mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Flughafensteuer ab nächstes Jahr (Gelesen: 1722 mal)
Pietro
Profi Member
VIP
Offline


Italien+AC Milan Fan

Beiträge: 537
Due Ponti
Geschlecht: male
Flughafensteuer ab nächstes Jahr
12.11.2010 um 19:57:19
 
Hallo wollte mal hier im Forum nachfragen was ihr von den neuen Flughafensteuer hält.

Also ich finde es eine Sauerei !!!

Ryanair hat jetzt schon angekündigt 30% der Flüge ab Frankfurt Hahn zu streichen. Und sehr viele Leute zu entlassen. Damit haben auch scchon andere Fluglinien gedroht.

Wie kann nur ein Land oder besser gesagt unsere Politiker so dumm sein. Man sah es doch schon an Holland oder Spanien das die auch die Steuer hatten aber schneller wieder abgeschaft als sie da war.

VLG
Zum Seitenanfang
 

Ciao&&&&Pietro&&&&Verde - Bianco - Rosso
Pietro 291727250  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Flughafensteuer ab nächstes Jahr
Antwort #1 - 13.11.2010 um 10:53:43
 
Ich bin gespannt, welche Auswirkungen die Luftverkehrssteuer haben wird. In anderen Ländern war sie ja, wie Du schon sagtest Pietro, nicht wirklich der Hit (ich glaube, auch Dänemark hat sie wieder abgeschafft).

Klar, wenn ich die Möglichkeit habe, die Steuer zu umgehen, indem ich auf einen grenznahen Flughafen ausweiche, dann mach' ich es auch und sicherlich werden viele Leute, die diese Möglichkeit haben, sie auch nutzen.
Verluste bei den Airlines sind also vorprogrammiert.

Einige Airlines haben ja interessanterweise ihre Preise schon vor Monaten erhöht... vielleicht um die Leute dann im Januar nicht mehr zu schockieren.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.11.2010 um 16:52:48 von Marea »  

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Flughafensteuer ab nächstes Jahr
Antwort #2 - 13.11.2010 um 13:53:43
 
Ich war in den letzten Jahren auch mal gelegentlich Nutzer von Billigflügen. Insofern kann ich den Ärger verstehen. Betrachtet man das Ganze aber mal von einem etwas objektiveren Standpunkt, dann werden Flüge gegenüber Bahn- und Autofahrten, durch die fehlende/niedrige Besteuerung zu Lasten der Umwelt subventioniert.

Allerdings wäre eine EU-weite Regelung sicherlich sinnvoller als ein deutscher Alleingang.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken