mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Toskana-Urlaub (Gelesen: 29628 mal)
Toffilein
Full Member
VIP
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 160
Geschlecht: female
Toskana-Urlaub
30.06.2010 um 12:28:55
 
Hallo zusammen, wir planen nächstes Jahr so im Mai/Juni einen Toskana Urlaub. War da vor etlichen Jahren schon mal mit meinen Eltern und da war es sooo toll.
Habt ihr Tips wo man da am besten mit Kleinkind hinfahren könnte? Könnte man evtl. auch schon im April fahren? (Meine wegen baden)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Toskana-Urlaub
Antwort #1 - 30.06.2010 um 13:06:19
 
Also mit Kleinkind käme eigentlich die toskanische Küste in Frage. Ich kenne die Versilia sehr gut und kann die Gegend zwischen Forte dei Marmi und Viareggio empfehlen. Allerdings ist April doch recht früh.
Mitte Mai wäre sinnvoller, dann sind auch die Strände schon bewirtschaftet.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: Toskana-Urlaub
Antwort #2 - 30.06.2010 um 13:10:25
 
Tomm@so schrieb am 30.06.2010 um 13:06:19:
Mitte Mai wäre sinnvoller, dann sind auch die Strände schon bewirtschaftet.


...und das Wasser auch schon etwas wärmer!

gruss janice
Zum Seitenanfang
 

lg janice
 
IP gespeichert
 
gayuma
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 5
Re: Toskana-Urlaub
Antwort #3 - 11.07.2010 um 22:01:37
 
hallo

Also wir sind  mit unseren Kindern immer nach Principina a Mare gefahren, wenn es ans Meer gehen sollte. Der Strand ist schön sandig und auch ganz flach, damit die Kleinen etwas planschen können. Es ist auch nicht weit in die Toscanischen Hügel, damit die Kultur nicht zu kurz kommt. Im Mai ist es auch noch nicht so heiß, dann kannst du wunderbar im Ucelina Park wandern. Der ist wunderschön. Es gibt geführet Wanderungen(mit kleinen Kindern weniger zu empfeheln, da anspruchsvoller) und einfache Strecken, auf denen man auch viele Tiere wie Schildkröten, Silberreier, Wildschweine etc. entdecken kann. Von Albarese aus kannst du auch im Ucelina Parc ans Meer gehen. Dieser Strand ist wunderschön.
In der Saison sind die Mieten der Ferienwohnungen leider teuer. Wir haben uns deshalb immer im Hinterland ein Ferienhaus genommen. Die sind nicht so teuer und im Hochsommer( wir fahren momentan  eher Juni- August) ist es nicht ganz so heiß und laut. Aber im Mai, wie von dir geplant ist es in Pricipina noch schön. Der Strand ist schon bewirtschaftet. Es gibt aber auch in Richtung Ucelina Parc freien Strand, wo man schöne Schutzhäuschen aus dem angespülten Holz bauen kann.
Jetzt habe ich dir viel erzählt über die ,für mich, schönste Region Italiens. Die südliche Maremma Kuss
Ciao
gayuma
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Toskana-Urlaub
Antwort #4 - 28.07.2010 um 09:28:03
 
Da kann ich (wie immer) nur auf meine Website verweisen....
Durchgedreht
www.cecina-mare.net/dt
Aber wie auchs chon die anderen meinten - Mai wäre sicher besser....

LG, Calimero
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
Der Münchner
Newbies
*
Offline


aus der nördlichsten Stadt
Italiens

Beiträge: 12
München
Geschlecht: male
Re: Toskana-Urlaub
Antwort #5 - 30.07.2010 um 21:35:41
 
Die Küste rund um Viareggio ist für kleine Kinder sehr geeignet (habe selber zwei), da die Strände (leider nur Strandbäder) sehr schön sind und flach ins Wasser gehen. Allerdings ist April schon sehr früh, auch im Mai ist es noch recht "zapfig" im Wasser.
Wohnen würde ich am besten etwas Richtung landeinwärts, Lucca und Umgebung bietet sich hier an. In Lucca kann man auch wunderbar einkaufen und bummeln.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Montaione
Junior Member
**
Offline


Immer wieder Lucca

Beiträge: 98
Norddeutschland
Geschlecht: female
Re: Toskana-Urlaub
Antwort #6 - 30.07.2010 um 22:41:26
 
Zum Bummeln und Einkaufen etc. ist Lucca natürlich grandios, aber wenn man einen Strandurlaub machen möchte, würde ich doch eher etwas näher an der Küste wohnen wollen. Man will ja schließlich schnell am Wasser sein, dazu ist Lucca etwas zu weit weg.
Tipps bezüglich der Toskanaküste kann ich keine konkreten geben. Ich war bisher nur für ein paar Tage eher zufällig in Tirrenia, was mir sehr gut gefallen hat. Viareggio ist auch sehr schön.
Ich finde es eigentlich gut, dass die Strände in Italien "organisiert" werden. So kann man erwarten, dass alles relativ sauber ist und nicht müllverseucht.
In Viareggio gibt es auch freie Strände.

In der Toskana gibt es z. B. auch eine Menge Feriengüter/Agriturismi mit Pool.
Da haben wir ein paar mal Urlaub gemacht und es war im Sommer toll, weil es nie langweilig wird für die Kinder, wo auch andere Kinder sind. Und die Eltern freuen sich auch Smiley.
Allerdings werden die Pools meistens erst im Mai startklar gemacht.
LG Andrea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bernardo-Stonato
Senior Member
****
Offline


Il genio è 1% ispirazione
e 99% traspirazione.

Beiträge: 325
Karlsruhe
Re: Toskana-Urlaub
Antwort #7 - 28.08.2010 um 09:29:13
 
Hi Toffilein.
Für einen schönen Badeurlab in der Toskana haben wir bisher immer Elba gewählt. Der etwas längere Weg und etwas höhere Preise habe sich immer gelohnt. Die Insel ist so abwechslungsreich und überschaubar, dass man viele unterschiedl. Strände schnell erreicht und bei Bedarf rasch auf wunderbare Wanderwege gelangt.
Ihr habt ja noch etwas Zeit um nachzudenken und Infos einzuholen.
Ciao
Bernardo
Zum Seitenanfang
 
Homepage bpduerr bpduerr  
IP gespeichert
 
PaolaC.
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Italien
Geschlecht: female
Re: Toskana-Urlaub
Antwort #8 - 28.02.2014 um 18:25:26
 
Einige Toskana-Urlaubstipps: Bitte mich fragen!

LG
Auf Facebook: PaolaCorsifromLucca
Zum Seitenanfang
 
Homepage http://www.facebook.com/PaolaCorsifromLucca  
IP gespeichert
 
AnnaSmiley
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 7
Geschlecht: female
Re: Toskana-Urlaub
Antwort #9 - 20.10.2014 um 11:03:00
 
Hallo Smiley
Die Toskana ist wirklich schön. Ich war damals in Elba und es war toll! Super zum Baden. Nur denke ich, könnte es im April noch nicht das geeignete Wetter bzw Wassertemperatur dazu haben... Besser wäre Mai/Juni.

Dort gibt es auch ein paar kleine schuckelige Hotels!

Also viel Spaß   Durchgedreht

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuelchen
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: female
Re: Toskana-Urlaub
Antwort #10 - 03.12.2014 um 19:31:12
 
Hallo, ich möchte mich gerne einklinken, da ich auch im Mai nächsten jahres in Richtung Viareggio Urlaub machen möchte. Ich habe aber gehört, dass dort immer heftig viele Schulklassen aus Deutschland sein sollen und es deshalb nicht immer so gemütlich und ruhig ist. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Über welches Portal bucht man am besten ein Hotel?
Vielen Dank für Eure Tips.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: Toskana-Urlaub
Antwort #11 - 04.12.2014 um 16:50:57
 
Da sind nicht nur deutsche Schüler unterwegs Zunge

Mitte März bis ca. Mitte Mai ist die klassische Zeit der italienischen Schulausflüge, d.h. es ist fast überall (wo es schön ist und es etwas historisch Interessantes zu sehen gibt), brechend voll  Griesgrämig

Ende Mai, Anfang Juni geht es dann wieder so einigermassen. Meistens werden diese Massen von Schülern in den noch leerstehenden Hotels der Küstengebiete untergebracht.

An Deiner Stelle würde ich diese Zeit meiden...und ich weiß wovon ich rede, denn ich habe jahrelang als Stadtführerin in Ravenna gearbeitet und habe diese Wochen gehasst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken