mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Rubriken (Gelesen: 24423 mal)
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2320
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Rubriken
Antwort #15 - 07.03.2011 um 14:25:48
 
GrayWolf schrieb am 07.03.2011 um 06:37:02:
Wie wäre es denn, wenn Du das dann in der Plauderecke einstellst? Dort hatte doch Tommaso auch angefangen, seine Reise an den Gardasee in italienisch zu dokumentieren (was aber leider auch eingeschlafen ist)


Momeeeent, das ist nicht eingeschlafen  Laut lachend. Leider hatte ich ja unerwartete I-Net-Probleme und ich hätte gerne live geschrieben. Im Nachhinein machts keinen Spass, habe ich festgestellt. Aber keine Sorge, im September fahre ich wieder und ich hoffe, dass es diesmal klappt.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

&&
 
IP gespeichert
 
Bernardo-Stonato
Senior Member
****
Offline


Il genio è 1% ispirazione
e 99% traspirazione.

Beiträge: 325
Karlsruhe
Re: Rubriken
Antwort #16 - 07.03.2011 um 20:21:12
 
janice schrieb am 07.03.2011 um 12:50:59:
es schadet dem Forum sicherlich nicht, wenn das ein oder andere Thema mehr gegliedert wäre. Andererseits weiss ich auch, dass dies noch mehr Arbiet für den Forenbetreiber bedeutet ...
lg janice

Wenn durch mehr Klarheit und Vielfalt in der Außenwirkung die Attraktivität eines Forums steigt, ist der zweifellos steigende Aufwand für Admins und Moderatoren vielleicht ja die Mühe wert. Natürlich leutet es ein, dass es für die Vielschreiber - das sind allerdings nur wenige - nicht so wichtig ist, ob alles auf wenigen großen Haufen gestapelt, oder ein wenig übersichtlicher dargeboten wird.
Ach, es ist ja Rosenmontag-Abend, Kiste aus und aus dem Haus.




Zum Seitenanfang
 
Homepage bpduerr bpduerr  
IP gespeichert
 
GrayWolf
Full Member
***
Offline


Italia - mi amore

Beiträge: 109
Aurich, Frisia orientale, Bass
Geschlecht: male
Re: Rubriken
Antwort #17 - 08.03.2011 um 06:20:45
 
@ Bernardo, der administrative Aufwand ist gar nicht so groß, Unterforen sind schnell erstellt. Die Herausforderung ist, geeignete Moderatoren zu finden (kenne ich aus eigenen Foren  Zunge )
Zum Seitenanfang
 

Geniesse jeden Tag als wäre es der letzte des Lebens.&&
Homepage graywolf61 wilfried.hesse  
IP gespeichert
 
Bernardo-Stonato
Senior Member
****
Offline


Il genio è 1% ispirazione
e 99% traspirazione.

Beiträge: 325
Karlsruhe
Re: Rubriken
Antwort #18 - 08.03.2011 um 08:59:43
 
GrayWolf schrieb am 08.03.2011 um 06:20:45:
@ Bernardo, der administrative Aufwand ist gar nicht so groß, Unterforen sind schnell erstellt. Die Herausforderung ist, geeignete Moderatoren zu finden (kenne ich aus eigenen Foren  Zunge )

Wenn das kein Aufwand bedeutet  Zwinkernd
Ansonsten können wir die Diskussion sein lassen.
Mehr als seine Ansicht vortragen ist nicht drin.
Wenn Betreiber und Mods das so oder anders wollen, dann wird es so oder anders gemacht.
Die Attraktivität eines Forums und die  Aktivitäten seiner Benutzer hängen aber mit Sicherheit auch von  Einflußgrößen wie der Themenstruktur ab.
Zum Seitenanfang
 
Homepage bpduerr bpduerr  
IP gespeichert
 
GrayWolf
Full Member
***
Offline


Italia - mi amore

Beiträge: 109
Aurich, Frisia orientale, Bass
Geschlecht: male
Re: Rubriken
Antwort #19 - 08.03.2011 um 09:46:53
 
ein Forum kann, nein, muss sich sogar weiterentwickeln, damit es für die User attraktiv bleibt. Warten wir einmal ab, welche Meinung Claudio als Betreiber vertritt. Vielleicht macht er ja auch ganz demokratisch eine Umfrage dazu?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Geniesse jeden Tag als wäre es der letzte des Lebens.&&
Homepage graywolf61 wilfried.hesse  
IP gespeichert
 
Bernardo-Stonato
Senior Member
****
Offline


Il genio è 1% ispirazione
e 99% traspirazione.

Beiträge: 325
Karlsruhe
Re: Rubriken
Antwort #20 - 17.03.2011 um 20:37:04
 
GrayWolf schrieb am 08.03.2011 um 09:46:53:
ein Forum kann, nein, muss sich sogar weiterentwickeln, damit es für die User attraktiv bleibt. Warten wir einmal ab, welche Meinung Claudio als Betreiber vertritt. Vielleicht macht er ja auch ganz demokratisch eine Umfrage dazu?  Zwinkernd

Ein demokratisches privat geführtes Forum kann es nicht geben.
Du weißt bestimmt selber, dass letztlich der Betreiber allein den Kopf hinhält.
Es ist aber dennoch, wie auch du sagst,  es in aller Interesse,
dass die Strukturen übersichtlich sind.
Aktuelle Forensoftware kann eben auch "neue Beiträge" "heutige Beiträge" usw. leicht auffindbar machen. Das hat mit Rubriken-Anzahl noch nichts zu tun.
Bernardo

Zum Seitenanfang
 
Homepage bpduerr bpduerr  
IP gespeichert
 
GrayWolf
Full Member
***
Offline


Italia - mi amore

Beiträge: 109
Aurich, Frisia orientale, Bass
Geschlecht: male
Re: Rubriken
Antwort #21 - 18.03.2011 um 07:06:25
 
Bernardo, eine Umfrage wäre demokratisch, was der Betreiber, in diesem Fall Claudio, dann daraus macht, wäre wiederum diktatorisch.
Klar hält nur der Betreiber seinen Kopf für die User hin, aber mit der Forensoftware kann ich mich als Betreiber schon ganz gut Absichern.
Ich betreibe z.B. ein Forum, welches nur für einen bestimmten Personenkreis zugänglich ist (gleicher Arbeitgeber und gleiches Hobby), dort können Besucher gar keine Beiträge lesen, neue User nur ein ganz bestimmtes Thema, erst wenn ich als Administrator, oder zwei von mir ernannte Supermoderatoren den neuen User freigeschaltet haben, bekommt er alle Rechte und Pflichten eines normalen User. Ist zwar etwas mehr arbeit für mich als Betreiber, aber so habe ich wenigstens auch die größtmögliche Sicherheit, dass, wenn etwas aus dem Bereich des Arbeitgebers gepostet wird, dies auch nur vom berechtigten Personenkreis gelesen werden kann.
PS. Dort habe ich auch ganz demokratisch per Umfrage ausgelotet, was gewünscht wird. Nach Prüfung, ob es möglich ist (von der Software und dem Arbeitsaufwand her), wurde das machbare dann umgesetzt.
Zum Seitenanfang
 

Geniesse jeden Tag als wäre es der letzte des Lebens.&&
Homepage graywolf61 wilfried.hesse  
IP gespeichert
 
Bernardo-Stonato
Senior Member
****
Offline


Il genio è 1% ispirazione
e 99% traspirazione.

Beiträge: 325
Karlsruhe
Re: Rubriken
Antwort #22 - 23.03.2011 um 23:39:15
 
GrayWolf schrieb am 18.03.2011 um 07:06:25:
... Nach Prüfung, ob es möglich ist (von der Software und dem Arbeitsaufwand her), wurde das machbare dann umgesetzt.

Wie du wohl schon bemerkt hast, Wölfchen, redest du von deiner Welt und musst die Welt des Italienforums als eine andere Welt akzeptieren, mag diese auch einen etwas fossilen Charakter besitzen. Ob vielleicht gerade diese Eigenschaft den unverfälschten Charm dieser Gemeinschaft darstellt, konnte ich noch nicht zweifelsfrei herausfinden.
Ciao ragazzo
Bernardo

Zum Seitenanfang
 
Homepage bpduerr bpduerr  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken