mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

08.09.2010 um 19:49:49

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  

Seiten: 1
Thema versenden Drucken
tropea (Gelesen: 251 mal)
Nikka
Newbie
*

Ich liebe das
Italienforum

tropea
01.07.2010 um 12:36:16

Hallo,
wir fliegen diesen Sommer nach Tropea! War schon jemand von euch da? WÜrd mich über Paar Tipps freuen!

LG
Zum Seitenanfang

Profil zeigen   IP gespeichert
MichiV
Newbie
*

Bremen
Re: tropea
Antwort #1 - 01.07.2010 um 15:42:07

Was heißt Tipps? Hast du schon die Unterjunft gebucht? Wenn nicht, dann würde ich die von großen Hotelanlagen mit AllInklusive  abraten.

Stattdessen eine Ferien-Wohnung/CampingPlatz oder Agriturismo raten. ALso Restaurant nutzen die auch von den Einheimischen genutzt werden und Selbstverpflegung mit Produkten vom Markt. So bekommt man mehr von dem authentischen Süditalien mit, als mir All Inklusive in einer Hotelanlage, wo womöglich noch alle Deutsch sprechen. All Inklusive lohnt nicht, denn dann müsste man so viel Zeit dort verbringen um das Angebot voll nutzen zu können, dass man von dem richtigen Italien kaum was mitbekommt.  Wenn man dennoch viel außerhalb ist, muss man trotzdem noch extra Geld ausgeben.

Wenn man dort ist, sollte man oben in Tropea auch mal bei Dunkelheit sein. Ein tolle Atmosphäre dort, wenn auch ziemlich voll mit Touristen. Dort hat man dann diesen Blick:

MEIN ultimativer Tipp: Ein Fahrrad schnappen und die Gegend dort mal radelnder Weise erkundschaften. Gute Gangschaltung ist dabei Pflicht.  Zwinkernd Im August bin ich auch für ein paar Tage dort auf dem Campingplatz inklusive Fahrrad. 2006 und 2009 war ich da auch schon.

Ab hier habe ich noch Bilder aus Tropea: Mit Pfeil Rechts einfach durchzappen und die nächsten 20 Bilder sind aus Tropea:
http://picasaweb.google.com/scradt.michi/MitDemRadDurchItalien#slideshow/5392053...
Zum Seitenanfang

Romana26
Junior Member
**

Grazie Roma

Oberösterreich
Antwort #2 - 01.07.2010 um 17:03:09

Super Bilder dankeschön!!
hab ein bisschen gelesen wahnsinn wie weit du geradelt bist!!! Smiley

wir haben halbpension gebucht hotel sciaron hoffe einheimische speisen serviert zu bekommen steht aber im reiseprospekt all incl. haben wir sowieso ausgeschlossen da sind wir einmal damit in teneriffa voll damit eingefahren verlegen
Zum Seitenanfang

Italia...un sogno da vivere...
Amedeo Minghi...cantante meravigliosissimo!!!http://www.amedeominghi.com/
Profil zeigen 573194596   IP gespeichert
janice
Junior Member
**

Antwort #3 - 01.07.2010 um 17:41:36

MichiV schrieb am 01.07.2010 um 15:42:07:

je näher der eigene Urlaub rückt, um so mehr schaut man sich ja gerne Urlaubsbilder aus Italien an. Respekt, was für eine Strecke du mit dem Rad zurück gelegt hast.

Ins Auge gestochen ist mir direkt die Straße durch Semproniano kurz vor Saturnia...ich habe fast identische bilder, allerdings am einem Markttag aufgenommen... uaah ich glaube nächstes Jahr steht mal wieder Toscana auf unserem Reiseplan

Genau wie du kann ich jedem, der nicht nur Erholung und ruhe sucht, sondern das Reiseziel erleben will, empfehlen nicht die gesamte Urlaubsplanung, einschl. Tagesablauf und Essensplan anderen zu überlassen. Sondern selbst Land und Leute, zu Fuß, zu Rad oder per Auto zu entdecken.

gruss
janice
Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Zum Seitenanfang

lg blunaluna
MichiV
Newbie
*

Bremen
Antwort #4 - 01.07.2010 um 20:54:28

Romana26 schrieb am 01.07.2010 um 17:03:09:
Super Bilder dankeschön!!

wir haben halbpension gebucht hotel sciaron hoffe einheimische speisen serviert zu bekommen steht aber im reiseprospekt all incl. haben wir sowieso ausgeschlossen da sind wir einmal damit in teneriffa voll damit eingefahren verlegen

Also einheimisch Speisen werdet ihr schon bekommen. ICh meine nur, dass es sinnvoll ist auch mal ein Restaurant abseits der Haupttouristenstraße zu besuchen, dort wo es auch normale Wohngegenden gibt, also dort, wo auch die Einheimische Essen gehen. In der Regel ist es dort günstiger, wenn dort viel Einheimisch hin gehen, kann man sich relativ sicher sein, dass es gut ist und authentisch ist die Küche noch dazu. Wenn man natürlich AllIn gebucht hat und noch dazu in andere Restaurants geht, dann wird es teuer. Darum find ich die AllIn Geschichten nicht so gut. Und oft heiß "AllIn" noch nichtmal dass wirklich alles inklusive ist. Hier würde ich als Pauschalempfehlung  meinen, lieber nur HP buchen, aber dass scheint ihr ja gemacht zu haben, und dann außerhalb in nicht zu teure Restaurants essen gehen. Wein kann man auch im Supermarkt kaufen und dann am Strand trinken. Das bietet sich in Tropea echt an. Je nachdem was für Equipment ihr dabei habt bzw. ob es eure Pension her gibt, bietet sich auch selber Kochen mit selber gekauften Produkten an. Ich als Radreisender habe halt Erfahrung wie man gut und günstig Kochen kann, habe ja so eine MiniKüche dabei Zwinkernd  

Peperonis werden dort überall angeboten und auch luftgetrockneten Oregano noch am Strauch solltet ihr probieren. Nicht zu vergleichen mit dem gefriergetrocknetem was man hier im Supermarkt bekommt. Auch Käse gibt es dort überall. Mist, jetzt habe ich hunger  Grinsend

Man meint vielleicht, AllIn ist insgesamt günstiger, aber nur wenn man sich ausschließlich von dem ALLIN Angebot ernährt. So bekommt man aber wenig von Italien mit.
Zum Seitenanfang

BeW
Senior Member

Hauptsache Italien!

Österreich, Nähe Salzburg
Antwort #5 - 01.07.2010 um 21:23:41

Beachtliche Entfernungen, die Du da mit dem Rad zurücklegst. Respekt!

Dein Reisebericht verstärkt die Sehnsucht nach Italien. Leider geht sich's derzeit für uns nicht aus. Aber irgendwann sicher wieder. Und dann schaffen wir es hoffentlich auch mal nach Kalabrien.

Und was Deine/Eure Vorschläge mit Agriturismi, Lokalitäten "abseits des All In" etc. betrifft, können wir aus eigener Erfahrung nur voll und ganz bestätigen! Dazu kann - auch - z.B. der Slowfood-Führer manchmal noch interessante Tips liefern.

LG
B(eW)
Zum Seitenanfang

« Zuletzt geändert: 01.07.2010 um 22:38:40 von BeW »  
Seiten: 1
Thema versenden Drucken