mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ritornato in Hercynia (Gelesen: 2456 mal)
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
ritornato in Hercynia
31.10.2010 um 20:02:11
 
Ich bin wieder zurück im Harz und bleibe dort bis zum Frühjahr. Dann stehen wieder Lucania, Calabria e Sicilia auf dem Reiseprogramm.
Auffällig und anders als sonst: heute war es im Harz deutlich wärmer als in gleicher Höhenlage in Süditalien und in der Toskana.
Aber dafür gedeihen hier keine Orangen, Mandarinen und Kakifrüchte. Allerdings könnte es bei den milden Temperaturen und der Herbstsonne lohnen, noch einmal nach Pilzen zu schauen.
Was war schön in Süditalien: die Natur, das warme Meer, die Freunde und deren Herzlichkeit, das gute Essen, das gute Brot und die Früchte von den letzten aromatischen Pfirsichen bis zu den ersten Orangen und Mandarinen.
Und negativ und immer schlimmer: der Müll, die Landschaftszerstörung durch das Bauen von Zweit-, Dritt-und Vierthäusern, von Einkaufszentren und Straßen, die im Nirgendwo beginnen und enden
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: ritornato in Hercynia
Antwort #1 - 01.11.2010 um 02:45:59
 
Bentornato allora.

Heute nacht ist es hier in der Toskana ziemlich mild, dafür aber regnerisch. Offenbar beweint die Toskana meinen morgigen Abschied...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: ritornato in Hercynia
Antwort #2 - 01.11.2010 um 11:57:21
 
Ciao anse, wie schön, dass du wohlbehalten zurück bist!

Und pittiplatsch - auguroni. Vielleicht darf ich das an einem grauen 1. November ja auch mit Hermann Hesse sagen: jedem neuen anfang wohnt ein Zauber inne....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: ritornato in Hercynia
Antwort #3 - 01.11.2010 um 17:03:19
 
Bentornato, Don anse  Smiley
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: ritornato in Hercynia
Antwort #4 - 03.11.2010 um 14:48:33
 
Meglio tardi che mai: bentornato, Bello!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken