mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Welches Lehrbuch ist am besten für Italienich? (Gelesen: 5501 mal)
sasizza
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 7
Welches Lehrbuch ist am besten für Italienich?
01.09.2010 um 14:24:17
 
Hallo,

ich würde mir gerne italienisch aneignen, da ich mit Spanisch und Latein schon eine solide Grundlage habe sollte. Gibt es da irgendwelche empfehlenswerte Lehrbücher?

Würde mich sehr auf Empfehlungn freuen.

MfG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Romana26
Full Member
***
Offline


Grazie Roma

Beiträge: 149
Oberösterreich
Geschlecht: female
Re: Welches Lehrbuch ist am besten für Italienich?
Antwort #1 - 01.09.2010 um 16:24:02
 
ich finde linea diretta 1 und 2 am besten und für danach also als fortgeschrittener  die bücher detto fatto:-)
Zum Seitenanfang
 

Italia...un sogno da vivere...&&Amedeo Minghi...cantante meravigliosissimo!!!http://www.amedeominghi.com/
573194596  
IP gespeichert
 
sasizza
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 7
Re: Welches Lehrbuch ist am besten für Italienich?
Antwort #2 - 04.09.2010 um 00:22:22
 
Danke für die Antwort.

Ich habe mir mal Proben angeguckt und es sieht auch ganz gut aus. Aber die ganze Grammatik kriegt man erst, wenn mann bede Bücher hat.

Wie sind diese hier?:

- PONS Praxis-Grammatik Italienisch: Das große Lern- und Übungswerk mit Grammatiktrainer auf CD-ROM
- PONS im Griff Praxis-Grammatik Italienisch
- Power Grammatik Italienisch

Reichen die?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Romana26
Full Member
***
Offline


Grazie Roma

Beiträge: 149
Oberösterreich
Geschlecht: female
Re: Welches Lehrbuch ist am besten für Italienich?
Antwort #3 - 04.09.2010 um 09:01:58
 
Ciao sasizza!

Ich gebe Italienisch Nachhilfe daher kenn ich ein paar Bücher, ich habe auch eine kleines Italienisch Grammatikbuch wo die ganze Grammatik drin gesammelt ist von Pons. Bei Linea Diretta und Detto fatto sind halt auch viele Texte drin auch Zeitungsartikel..immer passend zum Thema ..sicher kannst du dir auch normale Grammatikbücher kaufen dazu würd ich mir dann aber ein italienisches Buch kaufen um auch ein sprachgefühl zu bekommen..hast du ital. fernsehprogramme hörst du ital. musik?

cari saluti

Romana
Zum Seitenanfang
 

Italia...un sogno da vivere...&&Amedeo Minghi...cantante meravigliosissimo!!!http://www.amedeominghi.com/
573194596  
IP gespeichert
 
sasizza
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 7
Re: Welches Lehrbuch ist am besten für Italienich?
Antwort #4 - 04.09.2010 um 13:53:18
 
Italienische Fernsehprogramme müsste ich haben, aber solche Musik höre ich nicht.

Ein Buch was zu den Themen auch passende Artikel hat wäre echt nicht schlecht. Am besten wäre eigentich, wenn es so ähnlich wie ein Schulbuch ist. Also noch mit weiterführenden Aufgaben wie Leserbrief verfassen oder eine Analye schreiben. Dafür müsste aber irgendo im Buch stehen wie das geht und glaube nicht, dass es so etwas kompaktes gibt.

Ich muss auch sagen, dass ich kein kompletter Anfänger bin und jetzt keine Aufgaben brauche wo man ciao und pizza als völlig neue Wörter kennenlernt. Oberstufennieveu sollte es schon haben. Nebenbei habe ich mich daran erinnert wie das Italienischbuch in unserer Oberstufe hieß und zwar war es In piazza. Ist es zu empfehlen, wenn es jemand kennt?

Mein Ziel ist es eigentlich Italienisch fast problemlos lesen und schreiben zu können wie auf Oberstufenniveu. Aussprache müsste ich eigntlich schon draufhaben. Vielleicht studere ich auf Lehramt und je nach dem ich mich hier tue könnte Italienisch eine Möglichkeit für mich sein.

Romana: Gibst du vielleich für Oberstufenschüler Nachhilfe die Italienisch als 3. Fremdsprache gewählt haben? Was haben denn deine Schüler für Bücher die evtl. für mich interessant sein könnten?

Würde mich weiterhin auf Ratschläge freuen.

MfG

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Romana26
Full Member
***
Offline


Grazie Roma

Beiträge: 149
Oberösterreich
Geschlecht: female
Re: Welches Lehrbuch ist am besten für Italienich?
Antwort #5 - 04.09.2010 um 15:13:43
 
also mit den beiden linea diretta büchern und den beiden detto fatto büchern hast du maturaniveau damit kannst du problemlos maturieren! ich kenne auch als aufbau noch espresso 1 und 2 ist aber eh fast das gleiche wie linea diretta.
in piazza kenne ich nicht.
cari saluti
Romana
Zum Seitenanfang
 

Italia...un sogno da vivere...&&Amedeo Minghi...cantante meravigliosissimo!!!http://www.amedeominghi.com/
573194596  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: Welches Lehrbuch ist am besten für Italienich?
Antwort #6 - 04.09.2010 um 16:07:00
 
sasizza schrieb am 04.09.2010 um 13:53:18:
Oberstufennieveu sollte es schon haben. Nebenbei habe ich mich daran erinnert wie das Italienischbuch in unserer Oberstufe hieß und zwar war es In piazza. Ist es zu empfehlen, wenn es jemand kennt?


ich lerne derzeit mit dem Schülerbuch in piazza von einer Gymnasialschülerin Italienisch. Habe zum Buch das grammatische Beiheft und das Arbeitsheft und muss sagen hier verstehe ich mehr, als vorher in diversen Selbstversuchen mit Langenscheid oder Bussuu.com

In den Unterlagen hast du zusätzlich oft noch den Vergleich, wie das ein oder andere Wort in Spanisch und Französisch heißt...für mich ideal, da ich ein wenig Franz. kann...

Frag doch einfach mal am gymnasium deiner Nähe nach, ob du nen Zettel ans "schwarze Brett" hängen darfst mit einen "unterrichtsgesuch"

liebe Grüße
Zum Seitenanfang
 

lg janice
 
IP gespeichert
 
sasizza
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 7
Re: Welches Lehrbuch ist am besten für Italienich?
Antwort #7 - 16.09.2010 um 09:41:12
 
Kennt hier vielleich jemand das Buch  La lingua italiana per stranieri von Katerin Katerinov und mir sagen wie es ist?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Welches Lehrbuch ist am besten für Italienich?
Antwort #8 - 21.09.2010 um 22:00:08
 
Schau mal hier rein:

http://www.hueber.de/chiaro/

Mit diesem Buch lernen wir in einer kleinen Gruppe. Es bietet alles, was du suchst.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Welches Lehrbuch ist am besten für Italienich?
Antwort #9 - 11.10.2010 um 19:07:03
 
Im Januar erscheint zu "Chiaro!" der zweite Band für die "Fortgeschrittenen".

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken