mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
1 oder 2 tier- und naturliebe Menschen (Gelesen: 7650 mal)
erbe-spezie-te
Newbies
*
Offline


Cerco persone simpatiche
al centro-nord Italia

Beiträge: 36
Massa-Carrara
Geschlecht: female
1 oder 2 tier- und naturliebe Menschen
29.07.2011 um 00:39:58
 
Hallo, ich fahre vom 30.09. bis 07.10. in den Urlaub und habe für diesen Zeitraum eine mehr schlechte als rechte Versorgung meiner Haustiere (2 Katzen, 1 Hund). Hat jemand (bevorzugt ein Paar mittleren Alters) Lust eine gute Woche kostenlos für beide Seiten Urlaub in der Toskana (Appenin), knapp 20 km vom Meer zu machen und meine Tiere liebevoll zu versorgen? Anreise mit eigenem Auto ist unerlässlich, da nächste grössere Ortschaft mit Einkaufsmöglichkeiten gut 10 km entfernt ist. Ich würde auch gerne mein Haus genauso vorfinden, wie ich es verlassen habe inklusive glücklicher und zufriedener Haustiere. Falls Interesse, bitte PN! Achso, ein paar Tage vorher und auch nachher wären wünschenswert, also gerne 10-14 Tage insgesamt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: 1 oder 2 tier- und naturliebe Menschen
Antwort #1 - 29.07.2011 um 13:32:09
 
Hallo e-s-t,

ist es Dir nicht zu riskant, Deine Tiere völlig Fremden anzuvertrauen?

Was das Haus betrifft, ok... aber meine Hunde würde ich niemandem überlassen, den ich mal kurz über's Internet kennengelernt habe.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
erbe-spezie-te
Newbies
*
Offline


Cerco persone simpatiche
al centro-nord Italia

Beiträge: 36
Massa-Carrara
Geschlecht: female
Re: 1 oder 2 tier- und naturliebe Menschen
Antwort #2 - 29.07.2011 um 14:16:27
 
Marea, Du hast schon irgendwie recht, aber ich hoffe natürlich den/diejenigen vorher per Mail und Telefon gut kennenzulernen und die Nachricht die ich bisher bekommen habe ist von einem sehr netten und sympathischen Menschen, der auch gleich seine Webseite mitgeteilt hat und sehr offen und ausführlich über sich geschrieben hat, da habe ich eigentlich ein gutes Gefühl. Die alternative wäre, den Hund zu meiner fast 80-jährigen Schwiegermutter zu bringen, da würde nicht nur das Gassigehen unbefriedigend ausfallen, sondern ich habe auch Angst, dass sie evt. hinfällt, der Hund sich losreist und auf die Strasse läuft, etc. Die Katzen würden "nur" von meiner Nachbarin gefüttert und wären ganz alleine. Der einen würde das wenig ausmachen, der anderen schon, die sucht die menschliche Nähe. Wir fahren das erste mal nach fast 6 Jahren eine Woche anlässlich meines 50. Geburtstages im Oktober weg, das möchte ich mir auch mal gönnen und nicht an meinem 50. alleine zu Hause sitzen, von meinen Freunden aus Deutschland kann nämlich keiner kommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cativo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: female
Re: 1 oder 2 tier- und naturliebe Menschen
Antwort #3 - 16.10.2011 um 18:43:29
 
Ich finde es toll, wenn man einen netten Tierfreund findet, der unsere Lieblinge betreut während wir selbst in Urlaub sind. Wir haben 4 Hunde u. müßen diese immer in die Hundepension geben, was zwar gut aber teuer ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
goldenseven
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 26
westerwald + venedig
Geschlecht: male
Re: 1 oder 2 tier- und naturliebe Menschen
Antwort #4 - 22.03.2012 um 00:18:04
 
Habe dies zufällig gerade gelesen und freue mich wenn sich jemand gefunden hat, der sich zuverlässig um die Tiere gekümmert hat. Aber ich würde es auch gut finden zu erwähnen, ob die Mitglieder des Forums zuverlässig sind oder nicht, d.h. eine Erfolgsmeldung (oder auch nicht) wäre schön gewesen. Man weiß ja nie, ob man nicht auch einmal in diese Situation kommt.

goldenseven
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Barissima
Profi Member
Offline



Beiträge: 565
Geschlecht: female
Re: 1 oder 2 tier- und naturliebe Menschen
Antwort #5 - 22.03.2012 um 06:55:31
 
goldenseven schrieb am 22.03.2012 um 00:18:04:
Habe dies zufällig gerade gelesen und freue mich wenn sich jemand gefunden hat, der sich zuverlässig um die Tiere gekümmert hat. Aber ich würde es auch gut finden zu erwähnen, ob die Mitglieder des Forums zuverlässig sind oder nicht, d.h. eine Erfolgsmeldung (oder auch nicht) wäre schön gewesen. Man weiß ja nie, ob man nicht auch einmal in diese Situation kommt.
goldenseven


Deshalb wäre es sinnvoll, sich vor der Anschaffung eines Tieres darüber Gedanken zu machen, ob man langfristig, also für die normale Lebensdauer des Hausgenossens, mindestens zwei, besser drei und mehr Betreuungsmöglichkeiten für den Fall der Fälle hat  Zwinkernd.

Zum Seitenanfang
 

Ciao, &&b.&&&&
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: 1 oder 2 tier- und naturliebe Menschen
Antwort #6 - 23.03.2012 um 20:00:55
 
goldenseven schrieb am 22.03.2012 um 00:18:04:
Habe dies zufällig gerade gelesen und freue mich wenn sich jemand gefunden hat, der sich zuverlässig um die Tiere gekümmert hat.


Das wäre in der Tat interessant zu erfahren.
Nicht, weil ich mir jemals fremde Leute in's Haus holen würde, um ihnen meine Hunde anzuverstrauen, aber ich finde es immer interessant, ein Feedback zu solchen Threads zu lesen.
(Erbes Feedback ist halt in diesem Forum leider meist Jammerei über die Bosheit der Forenuser, aber vielleicht ist das ja eine Ausnahme!  Smiley )

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
erbe-spezie-te
Newbies
*
Offline


Cerco persone simpatiche
al centro-nord Italia

Beiträge: 36
Massa-Carrara
Geschlecht: female
Re: 1 oder 2 tier- und naturliebe Menschen
Antwort #7 - 24.03.2012 um 17:13:56
 
Ja, ich hatte ein Paar gefunden (Adria-Express, hat hier auch schon gepostet). Die sind nicht nur grosse Italienfans sondern auch sehr tierlieb. Das hat wunderbar geklappt, ich fand mein Haus nach unserem Urlaub sauberer als vorher vor und unsere Tiere wurden absolut liebevoll betreut. Leider sind beide beruflich so eingebunden, dass wohl wenig Chance besteht, dass sie so schnell wieder kommen. Falls jemand anderes interessiert ist, wir würden gerne mal wieder weg fahren. Ich würde evt. auch Hund(e) in Pension nehmen, Vorraussetzung sie verstehen sich mit meiner und meinen Katzen. Mit Katzen verhält es sich komplizierter, da meine Katzen Freigänger sind und mittels der Katzenschleuse rein- und raus können, wie sie wollen, bestünde die Gefahr, dass Pflegekatzen abhauen würden. Also, falls jemand Interesse hat, an evt. gegenseitiger Tierbetreuung bei uns hier, der kann mich gerne kontaktieren!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tavoglieri
Newbies
*
Offline



Beiträge: 3
Re: 1 oder 2 tier- und naturliebe Menschen
Antwort #8 - 06.04.2012 um 00:34:39
 
Hallo,
ich habe deinen Beitrag gelesen und wollte dich fragen, ob du dieses Jahr auch jemanden suchst?
Wir (Paar) wohnen in Südtirol und würden dir gerne behilflich sein!

Cordiali saluti,

René  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
erbe-spezie-te
Newbies
*
Offline


Cerco persone simpatiche
al centro-nord Italia

Beiträge: 36
Massa-Carrara
Geschlecht: female
Re: 1 oder 2 tier- und naturliebe Menschen
Antwort #9 - 08.04.2012 um 17:27:55
 
Hallo René, habe versucht Deine Email zu beantworten, geht leider nicht, scheinbar ist der Server bei meinem Hoster ausgefallen. Schreibe Dir eine kurze Nachricht hier!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken