mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rote Unterwäsche (Gelesen: 2611 mal)
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Rote Unterwäsche
27.12.2010 um 19:58:41
 
und wie haltet es ihr...auch schon rote Unterwäsche/ intimi für
Silvester gekauft????
Ich finde - ein netter Brauch Smiley
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Rote Unterwäsche
Antwort #1 - 27.12.2010 um 23:53:51
 
Alles in D vergessen! Griesgrämig

Wollte heute zumindest ein rotes Strumpfband kaufen. Aber die spindeldürren Mädelchen in dem Glitzerladen haben mich angesehen, als käme ich von einem anderen Stern!

Na, ich versuche es mal in einem normalen Laden!

Lanonna Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
maritimu
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 350
Geschlecht: female
Re: Rote Unterwäsche
Antwort #2 - 28.12.2010 um 00:33:22
 
Als wir vor 10 Jahren das zweite Weihnachtsfest in unserem Häuschen hier in den Marken gefeiert haben, waren wir an Vigiglia bei Nachbarn zum Essen eingeladen und haben natürlich Geschenke ausgetauscht. Etwas befremdet waren wir schon, als wir in unserem Päckchen u. a. auch zwei rote Slips fanden. Diesen Brauch kannten wir damals noch nicht und außerdem zählt in Deutschland rote Unterwäsche nicht gerade zu der Art von Geschenken, die man mit Nachbarn austauscht. Da wir wohl etwas ratlos aussahen, klärte man uns über den Sinn dieses Geschenkes auf.

Später an Silvester haben wir um Mitternacht bei unseren Nachbarn vorbeigeschaut und wurden natürlich gefragt, ob wir die Unterwäsche anhätten, was wir bejahten und auch zeigen mussten, aber nicht ohne vorher nach den Unterhosen der anderen gefragt zu haben. Und was soll ich sagen, vom Jüngsten bis zur 97-jährigen Urgroßmutter trugen alle knallrote Unaussprechliche – das war vielleicht ein Gelächter.

Rote Schlüpfer und Linsen beim Silvesteressen – nun ja, paesi che vai, usanze che trovi…

In diesem Sinne liebe Grüße
Elvira

P.S.: Lanonna, viel Glück bei der Strumpfbandsuche!
Zum Seitenanfang
 

Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall...
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: Rote Unterwäsche
Antwort #3 - 31.12.2010 um 15:06:57
 
Ehrlich gesagt kann ich mit diesem Brauch irgendwie nix anfangen. Sehen tut die Unterwäsche eh nur mein Mann, und den interessiert die Verpackung weniger als der Inhalt. Außerdem mag ich andere Farben lieber!
Wer was davon hat, ist höchstens die Wäsche-Industrie... es ist wie mit Valentinstag, 8.März, Muttertag, Halloween und all dem Schwachsinn - interessiert mich nicht die Bohne! Weihnachten und Silvester laß ich mir ja noch samt aller Bräuche gefallen, aber der Sinn der roten Wäsche erschließt sich mir nicht hä?

Trotzdem allen ein gutes Neues!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken