GrayWolf
Full Member

Italia - mi amore
Campomarino (CB), Italia
Bernardo, eine Umfrage wäre demokratisch, was der Betreiber, in diesem Fall Claudio, dann daraus macht, wäre wiederum diktatorisch. Klar hält nur der Betreiber seinen Kopf für die User hin, aber mit der Forensoftware kann ich mich als Betreiber schon ganz gut Absichern. Ich betreibe z.B. ein Forum, welches nur für einen bestimmten Personenkreis zugänglich ist (gleicher Arbeitgeber und gleiches Hobby), dort können Besucher gar keine Beiträge lesen, neue User nur ein ganz bestimmtes Thema, erst wenn ich als Administrator, oder zwei von mir ernannte Supermoderatoren den neuen User freigeschaltet haben, bekommt er alle Rechte und Pflichten eines normalen User. Ist zwar etwas mehr arbeit für mich als Betreiber, aber so habe ich wenigstens auch die größtmögliche Sicherheit, dass, wenn etwas aus dem Bereich des Arbeitgebers gepostet wird, dies auch nur vom berechtigten Personenkreis gelesen werden kann. PS. Dort habe ich auch ganz demokratisch per Umfrage ausgelotet, was gewünscht wird. Nach Prüfung, ob es möglich ist (von der Software und dem Arbeitsaufwand her), wurde das machbare dann umgesetzt.
|