Romana26 schrieb am 01.07.2010 um 17:03:09:Super Bilder dankeschön!!
wir haben halbpension gebucht hotel sciaron hoffe einheimische speisen serviert zu bekommen steht aber im reiseprospekt all incl. haben wir sowieso ausgeschlossen da sind wir einmal damit in teneriffa voll damit eingefahren
Also einheimisch Speisen werdet ihr schon bekommen. ICh meine nur, dass es sinnvoll ist auch mal ein Restaurant abseits der Haupttouristenstraße zu besuchen, dort wo es auch normale Wohngegenden gibt, also dort, wo auch die Einheimische Essen gehen. In der Regel ist es dort günstiger, wenn dort viel Einheimisch hin gehen, kann man sich relativ sicher sein, dass es gut ist und authentisch ist die Küche noch dazu. Wenn man natürlich AllIn gebucht hat und noch dazu in andere Restaurants geht, dann wird es teuer. Darum find ich die AllIn Geschichten nicht so gut. Und oft heiß "AllIn" noch nichtmal dass wirklich alles inklusive ist. Hier würde ich als Pauschalempfehlung meinen, lieber nur HP buchen, aber dass scheint ihr ja gemacht zu haben, und dann außerhalb in nicht zu teure Restaurants essen gehen. Wein kann man auch im Supermarkt kaufen und dann am Strand trinken. Das bietet sich in Tropea echt an. Je nachdem was für Equipment ihr dabei habt bzw. ob es eure Pension her gibt, bietet sich auch selber Kochen mit selber gekauften Produkten an. Ich als Radreisender habe halt Erfahrung wie man gut und günstig Kochen kann, habe ja so eine MiniKüche dabei

Peperonis werden dort überall angeboten und auch luftgetrockneten Oregano noch am Strauch solltet ihr probieren. Nicht zu vergleichen mit dem gefriergetrocknetem was man hier im Supermarkt bekommt. Auch Käse gibt es dort überall. Mist, jetzt habe ich hunger

Man meint vielleicht, AllIn ist insgesamt günstiger, aber nur wenn man sich ausschließlich von dem ALLIN Angebot ernährt. So bekommt man aber wenig von Italien mit.