einem ruhigen entspannten Leben, finden, könnten wir uns auch eine Dauervermietung vorstellen.

Wir haben kein Interesse daran, Ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Daher würden wir uns bestimmt auch auf einen moderaten Mietpreis einigen können. Sehr gut vorstellbar wäre auch, daß Sie uns im Ausgleich dafür, bei handwerklichem Geschick, zur Hand gingen.

Hier gibts immer was zu tun, und das Grundstück ist so groß, daß Sie sich auch gerne Ihren eigenen Garten schaffen könnten. Wir sind seit fast 30 Jahren regelmäßig hier in dem kleinen Ort und leben seit rund 5 Jahren (Nach Frühpensionierung) fest hier unten. Wir können also behaupten, daß wir uns hier bestens in allen Bereichen auskennen und wären Ihnen natürlich bei Ihrem Start in ein neues Leben gerne behilflich.

Ganz wichtig ist: Wir haben hier ein herrliches Fleckchen Erde gefunden. Wir leben glücklich und zufrieden mit unseren Tierchen (2 Hunden und 1 kleinen Kater). Wir möchten keinen Stress, keine Quärulanten, keine lärmenden, Party besessenen Mitbewohner. Sondern ganz einfach normale, nette, freundliche und hilfsbereite, vor allem aber ehrliche Nachbarn. Menschen wie "Ich und Du" eben.

Wir bieten: Eine kostengünstige Wohnung. Sie können sich gerne fühlen, wie Eigentümer, Hilfe und Unterstützung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie uns einfach. Wir werden sehen, was die Zeit noch bringt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GC
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Re: Biete Wohnung auf dem Land in der Prov. Imperia / Ligurien
Antwort #1 - 11.10.2011 um 08:37:00
 
Hallo, ich bin Anna - auf dem "Sprung" von meinem Domizil auf Korfu nach Italien, damit ich wieder etwas näher und unkomplizierter an Deutschland sein kann - bin Künstlerin, Rentnerin, handwerklich versiert, alleinstehend - suche eben das, was Ihr so wunderbar formuliert habt - wenn Ihr mögt, dann schreibt mir doch und lasst uns einen skypetermin vereinbaren (ich rufe Euch dann gerne an)
anna_golz-cremer@web.de
damit Ihr schon vorab wisst, mit wem Ihr es zu tun habt:       www.atelier-K1.org - ich würde mich freuen.
AnnA
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GC
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Re: Biete Wohnung auf dem Land in der Prov. Imperia / Ligurien
Antwort #2 - 13.10.2011 um 08:31:19
 
Hallo, ich bitte um Nachricht,
denn ich suche ernsthaft.
Lieben Dank
AnnA
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Willino
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 36
nähe Frankfurt
Geschlecht: male
Re: Biete Wohnung auf dem Land in der Prov. Imperia / Ligurien
Antwort #3 - 22.03.2013 um 15:26:09
 
Ja, Sie haben unser Interesse geweckt,
wir möchten uns erst einmal vorstellen. Mein Name ist Wilfried, 54 Jahre, meine Frau heißt Annie ist 49 Jahre, wir wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main.

Durch viele Urlaube in frühester Jugend mit meinen Eltern habe ich Italien lieben gelernt. Bis zu 3-mal im Jahr waren meine Eltern und ich im Laufe von 12 Jahren in Italien, in Rivabella di Rimini und Catolica. Ich hatte dort sehr viele italienische Jugendliche als Freunde und auch meine "erste große Liebe" Marina Grateri, aus Florenz, gefunden, leider haben wir uns alle aus den Augen verloren, wie das Leben so spielt. Wir haben fast 10 Jahre in den USA, in Florida gearbeitet. Wir leiteten dort eine Ferienanlage, vermieteten Ferienwohnungen und Ferienhäuser für einen deutschen Unternehmer.
Wir formten aus einem Kieselstein einen Diamanten. Leider verstarb der zu unserem lieben Freund gewordener Partner plötzlich und unerwartet mit nur 60 Jahren.
Die Erben hatten keine Lust das gut eingeführte Geschäft weiter zu führen, alles wurde hastig verkauft. Meine Frau und ich mussten nach Deutschland zurück kehren, was uns sehr schwer gefallen ist. Nach vielen Überlegungen und Recherchen spielen wir nun mit dem Gedanken nach Italien auszuwandern. Bin ein ausgezeichneter Handwerker mit der Gabe fast alles reparieren zu können. Meine Frau ist eine leidenschaftliche Köchin und ordnungsliebend.

Sollte Interesse bestehen und das Angebot noch vakant sein erhalten Sie gerne weitere Informationen zu uns.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

wicki58@online.de

Mit freundlichen Grüßen

Willino
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.03.2013 um 19:26:30 von Willino »  
 
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: Biete Wohnung auf dem Land in der Prov. Imperia / Ligurien
Antwort #4 - 23.03.2013 um 23:43:27
 

Hi Willino,

der User Bella Liguria war am 13.10.2011 letztmals online und hat auch nur diesen einen Beitrag eingestellt! Ich glaube nicht, dass da noch viel zu erwarten ist...

LG
Elvira
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
Willino
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 36
nähe Frankfurt
Geschlecht: male
Re: Biete Wohnung auf dem Land in der Prov. Imperia / Ligurien
Antwort #5 - 24.03.2013 um 04:15:48
 
maritimu schrieb am 23.03.2013 um 23:43:27:
Hi Willino,

der User Bella Liguria war am 13.10.2011 letztmals online und hat auch nur diesen einen Beitrag eingestellt! Ich glaube nicht, dass da noch viel zu erwarten ist...

LG
Elvira



Ohh, danke hatte ich völlig übersehen, schade hätte gut gepasst.
Werden solche alten Nachrichten nicht irgendwann gelöscht, oder das Mitglied angeschrieben ob seine Anzeige noch vakant ist?

LG
Willino
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: Biete Wohnung auf dem Land in der Prov. Imperia / Ligurien
Antwort #6 - 25.03.2013 um 15:14:03
 
Offensichtlich wird das nicht gemacht - ist wahrscheinlich auch zu aufwendig, immer alles à jour zu halten, hat vielleicht auch mit Datenschutz zu tun, keine Ahnung. Es gibt viele "Eintagsfliegen", die ein einziges Posting einstellen und von denen man danach nie wieder etwas hört bzw. liest. Es hat dann natürlich auch keinen Sinn, den entsprechenden Usern eine PN zu schicken, denn wenn sie sich nie einloggen, können sie diese logischerweise ja auch nicht lesen!

Manchmal findet man im Userprofil Homepages o.ä., über deren Schiene man versuchen kann, Kontakt aufzunehmen, dies ist aber bestimmt auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

Das ist übrigens in allen Foren so, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Also bitte nicht verzweifeln, es wird sich bestimmt etwas Passendes für Euch finden.

LG
Elvira
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken